Passende Lösung dank kostenloser Software-Ausschreibung

Von SoftGuide GmbH & Co. KG

SoftGuide Softwareführer bringt Angebot und Nachfrage zusammen

Software-Evaluationen sind normalerweise aufwändig und teuer: Die Alternative zur eigenen Suche nach der „Nadel im Heuhaufen“ ist die Beauftragung externer Berater. Um Zeit und Kosten bei der Software-Suche zu sparen, bringt der SoftGuide Softwareführer statt dessen Firmen direkt mit den geeigneten Software-Anbietern zusammen. Denn Software-Suchende können ihre Anforderungen detailliert und vor allem kostenlos auf dem Portal von SoftGuide ausschreiben (http://www.softguide.de/ausschreibung.htm). Im Gegenzug sind ihnen eine Vielzahl von individuell zugeschnittenen Lösungsangeboten garantiert, denn über 5.200 Software-Anbieter nutzen SoftGuide zur Vermarktung ihrer Produkte und Dienstleistungen. Ohne eigene Beratungsleistungen zur Software-Evaluation in Anspruch nehmen zu müssen, erhalten Unternehmen so einen transparenten Überblick zu Software-Angeboten und Machbarkeit ihrer Projekte. Systemhäusern und Software-Anbietern wiederum eröffnen sich viele Chancen, nicht nur ihre Produkte, sondern auch ihre Problemlösungskompetenz unter Beweis zu stellen. Der SoftGuide Softwareführer und IT-Dienstleister-Guide ist die meistfrequentierte, unabhängige Online-Datenbank für B2B-Software im deutschsprachigen Raum. Über 60 namhafte Medienpartner binden zudem die SoftGuide-Inhalte in ihren Online-Angeboten ein.
Thumb Die Neuprogrammierung von Software-Lösungen ist in den meisten Fällen aufwendig und kostenintensiv. Nach Erfahrung von Holger Joachim, Marketingdirektor von SoftGuide, ist ein entsprechender Auftrag jedoch in der Regel nicht notwendig: „Für viele Ausschreibungen gibt es in unserer Datenbank bereits bestehende Lösungen oder Standardsysteme, die individuell erweitert werden können“. Aus diesem Grund ist das SoftGuide-Angebot vor allem für Unternehmen zu empfehlen, die sich keine Berater zur Software-Evaluation leisten wollen. Gegebenenfalls finden sich jedoch auch für individuelle Programmieraufträge über SoftGuide die richtigen Anbieter. Denn die individuellen Ausschreibungen werden laut Holger Joachim von den Software-Herstellern und Systemhäusern sehr gut angenommen: „Das Feedback unserer Anbieter zeigt, dass es uns gelingt, Angebot und Nachfrage zusammen zu bringen“. Das Erfassen einer Software-Ausschreibung auf SoftGuide ist einfach: Ohne vorheriges Login kann der Eintrag direkt online eingegeben werden – auch unter Verwendung von Bildern oder Grafiken zur Prozessdarstellung. Vor der Freischaltung überprüft SoftGuide jeden Eintrag. Neben dieser Qualitätskontrolle gewährleistet SoftGuide auch den Datenschutz, denn die Kontaktdaten der ausschreibenden Unternehmen werden letztendlich nicht im Internet veröffentlicht. Alle bei SoftGuide registrierten Software-Anbieter können kostenfrei auf Ausschreibungen antworten und Angebote unterbreiten. Über aktuelle Einträge informiert der monatliche SoftGuide-Newsletter. Interessierten Software-Herstellern und –Dienstleistern steht darüber hinaus ein kostenfreies RSS-Feed zur Realtime-Information zur Verfügung. Weitere Informationen: SoftGuide GmbH & Co. KG – Holger Joachim Am Gänsekamp 10 – D-38446 Wolfsburg Tel: +49 7841 60 10 07 – Fax: +49 7841 60 12 35 holger.joachim@softguide.de – www.softguide.de Presse und Öffentlichkeitsarbeit: Press’n’Relations GmbH – Anne Zozo Magirusstraße 33 – D-89077 Ulm Tel: +49 731 96287 18 – Fax: +49 731 962 87 97 az@press-n-relations.de – www.press-n-relations.de Über Softguide Der SoftGuide Softwareführer und IT-Dienstleister-Guide (http://www.softguide.de) ist das meistfrequentierte elektronische Verzeichnis für B2B-Software im deutschsprachigen Raum. Bereits für mehr als 5.200 Anbieter ist die Datenbank ein zentrales (Online)Marketing-Tool zur Präsentation und zum Vertrieb ihrer Produkte. Unter ihnen kleine und mittelständische Unternehmen, aber auch große Hersteller wie Microsoft, SAP oder Oracle. Denn als wirksamer Vertriebskanal bietet SoftGuide mit seiner umfassenden Marktübersicht nicht nur die Möglichkeit zur Positionierung im Wettbewerberumfeld, sondern ist vor allem ein effektives Werkzeug zur Kontakt- und Lead-Generierung. So suchen rund 5,5 Millionen Besucher jedes Jahr nach passenden Software-Lösungen, laden Demosoftware herunter oder nehmen Kontakt zu den Anbietern auf. Darüber hinaus setzen einige der wichtigsten IT- und Fachverlage auf SoftGuide wie IDG, Konradin, Vogel IT-Medien und CNET: Durch die Einbindung des Guides in das Service-Angebot ihrer Publikationen wie Computerwoche, CIO, Computer-Zeitung, IT-Business und ZDNET.de eröffnen sie den Software-Anbietern auf SoftGuide den Zugang zu einem großen Fachpublikum. Branchensoftware, Programme für betriebliche Anwendungsbereiche und Standardprodukte – in der strukturierten Informationsübersicht sind derzeit über 7.500 Programmeinträge gelistet. 1996 gegründet, war SoftGuide einer der ersten Dienstleister dieser Art, der sein Angebot nicht länger nur auf Datenträgern, sondern auch über das Internet verfügbar machte. Aus dieser ursprünglichen Geschäftsidee konnte sich SoftGuide als der Vertriebskanal für kommerzielle Software etablieren. Heute arbeitet das in Wolfsburg beheimatete Unternehmen an der Internationalisierung des Angebots. Durch konsequente Übersetzung ins Englische und länderübergreifende Ausrichtung bietet der Softwareführer auch für Software-Anbieter und –Dienstleister mit europäischer Ausrichtung ein umfassendes Service-Angebot unter http://www.softguide.com