COBOL-Spezialist Micro Focus intensiviert Zusammenarbeit mit Software-Partnern

Von Micro Focus

Ismaning, 6. März 2002 - Mit einem flexiblen Kooperationsmodell, das sich an unterschiedliche Geschäftsmodelle anpasst, verstärkt Micro Focus seine Zusammenarbeit mit Software-Häusern und VARs.
Thumb Micro Focus, der führende Anbieter von Werkzeugen und Dienstleistungen im Bereich der COBOL-Entwicklung, will den indirekten Vertrieb stärken und in Zukunft verstärkt mit Partnern zusammenarbeiten. Damit bietet Micro Focus Anwendern bei der Projektierung und Implementation von COBOL-Anwendungen eine optimale Unterstützung. Dabei sollen individuelle Kooperationen mit ISVs, VARs, System-Integratoren, Software-Häusern, Consulting-Firmen, Unternehmensberatungen und Resellern individuell vereinbart werden. So entstehen sehr flexible Kooperationsmodelle, die an die Stärken der jeweiligen Partner angepasst sind. Diese Zusammenarbeit mit bestehenden und neuen Kooperationspartnern wird sich über alle Produkte von Micro Focus erstrecken und unterschiedliche Bereiche wie Lizenzgeschäft, Software-Integration oder Schulung abdecken. "Wir haben bewusst kein festes Partnermodell entwickelt, denn unsere Partner sind zu unterschiedlich strukturiert, als dass wir sie mit einem einheitlichen Raster erfassen könnten", erklärt Eugen Wendlik, Channel Manager bei Micro Focus in Ismaning bei München. "Wir wollen uns stattdessen flexibel an die jeweiligen Geschäftsmodelle anpassen und können auf diese Weise den größten Nutzen für die gemeinsamen Kunden erzielen." Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de Micro Focus ist einer der weltweit führenden Anbieter von Werkzeugen und Beratungsleistungen für die Erstellung von COBOL-Anwendungen. Von der Neuentwicklung über die Softwarepflege bis zur Integration von Legacy-Applikationen in moderne Technologien wie das Web oder Java bietet Micro Focus eine durchgängige, auf zahlreichen Plattformen verfügbare Produktlinie. Über 7.000 Kunden in aller Welt schätzen Performance und Skalierbarkeit der Micro Focus-Lösungen. Micro Focus mit Hauptsitz in Newbury, Großbritannien, und deutschen Niederlassungen in Ismaning bei München und in Dortmund, beschäftigt insgesamt 450 Mitarbeiter. Website: www.microfocus.com Weitere Informationen: Silke Paulussen PR-COM GmbH Sonnenstraße 25 80331 München Tel. 089-59997-701 Fax 089-59997-999 Silke.Paulussen@pr-com.de Heike Braches Micro Focus GmbH Carl-Zeiss-Ring 5 85737 Ismaning Tel. 089-42094-0 Fax 089- 42094-444 Heike.Braches@microfocus.com