PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Bedeutung von Events im Marketing nimmt zu


Von Deutsches Institut für Marketing

Seminar „Event- und Sponsoringprojekte professionell managen“ (Mo, 16.6. - Di, 17.6.2008 in Köln)

Events werden immer wichtiger. Als innovatives Instrument ermöglicht ein Event eine direkte und erlebnisorientierte Zielgruppenansprache. Der Bedeutungsgewinn von Events für die Kommunikationsarbeit eines Unternehmens lässt sich auf einige wesentliche Gründe zurückführen:
Thumb 1. Akzeptanz- und Wirkungsprobleme klassischer Werbung: Über 98% werblicher Informationen werden nicht beachtet. 2. Wertewandel: Trend zur Freizeit- und Erlebnisorientierung. 3. Differenzierung vom Wettbewerb: Funktional gleiche Produkte müssen emotional differenziert werden. 4. Kundenbindung: Events bieten die Möglichkeit eines direkten Kundendialogs. 5. Glaubwürdigkeit: Reale (Produkt-)Erlebnisse beeinflussen Markeneinstellungen stärker als medial übermittelte Werbebotschaften Allerdings ist auch ein Marketing-Event kein „Allheilmittel“ für die kommunikative Arbeit eines Unternehmens. Vielmehr ist eine zielorientierte Planung (Entwicklung einer Eventidee, inhaltliche und zeitliche Organisation, Koordination beteiligter Eventpartner / Sponsoren) ebenso wichtig wie eine systematische Nachbereitung (Pressearbeit) einer Veranstaltung. Unser zweitägiges Seminar „Event- und Sponsoringprojekte professionell managen“ (Mo, 16.6. - Di, 17.6.2008 in Köln) greift mit Events und Sponsoring zwei innovative Kommunikationsinstrumente auf und setzt an deren Erfolgsfaktoren an. Wir zeigen Ihnen, was Sie tun können, um Ihre Maßnahmen zu verbessern und worauf Firmen achten sollten, die sich zum ersten Mal mit den Themen Event-Marketing und –Sponsoring beschäftigen. Nicht bloß Effekthascherei: Events und Sponsoring haben langfristig nur bei einer Integration in den Marketing-Mix Erfolg. Wir zeigen Ihnen wichtige Wechselwirkungen und Synergiepotenziale. Weitere Informationen zum Seminar erhalten Sie unter http://www.marketinginstitut.biz/seminare.asp?seminar=ES%2008 Deutsches Institut für Marketing Bianca Weller Hohenstaufenring 43-45 50674 Köln Tel.: 0221 99 555 100 Fax.: 0221 99 555 1077 http://www.Marketinginstitut.BIZ Weller@Marketinginstitut.BIZ

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Bernecker, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 193 Wörter, 1823 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!