Hotel1 Unity Online GmbH |

Tagungsportal für Firmen fertiggestellt

Hotel1 GmbH erstellt Portal für Tagungshotels und Firmen

Endlich gibt es ein Tagungsportal, dass es vor allem Firmen erleichtern soll, Seminare, Konferenzen, Hotels und Trainer zu buchen. Unter www.tagungsportal.net wurde ein sich ständig weiterentwickelndes Portal geschaffen.

Hotel1 erstellt neues Portal für Tagungshotels und Firmen

Hamburg/Berlin, März 2002 – Tagungshotels und Firmen können ab sofort auf eine neue Kommunikationsplattform zugreifen. Unter www.tagungsportal.net werden alle Dienstleistungen rund um Tagungen und Veranstaltungen angeboten.

Das Konzept und die Programmierung stammt aus dem Haus der Hotel-Internet-Agentur Hotel1 Unity Online GmbH, die das Portal als Auftragsarbeit für die Berliner Firma CC Hotels GmbH „Der Tagungsservice“ erstellt haben.

„Zielgruppe dieses Portals sind vor allem Tagungshotels, die sich auf dem Portal mit allen wichtigen Informationen zu Ihrem Hotel in die Datenbank eintragen lassen möchten“, so Suzann Gronowsky, Geschäftsführerin der CC Hotels GmbH. „Die Eintragung kann in wenigen Schritten online vorgenommen werden und erfolgt wahlweise mit einem oder mit drei Hotelbildern.“

Der Kunde bzw. die Firma erhält auf dem Tagungsportal alle wichtigen Informationen über das Hotel, den Standort, Tagungsraumgrößen, Tagungspauschalen, Ausstattung des Hotels und vieles mehr.

Eine weitere nützliche Funktion des Portals ist die Trainerdatenbank. Hier können Tagungstrainer sich mit Ihren jeweiligen Fachbereichen eintragen und direkt gebucht werden. Der Kunde findet dort für jeden Bereich den geeigneten Trainer.

Weitere Funktionen des Portals sind u.a. Messeübersicht, Downloadbereich, Email-Newsletter, Branchennews, Seminarübersicht und eine Hotel-Online-Buchungsmaschine. Das Tagungsportal wird zukünftig eng mit dem Portal der Wirtschaft (www.portal-der-wirtschaft.de) zusammenarbeiten, das schon heute über mehr als 5000 Zugriffe verfügt.

Für weitere Informationen:
Stefan Brehm, Hotel1 Unity Online GmbH, Schwanenwik 30, 22087 Hamburg, Tel: 040 – 41 34 33 41, Fax: 040 – 41 34 33 44, Email: sb@hotel1.de

Suzann Gronowsky, CC Hotels GmbH „Der Tagungsservice“, Schlüterstrasse 77, 10625 Berlin, Tel: 030 – 31 86 28 0, Fax: 030 – 31 86 28 58, info@tagungsportal.net

Web: http://www.tagungsportal.net

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Claudia Glantz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 257 Wörter, 2010 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Hotel1 Unity Online GmbH lesen:

Hotel1 Unity Online GmbH | 24.10.2001

Hotel1 Internet Ak@demie startet Ende November 2001

Nach Umfragen und Recherchen der Hotel1 Unity Online GmbH ist der Wissensstand der Hoteliers und Hotelmitarbeiter über das Internet und die Präsentation des eigenen Hotels im World Wide Web noch nicht optimiert. „Bei umfangreichen Tests, die w...
Hotel1 Unity Online GmbH | 16.10.2001

Internetlösungen für Hotellerie & Gastronomie

Als Beratungsgesellschaft für Hotelkommunikation und Internet hat die Hotel1 Unity Online GmbH mit ihrem Partner Wild-East Marketing das Hotelzimmer-Internet- Buchungssystem „hotel[1]hotres“ auf ASP Basis entwickelt. Dieses System konnte bereits h...