Tagungsportal für Firmen fertiggestellt

Von Hotel1 Unity Online GmbH

Hotel1 GmbH erstellt Portal für Tagungshotels und Firmen

Endlich gibt es ein Tagungsportal, dass es vor allem Firmen erleichtern soll, Seminare, Konferenzen, Hotels und Trainer zu buchen. Unter www.tagungsportal.net wurde ein sich ständig weiterentwickelndes Portal geschaffen.
Thumb Hotel1 erstellt neues Portal für Tagungshotels und Firmen Hamburg/Berlin, März 2002 – Tagungshotels und Firmen können ab sofort auf eine neue Kommunikationsplattform zugreifen. Unter www.tagungsportal.net werden alle Dienstleistungen rund um Tagungen und Veranstaltungen angeboten. Das Konzept und die Programmierung stammt aus dem Haus der Hotel-Internet-Agentur Hotel1 Unity Online GmbH, die das Portal als Auftragsarbeit für die Berliner Firma CC Hotels GmbH „Der Tagungsservice“ erstellt haben. „Zielgruppe dieses Portals sind vor allem Tagungshotels, die sich auf dem Portal mit allen wichtigen Informationen zu Ihrem Hotel in die Datenbank eintragen lassen möchten“, so Suzann Gronowsky, Geschäftsführerin der CC Hotels GmbH. „Die Eintragung kann in wenigen Schritten online vorgenommen werden und erfolgt wahlweise mit einem oder mit drei Hotelbildern.“ Der Kunde bzw. die Firma erhält auf dem Tagungsportal alle wichtigen Informationen über das Hotel, den Standort, Tagungsraumgrößen, Tagungspauschalen, Ausstattung des Hotels und vieles mehr. Eine weitere nützliche Funktion des Portals ist die Trainerdatenbank. Hier können Tagungstrainer sich mit Ihren jeweiligen Fachbereichen eintragen und direkt gebucht werden. Der Kunde findet dort für jeden Bereich den geeigneten Trainer. Weitere Funktionen des Portals sind u.a. Messeübersicht, Downloadbereich, Email-Newsletter, Branchennews, Seminarübersicht und eine Hotel-Online-Buchungsmaschine. Das Tagungsportal wird zukünftig eng mit dem Portal der Wirtschaft (www.portal-der-wirtschaft.de) zusammenarbeiten, das schon heute über mehr als 5000 Zugriffe verfügt. Für weitere Informationen: Stefan Brehm, Hotel1 Unity Online GmbH, Schwanenwik 30, 22087 Hamburg, Tel: 040 – 41 34 33 41, Fax: 040 – 41 34 33 44, Email: sb@hotel1.de Suzann Gronowsky, CC Hotels GmbH „Der Tagungsservice“, Schlüterstrasse 77, 10625 Berlin, Tel: 030 – 31 86 28 0, Fax: 030 – 31 86 28 58, info@tagungsportal.net