info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
communicode GmbH & Co. KG |

communicode realisiert internationales und multilinguales Projekt mit Danaher Motion

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Essen, 19. März 2008 Das Unternehmen communicode hat Ende September 2007 für Danaher Motion ein mehrsprachiges, internationales Webprojekt realisiert. Im Pitch um die Internetpräsenz von Danaher Motion hatte der Essener Lösungsanbieter mit einer umfassenden Online-Strategie überzeugen können.

Das Unternehmen communicode hat Ende September 2007 für Danaher Motion ein mehrsprachiges, internationales Webprojekt realisiert. Im Pitch um die Internetpräsenz von Danaher Motion hatte der Essener Lösungsanbieter mit einer umfassenden Online-Strategie überzeugen können. Ziel war es, den initialen Aufbau von Seiten, Strukturen und Sprachvarianten per Skripting darzustellen. Lokale Unternehmensdaten können nun durch die einfache Menüführung in jeglichen Sprachen abgebildet werden; außerdem ist es möglich, globale Produktinformationen zügig zu publizieren. Die intensive Zusammenarbeit mit dem Marktführer in der Antriebstechnik bestätigte ein weiteres Mal den hohen Standard, den communicode bei der Ausführung von Dienstleistungen für andere Unternehmen zugrundelegt.

Für die Umsetzung des internationalen Projekts wurde erstmals der RedDot XCMS 7.0 Server in Anbindung mit dem Open Text Livelink eingesetzt. Die Anwendung des von communicode entwickelten RJI (RedDot Java Interface)wurde weiterentwickelt, um per Programmierung den Aufbau der Struktur, die Navigation und die Inhalte vollständig außerhalb von RedDot CMS und XCMS 7.0 realisieren zu können. Damit ist auch jede inhaltliche Änderung durch den Benutzer in wenigen einfachen Schritten realisierbar. Der Mehrwert des neuen Systems liegt also vor allem in der schnellen Umsetzung unterschiedlicher Projekte. Besonderer Fokus lag außerdem auf dem Übersetzungsworkflow: durch das RJI wird es möglich, Übersetzungsbüros (Translation Memory Systems) einzubinden und dadurch die Erstellung mehrerer Sprachvarianten zu sichern. Der Translation Editor stellt zudem sicher, dass eine Veränderung der lokalen Inhalte direkt in die vorhandenen Sprachen übertragen wird. So kann jedes Land selbst entscheiden, welche Inhalte veröffentlicht werden sollen.

Das Projekt zeigt einmal mehr, dass sich die Kooperation mit einem kompetenten und professionellen Systempartner auszahlt. So konnte communicode Ende 2007 den RedDot Innovation Award für die innovativste Projektumsetzung gewinnen und sich mit diesem Referenzprojekt fest im oberen Segment der ECM-Anbieter etablieren.

Danaher Motion, einer der führenden Anbieter von Komponenten und Systemen in der Antriebs- und Steuerungstechnik, steigert seit über 20 Jahren mit seinen Qualitätsprodukten die Effizienz komplexer Fertigungsverfahren und trägt durch beständige Innovation zur Weiterentwicklung der Automatisierungsindustrie bei. Unter dem Dach des Unternehmens sind Marken wie Kollmorgen, Thomson und Dover vereint. Die leistungsfähige, aufeinander abgestimmte Präzisionstechnik von Danaher Motion kommt in unterschiedlichsten Industriezweigen zum Einsatz – unter anderem in der Halbleiter- und Robotertechnologie, der Luftfahrt- und Medizintechnik sowie der Fahrzeugbau-, Kunststoff- und Verpackungsbranche.
Weitere Informationen unter http://www.danahermotion.com.

Weitere Informationen und Kontakt:
communicode GmbH & Co. KG
Axel Helbig
Rellinghauser Straße 332
D-45136 Essen
Tel.: +49 (0)201/84 188 188
Fax: +49 (0)201/84 188 199
E-Mail: pr@communicode.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Daniela Konitzki, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 395 Wörter, 3148 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von communicode GmbH & Co. KG lesen:

communicode GmbH & Co. KG | 15.11.2011

Relaunch der WAGO-Website

Um den veränderten internen und externen Anforderungen gerecht zu werden, entschloss sich WAGO, seine Internetpräsenz zu optimieren. In enger Abstimmung mit communicode entschied sich das Unternehmen mit weltweit mehr als 5.000 Mitarbeitern, seine ...
communicode GmbH & Co. KG | 08.11.2011

Shop-Relaunch: communicode setzt „Breuninger-Welt“ erneut online in Szene

communicode war bereits durch die Erstimplementierung des Online-Shops strategisch und technologisch mit Breuninger verbunden und übernahm daher erneut in enger Zusammenarbeit mit Breuninger die Projektplanung und Umsetzung. Dabei war communicode f...
communicode GmbH & Co. KG | 15.09.2011

communicode engagiert sich aktiv für den Klimaschutz

Bereits zum Ende des Jahres 2007 ist communicode auf den umweltschonenden Ökostrom umgestiegen und hält seitdem die anspruchsvollen Kriterien der Umweltorganisation Greenpeace ein. So stammt der benutzte Strom ausschließlich aus sauberen Kraftwerk...