Perfekte Unterstützung für kleine Büros

Von Ricoh Deutschland GmbH

Neu von Ricoh: Aficio GX 3000S, Aficio GX 3000SF, Aficio GX 3050SFN

Hannover, 14. März 2008 – Mit drei neuen, leistungsstarken Multifunktionssystemen auf GelSprinter-Basis hat Ricoh Deutschland sein Produktportfolio erweitert. Die neuen Allrounder Aficio GX 3000S, GX 3000SF und GX 3050SFN bieten Druck-, Kopier-, Scan- und Faxfunktion und empfehlen sich für den vielseitigen Einsatz und echte Prozessoptimierung im Büro. Sie zeichnen sich durch eine hohe Druckgeschwindigkeit von bis zu 29 Farbseiten pro Minute, Duplexdruck mit nahezu gleicher Geschwindigkeit und den Druckkosten sparenden Level-Colour-Modus aus. Durch den geringen Stromverbrauch sparen die Systeme auch in puncto Energie.
Thumb Die Geräte vereinen die Vorteile der GelSprinter-Technologie mit Multifunktionalität, Netzwerkfähigkeit und Kostenkontrolle durch getrennte Seitenzähler für Schwarzweiß- und Farbdruck und Level-Colour. Dank des schnell trocknenden Gels erreichen die neuen Multifunktionssysteme (MFP) im Hochgeschwindigkeitsmodus eine Druckgeschwindigkeit von bis zu 29 DIN A4 Seiten pro Minute in Farbe, Level Colour und Schwarzweiß. Bereits nach 8,5 Sek. erfolgt der erste Ausdruck. Die maximale Papierkapazität beträgt 850 Blatt. Das GelSprinter MFP GX 3000S verfügt über Kopier-, Druck- und Scanfunktion und ist als reiner Arbeitsplatzdrucker ideal für den Einsatz in Einzelbüros oder im Home Office. Optimal für kleine Arbeitsgruppen mit bis zu drei Nutzern eignet sich das MFP GX 3000SF. Es ist zusätzlich noch mit einem Fax und einem ARDF ausgestattet. Für Arbeitsgruppen mit bis zu fünf Mitarbeitern empfiehlt sich das MFP GX 3050SFN. Es ist mit einem RPCS, PCL5e und PCL6 Treiber ausgerüstet und standardmäßig ins Netzwerk eingebunden. Die MFPs basieren auf der von Ricoh entwickelten, patentierten GelSprinter-Technologie. Ein extrem breiter Druckkopf und ein Transferbandsystem im Druckerinneren sorgen für hohe Druckgeschwindigkeit und gute Ergebnisse auch im Duplexdruck. Zudem übertreffen die GelSprinter Tintenstrahldrucker deutlich in der Produktivität. Dank der speziellen Funktion Level-Colour-Modus, die im Unterschied zu herkömmlichen Sparmodi nur die Farb- und nicht die Schwarzweißschicht reduziert, liegen die Kosten für Farbe fast auf Schwarzweiß-Niveau. Klare Vorteile: Gleiche Verbrauchskosten wie herkömmliche Laserdrucker und sehr gute Farbqualität in hoher Geschwindigkeit. Ricoh im Kurzprofil Die Ricoh Deutschland GmbH mit Hauptsitz in Hannover ist die deutsche Tochter des japanischen Global Players Ricoh. Das Unternehmen Ricoh ist mit über 81.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 13,4 Mrd. Euro ein weltweit führender Hersteller für digitale Bürokommunikation. Ricoh Deutschland ist neben seiner Hauptverwaltung in Hannover bundesweit mit zehn Business & Service Centern vertreten und beschäftigt rund 1.600 Mitarbeiter. Ricoh Deutschland ist ein führender Lösungsanbieter für moderne Bürokommunikation und unternehmensweites Druck- und Dokumentenmanagement. Das Portfolio umfasst Hardware- und Softwarelösungen, professionelle Service- und Supportdienstleistungen und branchenbezogene Unternehmensberatung (Office Consulting) mit dem Ziel der Kosten- und Prozessoptimierung. Pressekontakt: Ricoh Deutschland GmbH Vahrenwalder Straße 315 30179 Hannover Ansprechpartner: Tobias Pöschl, Mario Di Santolo Tel: 0511 / 6742-2517 bzw. 0511 / 6742-294 Fax: 0511 / 6742-264 tobias.poeschl(at)ricoh.de mario.disantolo(at)ricoh.de Dörfer/Partner Kommunikations-Gesellschaft mbH Willstätterstr. 6 40549 Düsseldorf Ansprechpartnerin: Jasmin Weilandt-Soffareny Tel.: 0211 / 5230124 Fax: 0211 / 5230130 soffareny(at)doerferpartner.de