eCCOMES GmbH |

Gesundheit und Medizin: PHP-Schnittstelle ermöglicht einfache Anbindung an Inhalte des Wort & Bild Verlages

Kostengünstige PHP-Anbindung an ContentService des Wort & Bild Verlages ermöglicht Einbindung täglich aktueller Nachrichten und Informationen aus den Bereichen Gesundheit und Medizin in Webanwendungen.

Die neue API eCCOMES.ContentService des Stuttgarter IT-Dienstleisters eCCOMES, ermöglicht eine einfache Anbindung an den ContentService des Wort & Bild Verlages.

Webanwendungen können täglich mit aktuellen Informationen aus den Bereichen Gesundheit und Medizin versorgt werden. Mittels eines vordefinierten automatischen Prozesses (Cronjob) werden die Daten einmal täglich abgeglichen, lokal gespeichert, in Listen angelegt und auf der Website angezeigt.

Die Inhalte - Texte und Bilder - können mit der integrierten Suchfunktion nach Schlagworten durchsucht sowie für andere Kommunikationsmedien wie z.B. Newsletter verwendet werden, um Kundenbindung und Besucherfrequenz von Websites zu erhöhen. Die übermittelten Inhalte werden in die Webapplikation integriert und ergänzen so das Angebot. Die Informationen sind darüber hinaus auch für Aufnahmen in Indizes von Suchmaschinen hilfreich.

Neben diesem Modul bietet eCCOMES Beratung und Support bei der Integration in Fremdsysteme an. Die Schnittstelle ist in das Web-Management-System (WMS 4) des Shopsystemanbieters bereits standardmäßig integriert.

Über Wort & Bild Verlag
Der Wort & Bild Verlag steht seit über fünf Jahrzehnten für Gesundheit durch Aufklärung. Wer sich heute umfassend und seriös über Wohlbefinden, Vorsorge und medizinische Behandlung informieren will, liest die Gesundheitsmedien des unabhängigen Verlags.

Über eCCOMES
Die eCCOMES GmbH ist ein Stuttgarter Unternehmen, das seit 1997 Beratung und
ganzheitliche Lösungen in den Bereichen komplexe individuelle Shopsysteme und
webbasierte Prozessoptimierung anbietet. Neben dem Einsatz innovativer praxisorientierter Software liegt unser Schwerpunkt auf engster Zusammenarbeit mit unseren Kunden und deren intensiver Betreuung.

Als Venture Asset Investor (VAI) unterstützt eCCOMES junge, ambitionierte
Unternehmen mit Software und technischen Dienstleistungen sowie bei strategischer
Planung, Steuerung und Entwicklung des Online-Business.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Maria Widra, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 238 Wörter, 2007 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von eCCOMES GmbH lesen:

eCCOMES GmbH | 17.10.2008

KNV-Anbindung von Online-Shops

Stuttgart, 17.10.2008 - Mit einem neuen Service von KNV können Verlage und Buchhändler ihr eigenes Sortiment erweitern. Der Grossist stellt über eine Schnittstelle (API) ca. 450.000 lieferbare deutsche und über 1,5 Mio. fremdsprachige Bücher sow...
eCCOMES GmbH | 10.04.2008

Preiswerter professioneller E-Commerce durch Einsatz von Einzelkomponenten aus WMS4

Die Extraktion mehrerer Funktionen und Komponenten aus dem bekannten Vertriebsmanagement System WMS 4 / VMS eröffnet Kleinunternehmern aber auch größeren Online-Händlern neue Möglichkeiten, preiswert professionellen E-Commerce zu betreiben. F...