Business as usual: Mit Webkonferenzen unabhängig vom Streik

Von WebEx

Düsseldorf, 6. März 2008 - Deutschland streikt. In der Zwischenzeit nutzen Geschäftsreisende, die nicht am Flughafen oder Bahnhof festsitzen wollen, einfach Webkonferenzen: Business-Meetings finden dann online statt, und die nervige Warterei auf die nächste Reisemöglichkeit entfällt auch.
Thumb Die Arbeitnehmergewerkschaft Ver.di streikt und in Deutschland geht fast gar nichts mehr. Allein gestern wurden Hunderte Flüge gestrichen und die Zahl der gestrandeten Geschäftsreisenden geht in die Tausende. Ein Ende ist nicht in Sicht, zumal ab nächster Woche auch mit Streiks bei der Bahn gerechnet werden muss. Reisealternativen sind also gefragter denn je. Eine davon ist Web Collaboration. Damit können Manager produktiv arbeiten, weil sie alle wichtigen Gechäftstermine via Internet abhalten - egal, ob es sich um Fortbildung, Meetings oder Kundenservice handelt. Alles, was Teilnehmer brauchen, ist ein herkömmlicher PC mit Internetzugang. Dann können sie über ihren Computer gemeinsam in Echtzeit an Dokumenten arbeiten, Projekte besprechen oder Präsentationen abhalten. Die Gespräche finden parallel über eine Telefonkonferenzschaltung statt. Mit einer Webcam können sich Teilnehmer sogar sehen. Bei Web Collaboration treffen sich die Teilnehmer mit wenigen Mausklicks, ganz unabhängig von Staus, Zug- oder Flugplänen. Nähere Informationen unter www.webex.de. Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Über WebEx WebEx gehört nun zu Cisco und ist der weltweit führende Anbieter von On-Demand-Collaboration-Anwendungen. WebEx-Lösungen decken spezifische Unternehmensanforderungen in den Bereichen Vertrieb, Support, Training, Marketing und Entwicklung ab. Seine Services stellt WebEx über das MediaTone-Netzwerk zur Verfügung, eine Kommunikationsinfrastruktur, die speziell zur Bereitstellung von On-Demand-Anwendungen entwickelt wurde. Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Santa Clara, Kalifornien; in Deutschland ist WebEx in Düsseldorf vertreten. Nähere Informationen gibt es unter www.webex.de oder 0800 101 2071. Über Cisco Cisco Systems, Inc. (NASDAQ: CSCO) mit Hauptsitz in San Jose (CA) ist mit 28,5 Milliarden US-Dollar Umsatz (29. Juli 2006) weltweit führender Anbieter von Networking-Lösungen für das Internet. Die deutsche Niederlassung Cisco Systems GmbH hat ihren Sitz in Hallbergmoos bei München und Büros in Eschborn bei Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart und Berlin. Cisco-Produkte werden in Europa von der Cisco Systems International BV geliefert, eine Tochtergesellschaft im vollständigen Besitz der Cisco Systems, Inc. Weitere Informationen: WebEx Communications Deutschland GmbH Peer Stemmler Country Manager Deutschland Prinzenallee 7 D-40549 Düsseldorf Tel. 0211-523-91-523 Fax 0211-523-91-200 peer.stemmler@webex.com www.webex.de PR-COM GmbH Sandra Hofer PR-Beraterin Nußbaumstr. 12 80336 München Tel. 089-59997-800 Fax 089-59997-999 sandra.hofer@pr-com.de www.pr-com.de