Knowles Deutschland wird Hill International

Von Knowles

Die deutsche Construction-Claims-Beratungsfirma baut seine internationale Präsenz weiter aus

Thumb München, 10.03.2008 – Die James R. Knowles Deutschland GmbH, führend in der Construction-Claims-Beratung im Bau und Anlagenbau, gibt heute bekannt, den Namen Hill International zu übernehmen. Knowles Deutschland mit Sitz in München war bereits seit September 2006 Teil der weltweit operierenden Hill International Gruppe mit derzeit rund 1.800 Mitarbeitern und 70 Büros in Europa, Nord-Amerika, Mittlerer Osten, Asien, Afrika und Australien. Die Namensänderung dient der weiteren Zusammenführung der weltweiten Büros unter einem Brand sowie ihrer engeren Zusammenarbeit. Zudem treibt sie das Unternehmenswachstum als international führender Construction-Risk-Berater weiter voran. „Dank der Anpassung an die globale Organisation sind wir jetzt noch besser in der Lage, unsere Kunden bei ihren internationalen Projekten umfassend zu unterstützen“, kommentiert Thomas Hofbauer, Geschäftsführer der James R. Knowles Deutschland GmbH. „Das größere Netzwerk erlaubt es uns, überall dort präsent zu sein, wo unsere Services gefragt werden, sowie unsere Geschäfte weltweit deutlich zu stärken“. Über Knowles: Die James R Knowles (Deutschland) GmbH ist Teil der weltweit operierenden Hill International Gruppe mit derzeit rund 1800 Mitarbeitern und Büros in Nord Amerika, England, Europa, Mittlerer Osten, Afrika, Asien und Australien. Hill/Knowles ist weltweit führend in der vertraglichen und technisch-wirtschaftlichen Beratung im Bau und Anlagenbau. James R Knowles (Deutschland) GmbH unterstützt Kunden aus dem deutschsprachigen Raum bei Ihren Projekten im In- und Ausland. Ebenso ist Knowles für internationale Kunden bei Ihren Projekten im deutschsprachigen Raum tätig. Kunden von Knowles sind Unternehmen aus der Bauwirtschaft, dem Anlagenbau und Werften sowie Versicherungen, Rechtsanwälte und Insolvenzverwalter. Sowohl familiengeführte und mittelständische Unternehmen als auch nationale und internationale Großkonzerne vertrauen auf Knowles. Mehr Informationen zu Knowles und Hill finden Sie unter: www.knowles.de und www.hillintl.com. Pressekontakt: HBI PR&MarCom GmbH Corinna Voss Tel: 089/993887-30 E-Mail: corinna_voss@hbi.de HBI PR&MarCom GmbH Wilm Tennagel Tel: 089/993887-48 E-Mail: wilm_tennagel@hbi.de Antonia Contato Account Manager HBI Helga Bailey GmbH - International PR & MarCom Stefan-George-Ring 2 81929 München Tel: 0049 89 99 38 87 42 Fax: 0049 89 9302445 www.hbi.de Amtsgericht München Registernummer: HRB 96802 Sitz Tegernsee Geschäftsführung: Helga Bailey, Corinna Voss Always top informed about PR in Europe. Subscribe to HBI's free PR newsletter www.hbi.de/news-e