abylon SHREDDER: Neue Version 7.0 mit Random-Passwort und Card-Edit

Von abylonsoft

Seibersbach, 19. März 2008. Nach heutigen Erkenntnissen erfolgt die Wirtschaftsspionage zu etwa 80 Prozent durch sogenannte Innentäter. Ein Gang zum Kaffeeautomaten oder den Drucker am Ende des Ganges reicht schon aus, dass ein Bürokollege oder Besucher einen schnellen Blick auf den Rechner werfen kann. Diese Momente werden genutzt um Daten zu erspähen oder schnell auf einen USB-Stick zu kopieren.
Thumb In der Regel löst der Bildschirmschoner erst nach 10 Minuten aus und sperrt den Rechner. Mit der Softwarte abylon LOGON können Sie diesen Vorgang beschleunigen. Der Rechner wird direkt gesperrt, nachdem die Chipkarte oder der USB-Stick gezogen wurde. Neugierige Blicke haben dann keine Chance mehr. Zudem kann der Rechner noch durch ein langes und kompliziertes Passwort aus Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen geschützt werden, ohne das dieses bei jeder Anmeldung eingetippt werden muss. Einfach die Chipkarte oder den USB-Stick stecken und schon kann weiter gearbeitet werden. Random-Passwort - Täglich wechselnde und zufällige Windowsanmeldedaten Möchten Sie festlegen, dass Ihre Mitarbeiter oder Familienmitglieder ein ausreichend langes und kompliziertes Passwort verwenden? Mit dem „Random-Passwort“ wird das Windows-Anmeldepasswort täglich gewechselt. Als Passwort wird eine zufällig generierte Zeichenfolge aus Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen verwendet. Mit dem Random-Passwort unterbinden Sie zudem, das sich der Anwender im abgesicherten Modus anmelden kann. Das intern generierte Random-Passwort bleibt dem Anwender unbekannt. Card-Edit für EEPROM Chipkarten SLE 4432 und SLE 4442 Als Anmeldemedium können jetzt auch die preiswerten EEPROM Speicherchipkarten SLE 4432 und SLE 4442 verwendet werden, wobei der Zugriff über die CT32-API des Kartenlesers erfolgt. Mit der Software abylon LOGON können die Daten auf der Chipkarte angezeigt und geändert werden. Hilfreich ist die Funktion zum Beschreiben der Karte mit zufälligen Zeichen. Weitere Neuigkeiten Als zusätzliche Neuerung bietet abylon LOGON ein automatisches Update an, damit bei Neuerungen und Patches die Software immer auf dem neusten Stand bleibt. Die automatische Funktion lässt sich deaktivieren und das Update manuell aufrufen. Zusätzlich bietet die Software eine verbesserte Administration für Unternehmen. Einstellungsdaten lassen sich in der Registry, im lokalen Netzwerk oder einem Webserver hinterlegen. Funktionsumfang · Einfache Anmeldung bei NT-Systemen (NT4, 2000, XP, Vista, 2003, WTS) · Unterstützte Medien für die Anmeldung sind Chipkarten (z. B. EC- oder KV-Karten), Externe Speichermedien (z. B. USB-Sticks), CDs/DVDs, RFID-Karten, Zertifikatschipkarten und USB-Token (Unterstützung diverser Anbieter, wie z. B. Aladdin eToken) und EEPROM Chipkarten SLE 4432 und SLE 4442 · Random-Passwort - Täglich wechselnde und zufällige Windowsanmeldedaten · Kontenmanagement: Mehrere Anmeldekonten für ein Medium · Beim Ziehen des Mediums wird der Computer 'Gesperrt', 'Ausgeloggt' oder 'Heruntergefahren' Freier Download und 20% Rabatt Alle Softwareprodukte von abylonsoft können kostenlos von der Homepage heruntergeladen und für 30 Tage getestet werden. Erst wenn Sie die Software über diesen Testzeitraum hinaus verwenden möchten, wird der Kaufpreis fällig. Die Registrierung unserer Software erfolgt über unseren sicheren SLL-Internet-Shop, wobei als Zahlungsmittel alle großen Kreditkarten (Visa, Eurocard / Mastercard, American Express, Diners Club), Schecks, PayPal, GiroPay, Überweisungen und Bargeld akzeptiert werden. Für Firmen und Behörden besteht die Möglichkeit per Rechnung zu bezahlen. Nach Eingang des Rechnungsbetrages wird umgehend den Registrierungsschlüssel an die angegebene Email-Adresse gesandt. Hiermit wird die Software zur uneingeschränkt nutzbaren Vollversion freigeschaltet. Noch bis zum 31.03.2008 erhalten alle Kunden 20% Rabatt beim Kauf der Software abylon LOGON im Onlineshop. Dazu einfach im Warenkorb den Gutscheincode „SDM-MAE-2008-HCX“ eingeben. Homepage: http://www.abylonsoft.de Produktseite abylon LOGON 7.0: http://www.abylonsoft.de/logon/index.htm Shopseite abylon LOGON 7.0: http://www.abylonsoft.de/logon/order.htm Download abylon LOGON 7.0: http://www.abylonsoft.de/logon/download.htm Länge: ~520 Wörter, ~3900 Zeichen abylonsoft - Dr. Thomas Klabunde Seit 2001 bietet die Firma abylonsoft - Dr. Thomas Klabunde erfolgreich selbstentwickelte Software im Bereich der Computersicherheit und Datenverschlüsselung an. Nicht nur zahlreiche Privatpersonen schätzen unsere Produkte, sondern auch viele Firmen und öffentliche Institutionen setzen unserer Software ein. Das Spektrum der Unternehmen variiert über alle Sparten (Industrie, Dienstleistung, Banken ...) und ist breit gestreut (Handwerker, Freiberufler, Bürogemeinschaften, Mittelstand, Universitäten, Krankenhäuser und mittlere bis große Industrieunternehmen). Leseranfragen bitte an: abylonsoft - Dr. Thomas Klabunde Zum Eichwald 43 55444 Seibersbach Tel: +49 - (0)6724 - 60 2759 - 0 Fax: +49 - (0)6724 - 60 2759 - 1 Kontakt: http://www.abylonsoft.de/dcontact.php Pressereferent: Dr. Thomas Klabunde Für den Inhalt verantwortlich: Dr. Thomas Klabunde Gerne schicken wir Ihnen weitere Informationen zu unseren Produkten oder einen Registrierungsschlüssel für Ihren redaktionellen Test zu? Die im Internet verfügbaren Testversionen dürfen unverändert auf digitalen Medien weitergegeben werden. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns über Ihre Veröffentlichungen informieren oder ein Belegexemplar zusenden. Vielen Dank