Next Generation BI Performance: EXASolution 2.0 überzeugt mit mehr Leistung und noch größerer Flexibilität

Von EXASOL AG

EXASOL und BARC veröffentlichen gemeinsam Business Intelligence White Paper

Thumb Nürnberg, 13. März 2008 – EXASOL, führender Anbieter von Datenbanksystemen für Enterprise-Data-Warehouse-Anwendungen, gibt die Veröffentlichung eines White Papers zum Thema Business Intelligence mit dem Business Application Research Center (BARC) bekannt. Das skalierbare, relationale Datenbanksystem EXASolution 2.0 basiert auf einer Kombination der In-Memory-Cluster-Technologie mit innovativen Kompressionsalgorithmen und erreicht damit eine extrem hohe Performance. Die benutzerfreundliche Lösung von EXASOL läuft auf parallel arbeitenden Standardservern und erzielt dadurch ein überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Durch Standardschnittstellen wie SQL Standard 2003, DB-Treiber und BI-Tools kann EXASolution 2.0 reibungslos in die vorhandene IT-Infrastruktur integriert werden. Steigen das Datenvolumen, die Analyseanforderungen oder die Anzahl der Nutzer, kann das System einfach und flexibel um zusätzliche, kostengünstige Server erweitert werden. Weitere Informationen über das BARC White Paper erhalten Sie unter: http://www.exasol.com/whitepapers.html Über EXASOL AG Die EXASOL AG ist ein führender Anbieter von Datenbanksystemen für Enterprise Data Warehouse Anwendungen. Durch optimale Unterstützung komplexer Nutzungsprofile wird das Datenbanksystem des Unternehmens bereichsübergreifend für Enterprise Data Warehouse Anwendungen eingesetzt. Damit stärken die Kunden von EXASOL ihre Wettbewerbsposition und optimieren ihre Prozesse. Die Experten der EXASOL AG beschäftigen sich seit über 20 Jahren mit der Parallelverarbeitung von Daten und sind seit mehr als zehn Jahren auf Data Warehousing spezialisiert. Bereits im Jahr 2004 wurde EXASOL für sein leistungsfähiges Produkt mit dem renommierten „European IST Prize 2004“ ausgezeichnet. Aktuell ist EXASOL mehrfacher Testsieger im internationalen TPCTM-H Benchmark, dem weltweit anerkannten Leistungstest für Data Warehouse Lösungen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.exasol.com/de Über BARC BARC ist anerkannter Marktführer für neutrale Software-Evaluationen in Zentraleuropa, mit starker Präsenz in Deutschland, Schweiz und Österreich. BARC hilft jährlich mehr als 1000 Kunden mit Studien, Beratung und Konferenzen. Für weitere Informationen besuchen Sie www.barc.de. Mit freundlichen Grüßen, Antonia Contato Account Manager HBI Helga Bailey GmbH - International PR & MarCom Stefan-George-Ring 2 81929 München Tel: 0049 89 99 38 87 42 Fax: 0049 89 9302445 www.hbi.de Amtsgericht München Registernummer: HRB 96802 Sitz Tegernsee Geschäftsführung: Helga Bailey, Corinna Voss Always top informed about PR in Europe. Subscribe to HBI's free PR newsletter www.hbi.de/news-e