PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Kostenlos, aber nicht umsonst: Bayerische Akademie für Werbung und Marketing (BAW) schreibt PR-Konzept für Non-Profit Organisation aus


Von Bayerische Akademie für Werbung und Marketing (BAW)

In diesem Jahr können sich erneut Vereine, Verbände und Institutionen aus dem Non-Profit Bereich für ein PR-Konzept bei der BAW bewerben. Studenten des Münchner Instituts aus dem Studiengang Public Relations werden ab Juni zwei Monate lang ein auf die Organisation passendes Konzept im Wert von 10.000 Euro erarbeiten.
Thumb Circa 7 Studenten arbeiten unter realen Kundenbedingungen in sogenannten „BAW Agenturen“ zusammen. Die BAW Agenturen sind fester Bestandteil des praxisnahen und berufsbegleitenden Ausbildungskonzeptes der BAW. In diesem Ausbildungsabschnitt bilden die Studenten in kleinen Gruppen eine eigene Kommunikationsagentur, geben sich einen Agenturnamen und erstellen dann für Kunden aus unterschiedlichsten Branchen ein Konzept. „Das Thema Corporate Social Responsibility wird immer wichtiger. Wir möchten mit der Ausschreibung soziales Engagement mit unseren Mitteln unterstützen. Hier arbeiten wir gerne kostenlos, aber keineswegs umsonst“, sagt Akademie-Direktor Dr. Matthias Lung. Im Jahr 2006 bewarben sich 29 Non-Profit Organisationen für solch ein Konzept, das dann an die „Deutsche Welthungerhilfe“ vergeben wurde. „Das Konzept hat uns interessante Anregungen und neue Ideen gebracht, die wir gut in unserer Arbeit aufnehmen konnten“, sagt Marion Aberle, Pressesprecherin der Deutschen Welthungerhilfe. Zu weiteren Auftraggebern zählen unter anderem Unternehmen wie Audi, BMW Group, Bosch, der Flughafen München oder Siemens. Nähere Details zur Vergabe des PR-Konzeptes bekommen interessierte Institutionen bei PR-Studienmanagerin Sabine Büchner unter Telefon 089/480909-55 oder Email sb@baw-online.de. Für die Bewerbung ist lediglich ein Unternehmensprofil sowie eine kurze Begründung notwendig, warum gerade ihre Organisation das PR-Konzept benötigt. Einsendeschluss ist der 30. April 2008.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Julia Jerg, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 188 Wörter, 1519 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!