info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
WebEx |

WebEx gewinnt beim Innovationspreis 2008

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Düsseldorf, 26. März 2008 - Die Initiative Mittelstand hat WebEx für seine Remote-Service-Lösung WebEx Support Center beim Innovationspreis 2008 ausgezeichnet. WebEx ist der Web-Collaboration-Spezialist in Ciscos Unified-Communications-Sparte.

WebEx, weltweit führender Anbieter von On-Demand-Collaboration-Anwendungen, hat beim Innovationspreis 2008 eine Auszeichnung in der Kategorie „IT-Service" gewonnen. Der Innovationspreis 2008 wird in 33 Kategorien von der Initiative Mittelstand für innovative und den Mittelstand besonders interessante Produkte verliehen. Eine hochkarätig besetze Jury wählte die On-Demand-Lösung WebEx Support Center unter 1.600 Bewerbern aus. Mit WebEx Support Center können mittelständische Unternehmen Web-basierten Kundendienst anbieten und etwaige Probleme per Ferndiagnose identifizieren und beheben.

„Die Auszeichnung der Initiative Mittelstand beweist, dass Software-as-a-Service-Lösungen wie WebEx Support Center genau die Bedürfnisse des Marktes treffen", sagt Peer Stemmler, Country Manager Deutschland bei WebEx in Düsseldorf. „Denn gerade für mittelständische Unternehmen im Land der Produktivitätsweltmeister lohnen sich solche On-Demand-Angebote: Sie arbeiten effizienter und sparen Reisekosten, weil sie Aufgaben, die sonst aufwändige Vor-Ort-Einsätze erfordern, auch remote durchführen können. Der Miet-Service ist sofort einsetzbar, Investitionen in zusätzliche Hard- und Software entfallen, da WebEx Installation, Management und Updates übernimmt."

„Wir sind hocherfreut über die Auszeichnung des jüngsten Mitglieds unserer Unified-Communications-Sparte", ergänzt Guido Sommer, Direktor Vertrieb, SMB und Distribution bei Cisco. „Das Technologie- und Service-Portfolio von WebEx ergänzt Ciscos führende Position bei der einheitlichen Kommunikation und im Collaboration-Markt hervorragend."

Nähere Informationen dazu unter www.imittelstand.de.

Diese Presseinformation ist abrufbar unter www.pr-com.de


Über WebEx

WebEx gehört nun zu Cisco und ist der weltweit führende Anbieter von On-Demand-Collaboration-Anwendungen. WebEx-Lösungen decken spezifische Unternehmensanforderungen in den Bereichen Vertrieb, Support, Training, Marketing und Entwicklung ab. Seine Services stellt WebEx über das MediaTone-Netzwerk zur Verfügung, eine Kommunikationsinfrastruktur, die speziell zur Bereitstellung von On-Demand-Anwendungen entwickelt wurde. Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Santa Clara, Kalifornien; in Deutschland ist WebEx in Düsseldorf vertreten. Nähere Informationen gibt es unter www.webex.de oder 0800 101 2071.

Über Cisco

Cisco Systems, Inc. (NASDAQ: CSCO) mit Hauptsitz in San Jose (CA) ist mit 28,5 Milliarden US-Dollar Umsatz (29. Juli 2006) weltweit führender Anbieter von Networking-Lösungen für das Internet. Die deutsche Niederlassung Cisco Systems GmbH hat ihren Sitz in Hallbergmoos bei München und Büros in Eschborn bei Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart und Berlin. Cisco-Produkte werden in Europa von der Cisco Systems International BV geliefert, eine Tochtergesellschaft im vollständigen Besitz der Cisco Systems, Inc.

Weitere Informationen:

WebEx Communications
Deutschland GmbH
Peer Stemmler
Country Manager Deutschland
Prinzenallee 7
D-40549 Düsseldorf
Tel. 0211-523-91-523
Fax 0211-523-91-200
peer.stemmler@webex.com
www.webex.de

PR-COM GmbH
Sandra Hofer
PR-Beraterin
Nußbaumstr. 12
80336 München
Tel. 089-59997-800
Fax 089-59997-999
sandra.hofer@pr-com.de
www.pr-com.de

Web: http://www.webex.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alexandra Drexl , verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 359 Wörter, 3340 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von WebEx lesen:

WebEx | 12.06.2008

Ölpreis zwingt zu Paradigmenwechsel bei Geschäftsreisen

Der Ölpreis eilt von Rekord zu Rekord - nicht nur an den Rohölbörsen, sondern auch da, wo es weh tut - an der Tankstelle. So ist der Preis für Superbenzin in den ersten fünf Monaten dieses Jahres bereits um 11 Prozent gestiegen, der Preis für D...
WebEx | 06.05.2008

Sichere Web Collaboration: So bleiben ungebetene Zaungäste draußen

Auch bei virtuellen Meetings möchte niemand Spuren hinterlassen oder ungebetene Zaungäste dabeihaben, wenn gemeinsam im Internet an vertraulichen Dokumenten, Prototypen oder Geschäftsstrategien gearbeitet wird. Doch was müssen Unternehmen beachte...
WebEx | 24.04.2008

Neuer Green Guide von Cisco-WebEx: So werden Unternehmen nachhaltig grüner

Wie sie ihre Dienstreisen ohne Einschränkungen reduzieren und so die Umwelt entlasten, wie sie einfach auf Naturstrom wechseln oder ihre IT ohne großen Aufwand Energie-effizienter machen - das erfahren Unternehmen jetzt im neuen kostenlosen Green G...