CEO stellt neueste Forschungsergebnisse und Analysen auf Connected Home Conference vor

Von Parks Associates

IPTV World Forum: Parks Associates präsentiert Trends und Herausforderungen im Connected Home-Markt

Dallas, 10. März 2008 – Wie sieht die Zukunft im vernetzten Heim aus? Welche Herausforderungen müssen Telekommunikationsanbieter meistern, um vom momentanen Boom bei IPTV zu profitieren? Diese und weitere Fragen beantwortet Tricia Parks, CEO des Marktforschungs- und Beratungsunternehmens Parks Associates, auf der Connected Home Conference am 14. März 2008. Parks Associates ist einer der Hauptunterstützer des IPTV World Forum und der Connected Home Conference.
Thumb Im Rahmen der Veranstaltung wird Parks als Sprecherin gleich zweimal auftreten: in ihrem Vortrag zum Thema „Trends und Herausforderungen im Markt für das vernetzte Heim“ um 9.40 Uhr und als Moderatorin der Podiumsdiskussion zum Thema „Wie Telekommunikationsanbieter Gewinne erzielen“ um 12.30 Uhr. Neuesten Studien von Parks Associates zufolge wird sich weltweit der Anteil der Haushalte mit Residential Gateways in den folgenden fünf Jahren von 17 auf 72 Millionen erhöhen. Residential Gateways ermöglichen die gemeinsame Nutzung von Breitbandinternetverbindungen im Privathaushalt, Remote Management und die Bereitstellung neuer, mehrwertiger Services. „Die Serviceoptionen für Haushalte in der ganzen Welt werden zahlreicher. Dieses Wachstum des Markts für das vernetzte Heim kreiert neue Möglichkeiten für verschiedenste Industriezweige“, erklärt Tricia Parks. „Parks Associates untersucht diesen Markt bereits seit vielen Jahren und attestiert diesem ein enormes Wachstumspotenzial – vorausgesetzt, die betroffenen Unternehmen berücksichtigen die Bedürfnisse und Ansprüche der Konsumenten.“ IPTV World Forum Das IPTV World Forum ist das weltweit führende IPTV-Event. Mit über 400 teils hochkarätigen Sprechern von Telekommunikations-, Kabel-, Satellit- und Mobilanbietern sowie führenden Content-Besitzern werden Besuchern exklusive Informationen und Brancheneinblicke geboten. Die Veranstaltung findet vom 12. bis 14 März in Olympia, London, statt. Begleitend dazu wartet das Forum mit Konferenzen zu speziellen Themen wie IP Cable, Interactive TV Advertising oder The Connected Home auf. Weitere Informationen zur Konferenz unter: http://www.the-connected-home.co.uk/. Bildmaterial kann unter f.sprengel@sup-pr.de angefordert werden. Über Parks Associates: Das 1986 gegründete, international anerkannte Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Parks Associates hat sich auf Consumer Electronics und -Services spezialisiert. Durch Markt-Reports, Primärstudien, Verbraucherforschung, kundenspezifische Studien, Workshops, Konferenzen für das TOP-Management und jährliche Serviceabonnements erzeugt das Unternehmen Research Capital für Fortune-500-Konzernen bis hin zu kleinen Start-ups. Die Kernkompetenzen umfassen dabei die Bereiche neue Medien, digitale Unterhaltung und Games, Heimnetzwerke, Internet- und Television Services, Digital Health, mobile Anwendungen und Services, Consumer Electronics sowie Home Control-Systeme und -Security. Darüber hinaus veranstaltet Parks Associates in enger Kooperation mit der Consumer Electronics Association (CEA®) die jährlich stattfindenden Konferenzen für TOP-Manager und Entscheider – CONNECTIONS™ und CONNECTIONS™ Europe. Im Zuge der Konferenz-Serie CONNECTIONS™ produziert Parks Associates außerdem die Online-Publikation „Industry Insights“. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.parksassociates.com http://www.connectionsconference.com http://www.connectionseurope.com http://www.connectionsindustryinsights.com Direktkontakt: Parks Associates 5310 Harvest Hill Rd. Suite 235, LB 162 Dallas, TX 75230-5805 www.parksassociates.com Ansprechpartner: Chelsey Tyson Tel.: +1 - 972 490 11 13 Fax: +1 - 972 490 11 33 E-Mail: chelsey@parksassociates.com PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Fabian Sprengel Tel.: +49 (26 61) 91 26 0 - 0 Fax: +49 (26 61) 91 26 029 E-Mail: f.sprengel@sup-pr.de