PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Telefonservice und Videokonferenzen im Plus


Von DER THÜNKER Business Center

Büroservice DER THÜNKER gewinnt mehr Arztpraxen als Kunden

Thumb BONN – Vom Bau des Kongresszentrums "World Conference Center" verspricht sich Bonns größter Büroservice DER THÜNKER positive Effekte für die Region und die eigene Auftragslage. Vor allem mit Sekretariatsleistungen und Gesprächsmöglichkeiten am Rande von Konferenzen bietet es eine wichtige Ergänzung des WCC-Angebots. Das sagte Inhaber Wilfried Thünker bei der Vorlage der Geschäftszahlen für das vergangene Jahr. Insgesamt hat DER THÜNKER (www.buero-bonn.de) seinen Umsatz in 2007 um rund acht Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern können. Dabei wurden Sondereffekte aus 2006 herausgerechnet, die sich aus der Fußball-Weltmeisterschaft ergeben hatten. Damals wurden zwei Monate lang unter anderem mehrere Büros für die VIP-Betreuung vermietet, die von hier aus koordiniert worden war. Besonders positiv hat sich im vergangenen Jahr die Marke "Businesstelefon" (www.businesstelefon.de) entwickelt, mit der Telefonservice weltweit über das Internet gebucht werden kann. Die Online-Abwicklung reduziert die administrativen Kosten und bietet den Nutzern größtmögliche Flexibilität und kurzfristige Aufträge. Ausführliche Briefinggespräche sind nur noch in Ausnahmefällen notwendig. Neben Beratungsunternehmen und Handwerksbetrieben interessieren sich vor allem Ärzte für dieses Angebot, da auf Wunsch auch ihre Terminverwaltung übernommen wird. Auch bei der Vermietung von Videokonferenz-Technik verzeichnete das Unternehmen in 2007 eine starke Nachfrage. Die Kosten von 100 Euro pro Stunde Videokonferenz ist vor allem für mittelständische Betriebe eine kostengünstige Alternative zur Geschäftsreise. Auch Privatpersonen haben das Angebot genutzt, zum Beispiel für Bewerbungsgespräche bei ausländischen Arbeitgebern.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Claudius Kroker, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 215 Wörter, 1761 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!