Andreas Mössner ist neuer Investor Relations Manager bei der update software AG

Von update software AG

Thumb Wien, 18. März 2008 +++ Mag. Andreas Mössner (29) ist von März an neuer Investor Relations Manager bei der update software AG. Er folgt auf Jochen Zemroser. Die an der Frankfurter Börse notierte update software AG ist einer der führenden europäischen Hersteller von CRM-Lösungen mit Stammsitz in Wien. Andreas Mössner fungiert bei update als zentraler IR-Ansprechpartner – für Aktionäre, Investoren und Analysten genauso wie für die Frankfurter Börse, BaFin und FMA. Außerdem ist Mössner im Bereich IR für die Kommunikation der Konzernstrategie sowie aktueller Ereignisse zuständig. „Mein erklärtes Ziel bei update ist es, die externe Kommunikation weiter auszubauen“, so Mössner. „Ein weiterer ganz zentraler Punkt ist natürlich die Betreuung des Aktienkurses.“ Bevor Andreas Mössner seine Führungsposition bei update übernahm, war er zwei Jahre lang im Bereich Investor Relations bei der Austrian Airlines AG tätig. Von 2005 bis 2006 arbeitete der studierte Betriebswirt als Assistent der Wirtschaftsprüfung bei der Wiener Ernst & Young GmbH, einer der größten Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften in Österreich. Über die update software AG Die update software AG (www.update.com) wurde 1988 in Wien gegründet und ist mit knapp 300 Mitarbeitern und einem Umsatz von 32,5 Millionen Euro im Jahr 2007 (vorläufige, ungeprüfte Zahlen) der führende europäische Anbieter von Premium-CRM-Lösungen. Die update software AG ist an der Deutschen Börse in Frankfurt am Main notiert. Die Produkte von update werden heute bei über 1.300 Unternehmen von mehr als 150.000 Anwendern eingesetzt. Zu den update Kunden in Österreich zählen über 200 namhafte Unternehmen wie beispielsweise 3M, Canon, Bank Austria, Baumax, Doka, ESTAG, Kärcher, MagnaSteyr, Mars oder Mediaprint. Internationale Großkunden von update sind unter anderem auch Brenntag, Daimler, Demag Cranes, Electrolux, Knauf, Lafarge, Philips oder Saint-Gobain. update unterhält strategische Partnerschaften zu Unternehmen wie Atos Origin, Hewlett Packard, Sensix und Steria Mummert Consulting. Kontakt: update software AG Mag. Birgit Gruber Operngasse 17-21 A-1040 Wien Telefon: +43 (0)1-87855-125 Fax: +43 (0)1-87855-200 birgit.gruber@update.com www.update.com Möller Horcher Public Relations GmbH Gabriele Horcher Ludwigstr. 74 D-63067 Offenbach Telefon: +49 (0)69-809096-52 Fax: +49 (0)69-809096-59 gabriele.horcher@moeller-horcher.de www.moeller-horcher.de