Auvica GmbH |

Online-Vermarktung mit Video Ads in der neuen osTube Professional Edition

Geld verdienen mit dem eigenen Video Portal

München, 12. März 2008 – Die Münchner AUVICA GmbH, spezialisiert auf Entwicklung und Vermarktung von Video Community Applikationen, launcht mit osTube 2.1 Professional und osTube 2.1 ProfessionalPlus zwei neue Business Editions der erfolgreichen Portal-Software. Die beiden neuen Editionen richten sich an alle, die mit dem eigenen Portal Geld verdienen wollen, indem Anzeigen in die Seiten eingebunden werden. Über den Administrator-Zugang lassen sich vom Banner bis zu Video Ads die unterschiedlichsten Anzeigenformate auswählen und sehr einfach auf den Seiten platzieren. Darüber hinaus stellt AUVICA weitere Designtemplates zur Verfügung.

Web-Portale, so wie die erfolgreichen osTube Lösungen von AUVICA, sind heute fester Bestandteil der Online Landschaft, da sie individuell anpassbar sind, multi-mediale Inhalte transportieren und eine interessante Mischung aus Unterhaltung, Informationen und Networking bieten können. Immer mehr Unternehmen nutzen diese Darstellungsform im Netz, um sich, ein bestimmtes Produkt oder Event zu kommunizieren und mit Kunden und Interessierten in einen bidirektionalen Dialog zu treten.
Ein ansprechendes und modernes Portal zu betreiben und zu verwalten, kostet aber nicht nur Zeit, sondern auch Geld. Für alle, die mit dem Gedanken spielen, sich durch Anzeigen zu refinanzieren, stellt AUVICA zwei neue osTube Versionen zur Verfügung, die das Einbinden und Verwalten aller gängigen Anzeigenformate mit wenigen Mausklicks erlaubt.
In der Professional Edition lassen sich Topbanner, die über dem Kopf- oder unter dem Fußbereich auf der gesamten Breite der Seite platziert werden, einbinden. Auch Skyscraper-Anzeigen lassen sich in den üblichen Formaten rechts oder links neben dem Inhalt in die bestehende Plattform integrieren. Die Professional Plus Edition enthält zusätzlich weitere Designtemplates und bietet noch detailliertere Einstellungen und Optionen für Anzeigenschaltungen. So werden neben Topbannern und Skyscrapern auch Pop-Up/-Under, Flash-Layer und vor allem unterschiedlichste Videoanzeigen (Video Ads) unterstützt.
Selbstverständlich supporten die beiden Professional Versionen auch Google AdWords, Google AdSense und Google Analytics.

„Neben den bisher bekannten und geläufigen Werbeträgern gehören die Video Ads zu den neuen erlösträchtigen Vermarktungsmodellen“, erklärt Stefan Hoeper, Geschäftsführer und Gründer der AUVICA GmbH, und fährt fort: „Wir bieten eine Vielzahl von Möglichkeiten, diese innovative Werbeform ganz einfach in die osTube Professional Editionen einzubinden. In Zukunft wollen wir über die Applikation hinaus den Portalbetreibern auch Werbekunden und Anzeigen liefern, so dass sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können - das Portal im entsprechenden Zielmarkt bekannt und populär zu machen“.

Über AUVICA GmbH

Die 2005 mit Sitz in München gegründete AUVICA GmbH ist spezialisiert auf Rich-Media Technologien und Community Anwendungen. AUVICA programmiert für B2B Kunden unter anderem User Generated Content Portale und Lösungen für Social Networking Plattformen.
Das vorrangige Ziel von AUVICA ist es, kostenlose Basisframeworks sowie Business-Software für den Aufbau von Portalen im Internet zu verbreiten und das Konzept des User Generated Content zu dem der User Generated Community weiterzuentwickeln. Geführt wird das Unternehmen von den beiden geschäftsführenden Gesellschaftern Stefan Hoeper und Ralph Glasow. Zu den Kunden von AUVICA gehören u.a. Discovery Channel, Autobild, Goethe Institut, DMAX, OTTO-Versand, Constantin Film AG und Radio Energy.
Informationen zu AUVICA erhalten Sie im Internet unter: www.auvica.de

AUVICA GmbH
Stefan Hoeper
CEO AUVICA
Leopoldstr. 250
Tel.: 089 - 12 00 10-20
E-Mail: hoeper@auvica.de

INTERFACE Public Relations GmbH
Robert Schweinar
Landshuter Allee 12
Tel.: 089 - 55 26 88-88
E-Mail: auvica@interface-pr.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Widura, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 420 Wörter, 3354 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Auvica GmbH lesen:

AUVICA GmbH | 24.09.2008

AUVICA GmbH entwickelt das Webportal des interaktiven „MTV Rookie“ Formats

München, 24.09.2008 – MTV sucht nach frischen Sounds aus dem Underground: 'MTV Rookie' heißt das brandaktuelle Format, das Nachwuchskünstlern die Chance auf eine steile Chart-Karriere eröffnet. Herzstück der interaktiven Talentsuche ist das Por...
Auvica GmbH | 19.12.2007

Erfolgsprodukt osTube - Positive Geschäftsentwicklung der AUVICA GmbH in 2007

Ein wichtiger Schritt in den vergangenen zwölf Monaten war der Launch von osTube 2.0, einer signifikanten Weiterentwicklung des innovativen AUVICA Media Content Management Systems (MCMS) zum Betrieb von Video- und Community-Portalen. Erweitert um ne...