Hexaglot Holding GmbH |

Die QUICKTIONARY Serie von Hexaglot

Scanner und Übersetzer im Pocketformat

Hamburg, im März 2008 – Auf der Leipziger Buchmesse präsentiert die Hexaglot Holding GmbH eine Serie mobiler ScanTranslator – QUICKTIONARY von Hexaglot. Fremdsprachige Wörter oder ganze Sätze lassen sich durch die Anwendung der QUICKTIONARY’S sekundenschnell einlesen und übersetzen. Das Prinzip ist ganz einfach: Man fährt mit dem Scanstift über ein Wort oder eine ganze Zeile, scannt somit die Wörter ein und kann anschließend die Wort für Wort-Übersetzung im Display ablesen.

Der QUICKTIONARY ist in vier verschiedenen Ausführungen erhältlich.

Der QUICKTIONARY 2 PREMIUM ist mit einem vorinstallierten, sprechenden Wörterbuch Deutsch-Englisch/Englisch-Deutsch ausgestattet. Über die mitgelieferte CD können weitere Wörterbucher (z. B. Franzö-sisch oder Spanisch) geladen werden. Neben der Möglichkeit des Übersetzens unbekannter, eingescannter Wörter kann der QUICKTIONARY 2 PREMIUM auch zum mobilen Erfassen von Texten eingesetzt werden. Er liest gedruckte Texte und Zahlen von 6 – 22 Punkt Größe. Später können die gespeicherten Inhalte auf den PC übertragen, dort gespeichert und weiter verarbeitet werden.

Mit dem QUICKTIONARY 2 stehen vier Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch) in einem Scannstift zur Verfügung. Er übersetzt sekundenschnell Wort für Wort. Die Sprachausgabe in Deutsch und Englisch hilft das Erlernen der korrekten Intonation unbekannter Wörter.

Die Scannstifte QUICKTIONARY TS F oder E scannen und übersetzen von Deutsch nach Englisch und Französisch oder Spanisch und zurück. Diese beiden Varianten verfügen über mehr als 1,2 Mio scannbare Wörter und rund 36.000 Redewendungen. QUICKTIONARY TS bietet nicht nur die Möglichkeit, unbekannte Wörter einzuscannen und zu übersetzen. Es kann eine Tastatur auf das Display zugeschaltet und Wörter so manuell eingegeben und übersetzt werden. So vereint der QUICKTIONARY TS die Funktion eines komfortablen ScanTranslators mit der eines mobilen elektronischen Wörterbuches.

Die Hexaglot Holding GmbH, eine Langenscheidt-Tochter, entwickelt und produziert seit fast 20 Jahren kompakte und leistungsfähige Sprachencomputer. Mit linguistischen Produkten am Puls der Zeit zu sein, ist eines der Hauptanliegen des Unternehmens.

Weitere Informationen unter www.hexaglot.com

2.093 Zeichen. Abdruck honorarfrei. Belegexemplar erbeten.

Druckfähiges Bildmaterial senden wir Ihnen gerne zu. Bitte richten Sie Ihre Bilderwünsche oder Testgerätanforderung per email an
femfert@loerke-pr.com.

Web: http://www.hexaglot.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Patricia Femfert, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 323 Wörter, 2543 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Hexaglot Holding GmbH lesen:

Hexaglot Holding GmbH | 21.08.2008

Hexaglot - zwei neue Mitarbeiter im Vertrieb

Hamburg, 20. August 2008 - Die Hexaglot Holding GmbH als führender Anbieter von linguistischen Produkten verstärkt ihr Vertriebsteam um zwei neue Mitarbeiter. „Die kontinuierliche Weiterentwicklung der Produkte, des Sortiments und die steigende Na...