Risiko-Management-Spezialist weiterhin mit kreativen Marketingkonzepten und deren Absicherung auf Expansionskurs

Von EMIRAT AG

EMIRAT AG erweitert Team um Julia Schneider, Junior Managerin Coordination

München, 19. März 2008 – Die EMIRAT AG, international agierender Risiko-Management-Spezialist aus München, befindet sich weiterhin auf Wachstumskurs und holt im Zuge dessen Verstärkung an Bord. Um den Kundenstamm und die Geschäftsaktivitäten auch in Zukunft strategisch ausbauen zu können, setzt das Unternehmen ab April 2008 auf Julia Schneider als neue Junior Managerin Coordination. Das Erfolgsrezept der EMIRAT AG basiert auf dem Konzept, für den Kunden aufmerksamkeitsstarke Marketingaktionen zu entwickeln und diese abzusichern. Immer mehr namhafte Unternehmen wie Signal Iduna und Maritim Hotel entscheiden sich zwecks erfolgreicher Werbemaßnahmen für die Zusammenarbeit mit dem Spezialisten.
Thumb Julia Schneider zeichnet ab 1. April als Junior Managerin Coordination für den Bereich „Project“ verantwortlich. Sie wechselt von der Automobilbranche aus dem kaufmännischen Bereich des Unternehmens Mahag/Audi in München zur EMIRAT AG, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Sie ist im Zuge ihrer neuen Tätigkeit bei EMIRAT hauptsächlich zuständig für die Projektübernahme nach Abschluss und deren Abwicklung, das Risikomanagement sowie die Kundenbetreuung und den Support. Tresorpromotion bringt Awareness für Maritim Hotel und Signal Iduna Namhafte Unternehmen unterschiedlicher Branchen wie Quelle und Tchibo folgen dem Trend und vertrauen auf das Konzept des Risiko-Managements. Ob klassisches Tresorspiel, individuelle Aktionen wie Wetter-Promotions oder Aktionen rund um die bevorstehende Europameisterschaft 2008 – EMIRAT bietet mit der Konzeption, Durchführung und Absicherung ein Rundum-Paket. So setzten beispielsweise das Maritim Hotel und die Signal Iduna den von EMIRAT selbst entwickelten Tresor E-VAULT für gezielte Werbemaßnahmen ein. Hierbei handelt es sich um ein exklusives Gewinnspielinstrument für besonders öffentlichkeitswirksame Promotions und Marketingaktivitäten. Die von EMIRAT sowohl in punkto Spielmechanik als auch Hard- und Software eigens entwickelte Tresor-Promotion ist auf Grund ihres hohen Unterhaltungswertes und des Spannungseffektes eines der wirksamsten und erfolgreichsten Marketing-Tools, um gezielte Aufmerksamkeit und gleichzeitig die Generierung neuer Kundendaten bei hoher Transparenz für die Mitspieler zu erzielen. Der E-VAULT stellt dabei nur eines der zahlreichen Erfolgsrezepte dar, mit dem EMIRAT-Kunden das Interesse der Öffentlichkeit auf sich lenken können – und dies durch die Absicherung des finanziellen Risikos ganz ohne den Einsatz eines hohen Marketingbudgets. Bildanforderungen richten Sie bitte an ulrike.peter@sup-pr.de Kurzportrait: EMIRAT AG Die 2004 gegründete EMIRAT AG mit Sitz in München ist ein international tätiges Risiko-Management-Unternehmen. Das Portfolio umfasst die Konzeption und Absicherung von Gewinnspielen, Marketing- und Verkaufsförderungsaktionen sowie Sportprämienzahlungen. Dabei trägt die EMIRAT AG das finanzielle Risiko dieser Aktionen sowie weiterer Maßnahmen wie Rabattaktionen oder Geld-zurück-Garantien. Die effiziente und zuverlässige Absicherung wird durch die weltweite Zusammenarbeit mit renommierten Partnerunternehmen ermöglicht. Die EMIRAT AG unterstützt den Kunden dabei von der konzeptionellen Idee bis hin zur Umsetzung – sie entwickelt kreative neue Promotion- sowie Marketingaktionen mit Gewinnspielwahrscheinlichkeiten und setzt diese Hand in Hand mit ihrer Klientel um. Der Kundenstamm besteht aus namhaften Unternehmen unterschiedlicher Branchen wie z.B. Coca Cola, Tchibo, TUI, Quelle, 1. FC Köln, Hypo Vereinsbank und Ferrero. Weitere Informationen unter: www.emirat.de Weitere Informationen: EMIRAT AG Elisabethplatz 1 D-80796 München Ansprechpartner: Anika Kloninger Tel.: +49 (0) 89-255 41-31 Fax: +49 (0) 89-255 41-55 E-Mail: a.kloninger@emirat.de www.emirat.de PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Ulrike Peter Tel.: +49 (0)26 61-91 26 0-0 Fax: +49 (0)26 61-91 26 0-29 E-Mail: ulrike.peter@sup-pr.de www.sup-pr.de