Free-SMS – Die letzten Anbieter und was „free“ jetzt kostet

Von Handy-Market.com GbR

Das Mobilfunkportal Handy-Market.com berichtet aktuell über die jüngste Entwicklung bei den free-SMS, die durch die Preiserhöhungen der Provider wohl vom Aussterben bedroht sind.
Thumb Rheine – Abgesehen davon, dass die Suche nach dem Schlagwort „free-SMS“ bei Google etwa 377.000 Ergebnisse liefert, wird es immer schwieriger eine Website zu finden, die diesen Service anbietet. Der Grund liegt in der drastischen Preiserhöhung der Provider, die gemeinsam zum Jahreswechsel bis zu 180% draufgeschlagen haben. Viele Internetnutzer sind derzeit sehr frustriert, weil sie lange nach einer Möglichkeit suchen kostenlose SMS zu versenden und auf den meisten Websites gar nichts finden oder sogar nach einer Anmeldung erfahren, dass der Service bald wieder zur Verfügung steht. Besonders hart traf es Nutzer von 12sms.net, denen sogar eine Bezahlung für das Versenden von SMS versprochen wurde. Da das Unternehmen Konkurs angemeldet hat, platzten sogar die bereits versendeten Schecks. In der Vergangenheit ermöglichte eine Mischkalkulation aus mehr Besuchern, Bannerwerbung, Anmeldungen neuer Kunden und großzügigen Werbepartnern es vielen Websites diesen Service anzubieten. Einige Websites bestanden sogar ausschließlich aus diesem Service, der in Zeiten hoher Werbeeinnahmen sicherlich auch profitabel war. Handy-Market.com berichtet jetzt aktuell über die Hintergründe der Entwicklung und bietet eine Aufstellung der SMS-Anbieter, die langes Suchen im Internet vermeidet. Unter www.handy-market.com/sms wird man auch in Zukunft ständig über Änderungen der Services informiert. Direkt von Handy-Market.com wird es keinen kostenlosen SMS geben. „Entweder würden wir uns ruinieren oder den User ständig austricksen müssen“, sagt dazu Geschäftsführer Arne Oberdieck, „beides kommt für uns nicht in Frage.“ Dennoch werden Internetnutzer auf dem Mobilfunkportal weiterhin alles zum Thema Handy finden, selbst wenn es von der Konkurrenz kommt. Über Handy-Market.com Unter www.handy-market.com finden Sie das umfassende Angebot eines Mobilfunkportals. Handy-Market.com bietet Services rund ums Handy, wie z.B. Tipps und Tricks, einen der größten Online-Shops, gebrauchte Handys, Logos, Klingeltöne, Bildmitteilungen, SMS-Sprüche, News und vieles andere. Eine Unfassende Selbstdarstellung und weitere Informationen finden Sie in unserem Pressebereich.