Marketing Services |

ikom GmbH führt erfolgreiche IT-Lösungen in Unternehmen ein

Lohmar, 18.03.2008

Die ikom Unternehmensberatung GmbH ist seit 1994 darauf spezialisiert, IT-Projekte aus den Bereichen Ideen- und Innovationsmanagement, CRM und Dokumentenmanagement, in Unternehmen zum Erfolg zu führen.

Neben Standardprodukten von IBM (Lotus, DB/2, Websphere, Tivoli), Oracle und des Sicherheitsanbieters Trend Micro entwickelt die ikom auch eigene, kundenspezifische Lösungen.
Hierbei werden vorhandene Prozesse und neue Anforderungen des Auftraggebers analysiert, modelliert und in enger Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung funktionsfähige Lösungen entwickelt, die sich in die vorhandene IT-Struktur des Unternehmens einfach implementieren lassen.

Mit seinem Flagschiff-Produkt smartidee gehört die ikom GmbH zu den führenden Anbietern von Ideenmanagement-Softwarelösungen. In Firmen wie Deutsche Post AG, Dr. Oetker, O2, Novartis, Randstadt und weiteren erfolgreichen Unternehmen aus Mittelstand und Industrie, ist die Multiplattformlösung smartidee im Einsatz und hilft dem Unternehmensmanagement, das Know How von Mitarbeitern effektiv zu nutzen und umzusetzen.

Auch in den Bereichen Personalentwicklung, Workflow-Lösungen und IT-Architektur verfügt ikom über hervorragende Kompetenzen und Lösungen und führt als IBM Premium Business Partner entsprechende Schulungen und Workshops durch.

Mit über 19 Mitarbeitern unterhält die ikom Unternehmens-beratung GmbH Standorte in Lohmar bei Köln, Zürich und in Starnberg.

Weitere Informationen unter: www.ikom.de
www.smartidee.de

Web: http://smartidee.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Veronika Guld, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 177 Wörter, 1535 Zeichen. Als Spam melden