info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
GKM AG |

GKM AG unterstützt KUNO

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Finanzdienstleister spendet 2.100 Euro aus „Disziplinschwein“


Der Finanzdienstleister GKM Gesellschaft für professionelles Kapitalmanagement AG mit Hauptsitz in Kelheim (Niederbayern) hilft KUNO. GKM-Vorstand Reinhard Listl hat Mitte Februar in Leipzig auf einem firmeninternen Seminar, das über 280 Handelsvertreterinnen der GKM aus ganz Deutschland besuchten, Geld für den Bau der Kinderuniklinik Ostbayern in Regensburg gesammelt. Stolze 2.100 Euro konnte die GKM jetzt an die Organisatoren von KUNO überweisen.

Das Geld der GKM-Spende stammt aus dem sog. „Disziplinschwein“. Seminarteilnehmer, die zu Vorträgen zu spät kamen, während der Vorträge den Saal verließen oder nicht am gemeinsamen morgendlichen Fitnessprogramm teilnahmen, mussten einen gewissen Betrag einwerfen.

Im Laufe der drei Seminartage funktionierte der Vorstand des Finanzdienstleistungsunternehmens, Reinhard Listl, das Disziplinschwein kurzerhand zum Spendensparschwein um, da ihm die Idee kam, das „Bußgeld“ an KUNO zu geben. „Wenn wir unsere Mitarbeiter schon mit einem kleinen Ordnungsgeld zur Disziplin zwingen, dann sollte das Geld auch sinnvoll genutzt werden. Nach kurzem Überlegen war mir KUNO, der Neubau der Kinderuniklinik für Ostbayern eingefallen. Diese gigantische Spendenaktion fasziniert mich schon, seit sie vor einigen Jahren ins Leben gerufen worden war und da hab ich auf unserem Seminar einfach noch einen Spendenaufruf gestartet.“, begründet Reinhard Listl die GKM-Spendensammlung.

So war das Sparschwein am Ende des dreitägigen Seminars mit 1.140,98 Euro gefüllt. GKM-Vorstand Listl machte die 2.000er Marke voll, ein Geschäftspartner der GKM legte schließlich noch einmal 100,- Euro drauf, um mit der Summe von 2.100 Euro auf den ab 2008 förderungsfähigen Höchstbetrag der Riester-Rente erinnern zu können. Förderungsberechtigt sind z.B. rentenversicherungspflichtige Angestellte und Beamte.

Die Organisatoren von KUNO zeigten sich begeistert von der Spendensumme. „Wir freuen uns über die großartige Unterstützung“, sagte die Pressesprecherin des Regensburger Uniklinikums, Cordula Heinrich, zur GKM.

Zum GKM-Teammanager-Seminar hatten sich von 15.-17. Februar 2008 über 280 hoch motivierte Handelsvertreterinnen und Handelsvertreter der GKM aus allen Karrierestufen und aus ganz Deutschland in Leipzig getroffen. Auf dem Stundenplan standen Themen wie die neue Abgeltungssteuer, Tagesablauf und -planung eines Top-Multi-Level-Management-Profis, Cross-Selling und Geschäftspartneraufbau.

Auch 2008 heißt das Unternehmensziel der GKM Gesellschaft für professionelles Kapitalmanagement AG Nummer 1: "Ausbildung und Weiterentwicklung von Verkäufern und Führungskräften". Aus guten, engagierten und tatkräftigen Geschäftspartnern möchte der Finanzdienstleister ganz im Sinne seiner Kunden erfolgreiche Kapitalmanager machen. Mit dem Erreichen der Karrierestufe Teammanager öffnen sich für diese viele Türen zum beruflichen Erfolg.

Die GKM Gesellschaft für professionelles Kapitalmanagement AG ist ein Premiumvertrieb mit ausgewählten Markenartikeln der Hochfinanz. Wir bieten branchen- und produktneutrale Finanzdienstleistungen in den Bereichen Bank, Versicherung, Bausparkasse und Kapitalanlage aus einer Hand.

Ziel der GKM AG ist es, ihren Mandanten durch qualitativ hochwertige Beratung zu helfen, ihre Ausgaben zu senken und gleichzeitig ihre Einnahmen zu erhöhen, damit sie ihre Ziele und Wünsche verwirklichen können. Unsere Philosophie lautet: Man kann im Leben alles erreichen, was man will, wenn man nur genügend anderen Menschen hilft, das zu erreichen, was diese wollen!

Mit diesem Leitbild setzen die bundesweit agierenden Mitarbeiter der GKM AG tagtäglich ihr fachliches Know-how und ihr Engagement ein, um mit optimaler Beratungsqualität langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen, zu pflegen und zu erhalten. Wir stehen unseren Kunden in all ihren finanziellen Belangen stets mit Rat und Tat zur Seite.



Web: http://www.gkm-ag.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jeannine Tieling, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 437 Wörter, 3477 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema