Börse: Kommt der nächste Einbruch?

Von Finanzen & Börse

Thumb Ein Schritt nach vorn und zwei Schritte zurück – so geht der Tanz, den die Aktienmärkte derzeit aufs Parkett legen. Ein Tanz auf dem Vulkan? Fakt ist: Es hat sich wieder einiges zusammengebraut in den vergangenen Tagen. Zum einen schüren schlechte US-Konjunkturdaten weiterhin Rezessionsängste. Zum anderen drückt derzeit aber auch wieder ein dreistelliger Ölpreis aufs Gemüt der Börsianer. Öl ist schließlich der Schmierstoff der Weltwirtschaft. Und ein hoher Ölpreis belastet sowohl die Kostenseite der Unternehmen als auch die Ausgabenseite der Haushalte. Nicht zuletzt dreht auch der Euro wieder gewaltig am Kursrad. Was die Export-Geschäfte vieler Unternehmen belastet. Wissenswertes Die Börse fahndet somit weiterhin fieberhaft nach Anhaltspunkten, wie sich die Wirtschaft entwickeln wird. Wie viel Ungemach hat diese unselige Kreditkrise nun wirklich angerichtet? Was Anleger nun brennend interessiert: Wie wird der Börsen-Frühling? Im „Top-Thema“ der aktuellen Ausgabe des wöchentlich erscheinenden Gratis-Börsenbriefes FINANZEN & BÖRSE erhalten Leser eine ausführliche Analyse zur derzeitigen Lage an den Aktienmärkten. FINANZEN & BÖRSE verrät Anlegern, was sie in den kommenden Wochen erwarten könnten. Wie in jeder Ausgabe gibt es zudem eine aussichtsreiche „Strategie der Woche“ sowie viel Wissenswertes zum aktuellen Börsengeschehen. Kostenlos anmelden! FINANZEN & BÖRSE ist ein Gratis-Börsenbrief, der frei Haus per E-Mail verschickt wird. Abonnenten erhalten somit jede Woche einen PDF-Newsletter mit Gewinn bringenden Informationen rund um das Themenspektrum Geldanlage, Börse und Finanzen. Zudem werden die Börsentipps aus Gründen der Transparenz nachvollzogen und weiterverfolgt. Unter www.finanzenundboerse.de kann man den Börsenbrief kostenlos und völlig unverbindlich abonnieren.