info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
TourPaX GmbH |

Online-Buchungsraten durch Live-Kommunikation erhöhen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Simultanes Surfen und Live-Kommunikation mit dem Reiseinteressenten bringen umsatzbringende Vorteile für das Onlinegeschäft von Reiseanbietern


Mülheim-Kärlich, 18. März 2008: Im Rahmen der Touristik-Fachmesse ITB 2008 stellte der Traveltech-Lösungsanbieter TourPaX das Thema Live-Kundenberatung im Internet in den Mittelpunkt. Mit der intuitiv bedienbaren PaXScout-Technologie ist eine 1:1-Kommunikation mit Onlinekunden via beliebigen Internetbrowser umsetzbar. Schnelle Hilfestellung und Unterstützung bei der Reisebuchung erhöht die Kundenzufriedenheit und damit auch Buchungsraten.

Jeder vierte Bundesbürger bucht mittlerweile seine Reise online, Tendenz weiter steigend. Das Medium Internet wird zum maßgeblichen Vertriebsmedium der Touristikbranche. Die Vorteile einer persönlichen Beratung über Reiseziele und
-informationen gehen dabei verloren. Zudem kommt hinzu, dass es im Web keinerlei Hilfestellung auf individuelle Fragen und Reiswünsche gibt. Das hat zur Folge, dass nach wie vor sehr viele Onlinebuchungen abgebrochen werden.

Mit einem Live-Kontakt zwischen Kunden und Reiseberater lassen sich diese Abbrüche verhindern: Die PaXScout-Technologie des Touristiksoftware-Anbieters TourPaX verbindet den Kunden direkt mit dem Onlineberater eines Reisebüros oder -veranstalters. Über einen normalen Internetbrowser wird eine Live-Kommunikation hergestellt, die Website des Reiseanbieters läuft synchron auf Kunden- und Beraterseite, sodass alle Schritte gemeinsam durchgeführt werden können (Co Browsing). Von der gemeinschaftlichen Auswahl der Reiseziele bis hin zur Buchung erhält der Online-Kunde im Live-Kontakt eine perfekte Hilfestellung. Diese orts- und zeitunabhängige persönliche Beratung setzt neue Maßstäbe im Kundenservice, bindet Kunden und erhöht letztlich die Buchungsraten. Das simultane Surfen von Kunden und Reiseberater macht auch den Austausch von Dokumenten und Inhalten möglich, die nicht im Web zu finden sind (Push-Technologie).

Die Bedienung ist denkbar einfach: Über einen simplen Link können Reise¬interessierte eine Verbindung zu den Reisefachberatern aufbauen und sind in Bild und Sprache live miteinander verbunden. Aber auch der Reiseberater selbst kann dem Kunden proaktiv Hilfestellung anbieten.

Die PaXScout-Technologie kann vom Reiseanbieter über simple Zugangsdaten schnell und individuell konfiguriert werden, eine Anpassung auf das Webdesign des Reiseanbieters ist selbstverständlich. Mit dem Anspruch an optimale IT-Sicherheitsstandards bei Übertragungswegen setzt die TourPaX die SSL-Verschlüsselung ein.

Web: http://www.tourpax.de/TourPaX-Home/de/solutions/paxscout.html


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Elke Kürbisch, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 294 Wörter, 2457 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von TourPaX GmbH lesen:

TourPaX GmbH | 13.03.2008

Neuer Webauftritt des Touristiksoftware-Anbieters TourPaX

Mit einer umfassenden Überarbeitung der Seiten¬struktur sowie einer Neukonzeption der Inhalte geht der TourPaX-Webauftritt online. Primäre Zielsetzung des Anbieters computergestützter Reisesysteme: dem User eine intuitive Navigation und übersich...