info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
INTERFACE Public Relations GmbH |

INTERFACE Public Relations gewinnt AUVICA als neuen Kunden

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


München, 27. März 2008 – Die Münchner Strategie- und PR-Agentur INTERFACE Public Relations erweitert mit der AUVICA GmbH ihr Portfolio um einen weiteren Kunden aus dem Software-Bereich. Die 2005 mit Sitz in München gegründete AUVICA GmbH ist spezialisiert auf die Entwicklung und Vermarktung von Rich-Media Technologien und Video Community Applikationen. Neben Lösungen für Social Networking Plattformen programmiert AUVICA für B2B Kunden wie Discovery Channel, Goethe Institut, OTTO-Versand oder Constantin Film AG unter anderem User Generated Content Portale.

Abgesehen von der Vermarktung der professionellen Portal-Software und Implementierungs-Services ist es vorrangiges Ziel von AUVICA, das Konzept des User Generated Content zu dem der User Generated Community weiterzuentwickeln, kostenlose Editionen des Basisframeworks im Internet zu verbreiten und die eigene Lösung als etablierten Standard bekannt zu machen. INTERFACE berät AUVICA strategisch, konzeptionell und operativ in allen Bereichen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Der gemeinsam erarbeiteten AUVICA Positionierung entsprechend, fokussiert sich die Pressearbeit auf das Produkt- und Dienstleistungsangebot von AUVICA sowie auf den technologischen Hintergrund des Portalframeworks.

„User Generated Content Portale und Lösungen für Social Networking Plattformen sind für viele Unternehmen noch keine transparenten Begriffe. Wir sehen es als unsere Aufgabe, Aufklärungsarbeit zu leisten, d.h. die Vorteile und Möglichkeiten moderner Internet-Dienstleistungsangebote zu vermitteln sowie ihren Nutzen bei der Optimierung von Online-Kommunikation darzustellen. Wir wollen Bewusstsein dafür schaffen, dass AUVICA hochwertige und innovative Lösungen sowohl für eMarketing und Campaigning, als auch für die Außendarstellung öffentlicher Institutionen, NGOs und Vereine bietet“, so Robert Schweinar, Geschäftsführer der INTERFACE Public Relations GmbH.

„Den Ausschlag bei unserer Entscheidung für INTERFACE gab neben der langjährigen PR-Erfahrung vor allem die ausgewiesene Kompetenz der Agentur im IT-Umfeld,“ so Stefan Hoeper, CEO bei AUVICA, „für uns ist es entscheidend, mit einer PR-Agentur zusammenzuarbeiten, die neben ihrer Medien-Expertise vor allem unsere Produkte sowohl unter technologischen, als auch Marketing-Aspekten umfassend versteht. INTERFACE erfüllt diese Kriterien und wird uns daher substanziell bei der Umsetzung unserer Wachstumsziele unterstützen.“

Kurzprofil INTERFACE:
INTERFACE agiert seit 1996 als PR- und Strategie-Agentur für namhafte Kunden wie Acer, AEG, Siemens Betriebskrankenkasse/SBK oder O2. Mit den drei Geschäftsbereichen Strategisches Marketing, Public Relations und Public Affairs fokussiert sich INTERFACE vorwiegend auf Unternehmen im Bereich TIME (Telekommunikation, Informationstechnologie, Medien und Entertainment), Consumer Electronics, Health Care, Professional Services sowie Tourismus.

Ansprechpartner INTERFACE:
INTERFACE Public Relations GmbH
Robert Schweinar
Landshuter Allee 12
80637 München
Tel.: 089 / 55 26 88 - 88
Fax: 089 / 55 26 88 - 30
E-Mail: r.schweinar@interface-pr.de
Internet: www.interface-pr.de

Web: http://www.interface-pr.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Robert Schweinar, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 307 Wörter, 2623 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von INTERFACE Public Relations GmbH lesen:

INTERFACE Public Relations GmbH | 29.02.2008

Verstärkung bei INTERFACE Public Relations

Uwe Taeger besitzt langjährige Erfahrungen im Bereich der Unternehmenskommunikation und als Pressesprecher. Der studierte Philosoph und Germanist war zuvor unter anderem als Leiter für die Unternehmenskommunikation der Tiscali Deutschland GmbH und ...
Interface Public Relations GmbH | 08.03.2007

Starkes Wachstum: INTERFACE Public Relations legt 2006 um 18% zu

Besonders nachgefragt waren Beratungsleistungen der Münchner Agentur. Mit einem Wachstum von 31% legte dieser Bereich überproportional zu. Robert Schweinar, Geschäftsführer der INTERFACE Public Relations GmbH: „Mit unserem Angebot, Unternehmen i...
INTERFACE Public Relations GmbH | 14.11.2006

Mit V7 zuverlässig ans Ziel – dank neuem Portfolio portabler Multimedia-Navigationsgeräte

Der Markt der Navigationsgeräte boomt – das bestätigt auch eine aktuelle Studie der BITKOM, die besagt, dass der Absatz in Westeuropa von ca. 2 Mio. Geräten in 2005, in diesem Jahr auf rund 5 Mio. Geräte steigen wird. Das liegt zum einen an der ...