Uniserv und Bonk Consulting kooperieren

Von Uniserv GmbH

Data-Quality-Spezialist liefert integrierte Funktionalitäten zur Adressprüfung internationaler Daten auf der Direktmarketing-Plattform ORWELL von Bonk Consulting
Thumb Pforzheim, März 2008. Die Uniserv GmbH, Spezialist für Data Quality Software und Solutions mit Sitz in Pforzheim sowie einer Niederlassung in Paris/Frankreich, und die in Ilmenau ansässige Bonk Consulting GmbH haben sich zur Zusammenarbeit entschlossen. Ziel der Partnerschaft ist die Integration der Uniserv-Funktionalitäten für die internationale Datenvalidierung in die Direktmarketing-Plattform, die Bonk Consulting auf Basis seiner ORWELL-Produktlinie den Kunden und Anwendern für ein professionelles Kundendaten- und Adressmanagement zur Verfügung stellt. Dabei gewährleistet ein ausgefeiltes Security-Konzept den sicheren Online-Zugriff auf sämtliche Daten des beim jeweiligen Kunden installierten Servers und den geregelten Datentransfer zum Hauptserver bei Bonk. „Im Bereich von Adressvalidierungslöungen für internationale Daten ist Uniserv das führende Unternehmen in Deutschland und verfügt über die größte Datenbasis, daher haben wir uns entschlossen, den bereits bestehenden Kontakt zu intensivieren und die Uniserv-Lösungen gewinnbringend innerhalb unserer Direktmarketing-Plattform einzusetzen“, erläutert Daniel Bonk, Geschäftsführer von Bonk Consulting. „Auf diese Weise können wir den ORWELL-Nutzern auch den kontinuierlichen Zugriff auf internationale Daten in optimaler Qualität garantieren.“ „Zahlreiche Großunternehmen nutzen bereits die Beratungs- und Lösungskompetenzen von Bonk Consulting für das Management ihrer Kunden- und Adressdaten – wir freuen uns, hier künftig innerhalb einer engen Partnerschaft mit der Integration unserer leistungsstarken Adressprüfungsfunktionalitäten in die Internetplattform für die Anwender weitere Vorteile zu generieren“, so Thomas Ruthmann, Partnervertrieb Uniserv. Bonk Consulting Die Bonk Consulting GmbH mit Sitz in Ilmenau ist ein IT-Beratungsspezialist mit langjähriger Erfahrung in der Realisierung anspruchsvoller IT-Projekte in den Bereichen Projektmanagement, Systemintegration/EAI, Softwareentwicklung und Direktmarketing. Neben der Beratung stellt das Unternehmen mit seiner ORWELL-Produktlinie maßgeschneiderte Softwarelösungen für den individuellen Kundenbedarf zur Verfügung und setzt mit Service und Qualität seine Dienstleistungen in langfristigen Partnerschaften um. Dabei arbeitet Bonk Consulting erfolgreich mit Unternehmen wie beispielsweise Deutsche Post Direkt, bedirect und adress research zusammen. Weitere Informationen sind unter http://www.bonk-consulting.de erhältlich. Uniserv Uniserv ist ein führender deutscher Anbieter für Data Quality-Lösungen mit international einsetzbarem Softwareportfolio sowie Services zur Qualitätssicherung von Kundendaten in Business Intelligence, bei CRM-Anwendungen, Data Warehousing, eBusiness sowie Direct- und Database-Marketing. Mit über 3.300 Installationen weltweit unterstützt Uniserv Hunderte von Kunden in ihrem Bemühen, den Single View of Customer in ihrer Kundendatenbank abzubilden. Uniserv beschäftigt am Stammsitz in Pforzheim sowie in der Niederlassung in Paris, Frankreich, über 110 Mitarbeiter und betreut branchenübergreifend und international zahlreiche renommierte Kunden wie beispielsweise AVIS, BMW, KarstadtQuelle, Johnson & Johnson, Nestlé, Time Life, Ford, Neckermann, Greenpeace, XEROX, Deutsche Post AG, Brake France, Brasserie Heineken, France Loisirs, Médiapost und PSA Peugeot-Citroën sowie Payback und Nürnberger Versicherungen. Weitere Informationen sind unter http://www.uniserv.com erhältlich.