Dr. Carl Ledbetter wird Senior Vice President Technik/Forschung & Entwicklung bei Novell

Von Novell GmbH

Novell, ein führender Hersteller von Net Business Lösungen, hat Dr. Carl Ledbetter zum Senior Vice President Technik/Forschung & Entwicklung berufen. Dr. Ledbetter behält außerdem seine bisherige Position als Chief Technology Officer (CTO) des Unternehmens bei. Zu seinem künftigen Verantwortungsbereich gehören alle Aspekte aus Technik, Forschung & Entwicklung sowie das weltweite Produktmanagement. Er ist außerdem für die Entwicklungsstandorte in Provo, Bangalore, Indien, Massachusetts und Kalifornien zuständig. Dr. Ledbetter berichtet an Chris Stone, der letzte Woche auf die Position des „Vice Chairman in the Office of the CEO“ berufen wurde.
Thumb Dr. Ledbetter ist seit seinem Eintritt in das Unternehmen 1999 Senior Vice President von Novell. Er hatte neben der Position des CTO auch die des Senior Vice President Business and Corporate Development inne. Er ver-antwortete die erfolgreiche Weiterentwicklung des Konzeptes der One Net Services und hat Novells Engagement für plattformübergreifende Software auf Basis offener Standards forciert. Vor seiner Tätigkeit bei Novell bekleidete Dr. Ledbetter führende Mana-gementpositionen in der Computer- und Telekommunikations-Branche. Zu seinen Stationen zählten AT&T Consumer Products, Sun Microsystems, Hybrid Networks, Inc. und die IBM Forschungseinrichtung in Kingston. Carl Ledbetter ist promovierter Mathematiker. Er begann seine Karriere in der Wirtschaft, nachdem er zuvor als Professor für Mathematik am Wellesley College und der Clark University unterrichtet hatte. Weiterhin war er als Dekan an der California State University in Sonoma tätig. Über Novell Novell, Inc. (NASDAQ:NOVL) ist ein führender Hersteller von Net Business Lösungen für die Sicherheit und Leistungssteigerung in der vernetzten Welt. Novell und sein Tochterunternehmen, Cambridge Technology Partner, helfen Unternehmen und Organisationen dabei, die komplexen Herausforderungen der heutigen Ge-schäftswelt erfolgreich zu realisieren und ihre Systeme und Prozesse zu vereinfachen. Die One Net Lösungen versetzen Unternehmen in die Lage, neue Chancen im eBusiness zu nutzen. Novells weltweite Programme für den Fachhandel, Consulting, Entwicklung, Training, technischen Support und die strategischen Allianzen mit Industriepartnern ergänzen das Angebot. 75 Niederlassungen rund um den Globus erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2001 1,04 Milliarden Dollar Umsatz. Seit 1986 ist Novell durch die Novell GmbH in Düsseldorf auch auf dem deutschen Markt vertreten. Von diesem Standort aus werden Vertrieb und Marketing für Deutschland, Österreich, Belgien, die Niederlan-de und Luxemburg koordiniert. In den letzten zehn Jahren kamen weitere Niederlassungen in Frankfurt, Berlin, München, Hamburg, Wien, Brüssel und Rotterdam hinzu. Eine vollständige Übersicht der Produkte von Novell steht im Internet zur Verfügung unter www.novell.com/ oder www.novell.de/. Novell Presseservice: Hiller, Wüst & Partner GmbH Holger Wilke Weißenburger Str. 30 63739 Aschaffenburg Tel. 06021 / 38 666 - 16 Fax 06021 / 38 666 - 13 eMail: h.wilke@hwp.de Ihre Ansprechpartner bei Novell: Michael Naunheim Marketing Direktor Zentraleuropa Tel. 0211/5631 - 3205 Fax 0211/5631 - 3333 eMail: mnaunheim@novell.com Vera Schneider PR Manager Tel. 0211 / 5631 - 3801 Fax 0211 / 5631 – 3809 eMail: vschneider@novell.com