Webasto präsentiert neue Generation multifunktionaler Luftheizgeräte für das Marktsegment Marine

Von Webasto AG

Die Air Top Evo Modellreihe bietet Wohlfühlklima auch bei rauer See und hoher Luftfeuchtigkeit

Stockdorf/München – 5. März 2008 – Webasto präsentiert mit der Air Top Evo Produktreihe eine neue Generation von Luftheizgeräten für den Marinebereich. Effiziente Heizleistung und ein leiser, verlässlicher Betrieb sind die wichtigsten Vorraussetzungen, die ein Heizsystem für Boote und Yachten bei Wind und Wetter erfüllen muss. Die Luftheizgeräte aus der Air Top Evo Reihe bieten über diese Basisanforderungen hinaus eine Vielzahl weiterer Zusatzleistungen.
Thumb Die neuen Luftheizgeräte sind mit einem Gebläsemotor ausgestattet, der eine höhere Leistung bei verlängerter Lebensdauer ermöglicht. Zusätzlich wurden einige Schlüsselfunktionen, wie die Regulierung der Software verbessert, so dass eine bessere Heizleistung und eine vereinfachte Bedienung gewährleistet werden. Auch die neue Generation von Air Top Evo bietet die von Kunden geschätzte stufenlose Leistungsregelung für einen optimalen Stromverbrauch. Webasto bietet Air Top Evo in zwei Ausführungen an: Air Top Evo 3900 für Yachten mittlerer Größe sowie Air Top Evo 5500 für extreme Gegebenheiten und größere Yachten. Das kraftvolle, kompakte und leise Heizgerät ermöglicht komfortables Klima, auch unter den extremen Bedingungen und erfüllt somit sehr hohe Ansprüche. Zusätzlich ermöglicht Air Top Evo M, ein neu entwickeltes Multifunktions Bedienelement, sowohl für das Modell Air Top Evo 3900 als auch für Air Top Evo 5500 weitere Betriebsstufen für Heizen und Lüften. Das Air Top Evo M ist eine Option für alle Webasto Air Top Evo Heizgeräte. Mit seinen Funktionen kann es die individuellen Kundenansprüche erfüllen. Der ECO-Modus bietet Leistung bei verringertem Stromverbrauch, der Power Modus PLUS bringt 10 Prozent mehr Heizleistung und der Lüftungsbetrieb liefert frische und kühle Luft im Innenraum an heißen Tagen. Somit profitiert der Kunde mit dem Bedienelement von 3 Heizgeräten in einem. Außerdem kann das Bedienelement schnell und einfach mit dem Webasto Diagnosegerät verbunden werden. Dies ermöglicht eine Fehlerdiagnose ohne, dass man umständlich in den Motorraum des Schiffes einsteigen muss. Die Air Top Evo ist darüber hinaus auch unproblematisch mit dem Aktivierungstool per Mobiltelefon Webasto Thermo Call sowie der leistungsstarken Fernbedienung Webasto Telestart verknüpfbar. “Evolution ist die Veränderung der ererbten Eigenschaften von einer Generation zu der nächsten“, sagt Jörg Faltin, Marine Business Development Manager bei Webasto. “Wir haben die Webasto Marine Luftheizgeräte weiter entwickelt, um unseren Kunden eine deutliche Verbesserung an Qualität und Funktionalität zu bieten.” Über Webasto im Segment Marine: Webasto bietet innerhalb des Geschäftsbereichs Global Comfort Solutions (GCS) im Segment Marine vollständige und integrierte Lösungen, die den Klimakomfort an Bord von Schiffen und Yachten optimieren. www.webasto-marine.com Über Webasto: Die Webasto AG mit Sitz in Stockdorf bei München befindet sich seit Gründung des Unternehmens 1901 in Familienbesitz. Das Unternehmen ist mit mehr als 6.200 Mitarbeitern an 56 internationalen Standorten in den Geschäftsbereichen Convertible, Roof & Body (CRB) und Global Comfort Solutions (GCS) tätig. Webasto ist mit einem Umsatz von rund 1,6 Milliarden Euro (Geschäftsjahr 2006) einer der 100 größten Automobilzulieferer weltweit. Die Kernkompetenzen umfassen die Entwicklung und Produktion kompletter Cabrio-, Dach- und Karosseriesysteme sowie Heiz-, Kühl- und Lüftungssysteme für PKW und Nutzfahrzeuge. Weitere Informationen unter: www.webasto.de Kontakt: Webasto AG Unternehmenskommunikation Petra Horstmann-Diederichs Tel: +49 (89) 8 57 94 -670 E-mail: pdiederichs@webasto.de Marketing Manager, Marine Anna Müller Tel. +33 (0) 169 13 84 08 E-mail: anmueller@webasto.de