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SHS VIVEON präsentiert Web Analytics Kompetenz auf dem eMetrics Marketing Optimization Summit am 08. und 09. April in München


Von SHS VIVEON AG

Thumb Martinsried bei München, 17. März 2008 - SHS VIVEON, Lösungsanbieter für ganzheitliches Customer Management, präsentiert sich erstmalig auf dem eMetrics Marketing Optimization Summit 2008, der weltweit führenden Veranstaltung zum Thema „Optimierung des Online-Marketing und der Online-Wertschöpfung“. Der Summit findet am 08. und 09. April im CongressCenter des Arabella Sheraton Grand Hotels in München statt. Wie die Lösungskompetenz von SHS VIVEON als Customer Management Company bei allen kundenzentrischen Themen zusammen mit der Erfahrung der contentmetrics GmbH im Bereich Konzeption und Implementierung von Web Analytics zu einer erfolgreichen Umsetzung in der Praxis beitragen kann, veranschaulicht der Vortrag des gemeinsamen Kunden Otto GmbH und Co. KG, am 08. April, um 11:45 Uhr. Roger Hillen-Pasedaq, Leiter Controlling & Business Analytics bei der Otto GmbH, präsentiert darin seine Erfahrungen bei der „Entwicklung einer Best-In-Class Web-Analyse Infrastruktur bei otto.de“. Unterstützt wird er hierbei von Fred Türling, Business Unit Manager Medien & Handel und Projektverantwortlicher bei der SHS VIVEON AG. Der Vortrag zeigt auf, welche Ausgangssituation und Ziele bei otto.de dem Projekt zu Grunde gelegen sind und wie es erfolgreich umgesetzt wurde. Zudem wird erläutert, welche Learnings aus diesem Projekt gezogen wurden und welche weiteren Schritte jetzt möglich sind. Am 09. April 2008, um 14:15 Uhr, beantwortet Fred Türling in seinem Vortrag zum Thema „Communities im Web 2.0 – Analyse Segmentierung und Kommunikation“ am Beispiel zweier Top-Foren und einem Kollaborationsnetzwerk die häufigsten Fragen rund um webbasierte Gemeinschaften von Menschen: Welche Risiken und Möglichkeiten bieten sich wirklich bei der Ansprache und Nutzung in den aktuellen Geschäftsmodellen? Wie lassen sich Communities mit Hilfe von Web Analytics und Social Network Analytics untersuchen? Welche Möglichkeiten zur Segmentierung gibt es? Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter http://www.emetrics-summit.de/2008/muenchen/ Weitere Informationen: SHS VIVEON AG Matthias Seidel Fraunhoferstraße 12 D-82152 Martinsried bei München T +49 (0) 89 747257-34 F +49 (0) 89 747257-10 Matthias.Seidel@SHS-VIVEON.com www.SHS-VIVEON.com Hartmut Schultz Kommunikation Hartmut Schultz Höchlstr. 2 81675 München T +49 (0) 89 992496-20 F +49 (0) 89 992496-22 schultz@schultz-kommunikation.de Die SHS VIVEON AG ist ein europaweit agierendes Business- und IT-Beratungsunternehmen für Customer Management Lösungen mit einem auf Customer Risk Management spezialisierten Produkthaus. Das Unternehmen bietet marktführende Expertise im Customer Value und Customer Risk Management. Bei der Konvergenz dieser beiden Themen, die eine optimierte Wertentwicklung von Kunden und Unternehmen zum Ziel hat, nimmt SHS VIVEON eine Vorreiterrolle ein. Weitere Kernkompetenzen umfassen alle Themen, die für die Umsetzung eines erfolgreichen Customer Managements entscheidend sind: Customer Interaction Management, Customer Analytics, Customer Management Applications sowie Business Intelligence und Data Warehouse. Die SHS VIVEON AG, mit Sitz in Martinsried bei München, ist im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und mit drei Tochtergesellschaften an zehn Standorten in drei europäischen Ländern präsent: SHS VIVEON GmbH (D), SHS VIVEON Schweiz AG (CH) und SHS Polar Sistemas Informáticos S.L. (E). Mit über 550 Mitarbeitern und über 150 Kunden in 15 Ländern, davon 30 Prozent aus der Liste der Fortune 500 International, gehört SHS VIVEON zu Europas führenden Anbietern im Customer Management. Die SHS VIVEON zählt namhafte Unternehmen aus Finanzdienstleistung, Industrie und Handel und Telekommunikation zu ihren Kunden, darunter BayWa, BMW Financial Services, Credit Suisse, DaimlerChrysler, Deutsche Telekom, Ingram Micro, RaabKarcher, o2 Deutschland, Orange, SüdLeasing und Telefonica. Weitere Informationen zum Unternehmen: www.The-Customer-Management-Company.com


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