PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

VOI: So macht die CeBIT wieder Spaß


Von VOI e.V.

Bonn/Hannover. Die Neuausrichtung der CeBIT war ein voller Erfolg. Hoch zufrieden mit dem Verlauf der weltweit größten ITK-Messe und der DMS-Area sind der VOI- Verband Organisations- und Informationssysteme, seine Mitglieder und Ausstellungspartner. VOI-Geschäftsführer Henner von der Banck: “Die Neukonzeption der CeBIT verbunden mit dem, von der Deutschen Messe initiierten Wechsel der DMS-Area in die Halle 3, war trotz aller anfänglichen Vorbehalte erfolgreich. Dies war der beste Schritt, den wir gemeinsam mit den CeBIT Machern gehen konnten. Hier erreichten wir deutlich mehr qualifiziertes Publikum.“ Fachaussteller und Besucher lobten einhellig die klare Ausrichtung der Halle 3 auf die Themen DMS (Dokumenten Management Systeme) und ECM (Enterprise Content Management).
Thumb Deutlich mehr Besucher als im letzten Jahr interessierten sich für Lösungen rund um Enterprise Content- und Dokumenten- Management. Die neue DMS-Area als zentrale Informationsplattform fast aller Anbieter des Marktes war ständig überlaufen. Die Vorträge im DMS-Forum wurden gut angenommen, insbesondere die Themen Outsourcing, Langzeit- und E-Mail- Archivierung standen im Mittelpunkt des Besucherinteresses. Dazu Peter Seiler, Leiter VOI- Competence Center Steuern und Recht: „Das große Publikumsinteresse zeigt uns, dass wir die richtigen Themen ansprechen. Wir fühlen uns wohl in der Halle 3, so macht die CeBIT wieder Spaß.“ Für die CeBIT 2009 (3.-8. März) wünscht sie der VOI eine deutliche Ausweitung der DMS-Area. „Wir werden die Halle 3 zur „DMS-Halle“ machen,“ so Henner von der Banck. Der VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e. V. Der VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. mit Sitz in Bonn repräsentiert die überwiegende Mehrheit der Anbieter für ECM Enterprise Content- und DMS Dokumenten-Management-Systeme in Deutschland. Mit der Positionierung als unabhängiger Verband dieser zukunfts- und wachstumsträchtigen Branche verdeutlicht der VOI die steigende wirtschaftliche Bedeutung seiner Mitgliedsunternehmen und ihre technologische Kompetenz. www.voi.de oder www.voice-of-information.org oder www.voice-of-information.eu Alle Pressetexte stehen unter VOI Presse oder im VOI Presseraum von good news! zum Download bereit. Ihre Redaktionskontakte: VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. Henner von der Banck Heilsbachstrasse 25, 53123 Bonn Telefon: +49-(0)228 – 90820-89 Telefax: +49-(0)228 – 90820-91 E-Mail: voi@voi.de http://www.voi.de good news! GmbH Marketing & PR Consulting Sven Körber Kolberger Str. 36, D-23617 Stockelsdorf Telefon: +49-(0) 451 – 88199-11 Telefax: +49-(0) 451 – 88199-29 E-Mail:Sven@goodnews.de http://www.goodnews.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marleen Schendel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 234 Wörter, 1977 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!