IT-Security-Spezialist eröffnet Office in Californien und zeigt Präsenz auf der RSA Conference in San Francisco

Von Secur Star GmbH

SecurStar erobert mit IT-Sicherheitslösungen den US-Markt

München, 19. März 2008 – Die SecurStar GmbH ist ein weltweit agierender Hersteller von Lösungen im Bereich Festplatten-Verschlüsselungs-Software und Computer-Security. Im Rahmen seines Wachstumskonzeptes forciert das Unternehmen 2008 unter anderem verstärkt den Ausbau des Geschäftes im US-Markt. So eröffnet der Hersteller, der mit seinen prämierten Produkten auch in diesem Jahr wieder für den international anerkannten SC Magazine Award nominiert ist, im April eine Niederlassung in Californien. Des Weiteren ist SecurStar vom 7.-11. April auf der weltweit größten IT-Sicherheitskonferenz „RSA Conference 2008“ in San Francisco vertreten.
Thumb In Zusammenarbeit mit dem BSI und TeleTrust Deutschland e.V., Verein zur Förderung der Vertrauenswürdigkeit von Informations- und Kommunikationstechnik, zeigen SecurStar sowie 14 weitere Partnerunternehmen am Gemeinschaftsstand (1332) ihre Produkte und Lösungen. Unter dem Motto „Innovative IT-Solutions in Business and Government“ präsentieren die Anbieter „IT-Security made in Germany“. Vorträge und Roundtables runden den Messeauftritt, der von TeleTrust bereits zum 8. Mal organisiert wird und jedes Jahr neue Aussteller hinzugewinnt, ab. Wilfried Hafner, Geschäftsführer der SecurStar GmbH, erklärt: „Im Rahmen unseres weltweiten Expansionskurses gehen wir 2008 den Schritt über den großen Teich. Unsere neue Dependance sowie die RSA Conference sind dabei wichtige Grundsteine, die wir für die Markteroberung legen. Die IT-Sicherheitskonferenz ist eine ideale Plattform, um unsere Produkte den Kunden und Interessenten in den USA näher zu bringen.“ Die Produktpalette von SecurStar besteht aus Softwarelösungen in den Bereichen Computer-Security, Festplatten-Verschlüsselungs-Software und mobile Sicherheit. Die professionellen Produkte auf Basis eigen entwickelter Technologien sind in unterschiedlichen Bereichen einsetzbar und werden sämtlichen Sicherheitsanforderungen gerecht. Ob für Desktop-PCs, Notebooks oder andere mobile Geräte – SecurStar offeriert Endanwendern und Unternehmen einfach einzusetzende Lösungen, um die eigene Privatsphäre bzw. alle sensiblen Daten zu schützen. Kurzportrait SecurStar GmbH: Die SecurStar GmbH mit Sitz in München wurde 2001 als Zusammenschluss der ScramDisk Inc., Software Professionals Ltd. und Telstar Industries gegründet. Das Unternehmen ist heute Marktführer im Bereich Festplatten-Verschlüsselungssoftware und Computer-Security. Als IT-Sicherheits-Spezialist ist SecurStar dabei in der Lage, auf die speziellen Bedürfnisse unterschiedlicher Industriezweige einzugehen. Die Kernkompetenzen umfassen die Entwicklung und Produktion cryptografischer Hard- und Software, das Aufspüren neuer IT-Security-Lösungen, die Beratung im Bereich IT-Sicherheit sowie die Computer- und Netzwerksicherheit. Zielsetzung ist dabei die Verwirklichung benutzerfreundlicher, flexibler und sicherer Applikationen auf Basis eigener neu entwickelter Technologien. Das Unternehmen setzt sich dabei aus renommierten Spezialisten und namhaften Experten aus dem IT-Sektor zusammen. Zum Kundenstamm gehören u.a. bekannte Mobilfunkhersteller, Unternehmen der Automobil-Industrie wie Fiat, Volvo und VW, Banken und Finanzdienstleister wie Citibank sowie Scotland Yard und Verteidigungsministerien verschiedener Staaten. Weitere Informationen: SecurStar GmbH Security Solutions Fürstenrieder Straße 270 D-81377 München Ansprechpartner: Wilfried Hafner Geschäftsführer Tel.: +49 (0) 89 71 06 617-0 E-Mail: hafner@securstar.com URL: www.securstar.com PR- und Media-Agentur Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau/Bad Marienberg Ansprechpartnerin: Ulrike Peter Senior-PR-Beraterin Tel.: +49 (0) 26 61 91 26 00 Fax: +49 (0) 26 61 912 60 29 E-Mail: ulrike.peter@sup-pr.de URL: www.sup-pr.de