PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

StereoGraphics mit neuem CEO


Von StereoGraphics

Gründer Lenny Lipton wird neuer CEO

Thumb München, im März 2002 – StereoGraphics Corporation, weltweit führender Hersteller von Lösungen zur stereoskopischen Visualisierung, hat Lenny Lipton, derzeit Vorstandsvorsitzender und Gründer von StereoGraphics, zum Chief Executive Officer ernannt. In dieser neuen Position hat er das gesamte Unternehmen unter Kontrolle, um durch kreative Produktentwicklung das Wachstum von StereoGraphics im 3-D-Visualisierungsmarkt weiter zu fördern. Lipton behält dabei die Position des CTO (Chief Technology Officer) und leitet damit die Entwicklung. 1980 gründete Lipton das Unternehmen StereoGraphics und hat bereits über 20 Patente im Bereich stereoskopische Displays erhalten, die in den heutigen Produkten wie CrystalEyes®, ZScreen® und SynthaGram™ eingesetzt werden. Im Jahr 1996 erhielt Lipton eine Auszeichnung vom Smithsonian Institut für die Entwicklung von CrystalEyes, das erste elektronische Produkt zum stereoskopischen Sehen von Computer Grafik und Video Anwendungen. Lipton hat viele wesentliche Abhandlungen über die Stereoskopie geschrieben unter anderem in Popular Photography und in American Cinematographer. Er produzierte 25 Filme und hat vier Bücher geschrieben, darunter Independent Filmmaking sowie Foundations of the Stereoscopic Cinema. Während seines Studiums an der Cornell Universität schrieb er ein Gedicht aus dem später der populäre Song, Puff the Magic Dragon, wurde. Über StereoGraphics StereoGraphics ist der weltweit führende Hersteller von Komponenten zur stereoskopischen Bildbetrachtung. Die Produkte von StereoGraphics ermöglichen es Architekten, Ingenieuren und Wissenschaftlern sowie Mitarbeitern aus den Bereichen Medizin und Grafik, sehr große und komplexe Datensätze interaktiv in natürlicher 3-D-Ansicht zu betrachten und zu bearbeiten. Weltweit setzen schon heute mehr als 100.000 Anwender die Produkte von StereoGraphics ein, um Fehler und Probleme schon im Einrichtungs- und Designprozess aufzuspüren und um die Zeit bis zur Markteinführung zu verkürzen, darunter sind Daimler/Chrysler, BMW, General Motors, Ford, NASA, GlaxoSmithKline und Pfizer. Weitere Informationen über: www.stereographics.com. INFORMATIONEN: Dr. Dieter Nenner Berkeley PR Germany Tel.: 089 – 34089935 Fax : 089 – 34089934 Email : nenner@t-online.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nenner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 286 Wörter, 2326 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!