NTT Europe Online vereinbart europaweite Partnerschaft mit Keynote Systems

Von NTT Europe Online

Frankfurt am Main, 20. März 2008 - NTT Europe Online, einer der führenden Anbieter von Managed Hosting Services, und Keynote Systems haben eine strategische Zusammenarbeit für Europa vereinbart. Keynote Systems ist Marktführer bei mobilen On-Demand- sowie Test- und Messlösungen für das Internet.
Thumb Im Rahmen der Partnerschaft stellt NTT Europe Online seinen Kunden in der EMEA-Region (Europa, Naher Osten und Afrika) nun auch die Services von Keynote Systems zur Verfügung. Damit können Anwender von NTT Europe Online, darunter der europäische Fußballverband UEFA, der Tennisverband International Tennis Federation und der Automobilhersteller Nissan, die Qualität ihrer Internet-Services überprüfen und gegebenenfalls nachbessern. Keynote Systems unterstützt Unternehmen bei der Performance-Analyse ihrer Website-Inhalte auf Browsern, Netzwerken und mobilen Endgeräten. Die weltweite Infrastruktur von Keynote umfasst 2.400 Messcomputer und mobile Endgeräte in über 240 Locations und mehr als 160 Stadtgebieten weltweit. Jeff Kraatz, Senior Vice President Worldwide Sales and Services bei Keynote Systems: „Die Partnerschaft zwischen Keynote und NTT Europe Online in Europa bietet sowohl Medien- als auch Unternehmenskunden einen kaum zu schlagenden Mehrwert und eine hohe Performance im Bereich Managed Services. Mit dem kombinierten Pre- und Post-Sales-Support beider Marktführer erhalten Kunden in ihrem jeweiligen Land die gebührende Betreuung - dadurch können sie sich auf ihr Business konzentrieren, während Keynote und NTT Europe Online für das Management der Infrastrukturen sorgen." Rob Steggles, Marketing Director Europe bei NTT Europe Online, ergänzt: „Das Ziel der Partnerschaft von NTT Europe Online und Keynote ist, unseren Online-Geschäftskunden einen weiteren Mehrwert zu bieten. Keynote stellt eine umfassende Bandbreite von marktführenden Services zur Verfügung, die unser Know-how in den Bereichen Managed Hosting und Netzwerken ideal ergänzen. Internet-Unternehmen profitieren schon jetzt von den Informationen über die Qualität ihrer Services für Online-Kunden." Diese Presseinformation ist abrufbar unter www.pr-com.de Über NTT Europe Online NTT Europe Online ist eines der größten weltweit agierenden Webhosting-Unternehmen und bietet Geschäftskunden die gesamte Bandbreite an Internet Services wie Managed Hosting, Sicherheitsmanagement, Applikationsmanagement sowie weltweite Netzwerkdienstleistungen für die Auslieferung von Media- bzw. Webinhalten (Content Delivery Network Services). Mit maßgeschneiderten Lösungen unterstützt NTT Europe Online die geschäftskritischen E-Business-Aktivitäten von Unternehmen jeder Größenordnung – vom Global Player bis hin zu kleinen und mittelständischen Firmen. NTT Europe Online operiert auf Basis einer extrem zuverlässigen, voll skalierbaren, globalen IT-Infrastruktur inklusive eigenem Tier-1-IP-Netzwerk, dem NTT Communications Global IP Network. NTT Europe Online ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von NTT Communications, dem internationalen Dienstleister der NTT Group (Nippon Telegraph & Telecom), dem größten Telekommunikationsunternehmen der Welt. Ansprechpartner: NTT Europe Online GmbH Oliver Harmel Kaiserstraße 7 D-60311 Frankfurt Tel.: +49/69/5050666-214 Fax: +49/69/5050666-221 oliver.harmel@ntt.eu www.ntteuropeonline.com PR-COM GmbH Susanna Tatar Nußbaumstr. 12 D-80336 München Tel. +49/89/59997-814 Fax +49/89/59997-999 susanna.tatar@pr-com.de www.pr-com.de