info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
oxaion ag |

Die Anwender haben das Wort

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


oxaion-Kunden bescheinigen gute Zusammenarbeit


Wie beurteilen Anwender ihren Softwareanbieter? Die oxaion ag, einer der bekannten deutschen ERP-Anbieter, wollte es genau wissen und startete auch im letzten Jahr wieder eine umfassende Kundenbefragung. Bereits zum vierten Mal stellt sich der Ettlinger ERP-Hersteller dem Kundenurteil.

Das Fazit: Die Anzahl der Teilnehmer hat im Vergleich zur letzten Umfrage von 2005 mit 27 Prozent deutlich zugenommen. Insgesamt hatte sich gut ein Viertel der oxaion-Bestandskunden an der Umfrage beteiligt. Auch die Noten können sich sehen lassen: Sie rangieren durchweg in den Bereichen "gut" bis "sehr gut". Damit decken sich die Ergebnisse mit den ERP-Studien zur Kundenzufriedenheit, die regelmäßig von IBM, Trovarit oder dem Konradin-Verlag veröffentlicht werden. "Die Kunden haben uns einmal mehr eine hervorragende Arbeit attestiert", resümiert Vorstand Dieter Eisele, der bei der oxaion ag für die Betreuung der Bestandskunden zuständig ist.

Benotet wird bei der oxaion-Umfrage auf einer Notenskala von 1 (sehr gut) bis 5 (mangelhaft). Die Befragung teilt sich in die Themenbereiche "Produkt", "Service" und "Image", also die Wahrnehmung des Unternehmens, auf. Ausgezeichnete Werte erreicht die oxaion ag in den Kategorien Solidität (Notendurchschnitt: 1,61), Innovationskraft (1,92), Verlässlichkeit (1,8) und Mittelstandsorientierung (1,77). Bei der Frage nach den entscheidenden Erfolgsfaktoren der Zusammenarbeit nennen die Kunden in erster Linie das Produkt oxaion business solution (1,88) und die Kompetenz der Mitarbeiter und Berater (1,69).

Eine weitere Erkenntnis: Auch im Zeitalter elektronischer Medien bevorzugen die Kunden den persönlichen Kontakt zu ihrem Softwareanbieter. Die Umfrage zeigt deutlich, dass Kundentage, Schulungen und die Hotline in der Gunst deutlich vor Internet oder Firmen-Newsletter rangieren. Dementsprechend gut fällt mit einer Note von 1,46 auch die Bewertung für die jährliche Kundentagung "oxaion outside" aus. "Wir freuen uns, dass unsere Veranstaltungen so gut ankommen und fühlen uns bestärkt darin, dem persönlichen Kontakt zum Kunden höchste Priorität einzuräumen", sagt Dieter Eisele und versichert, auch künftig hochkarätige Fachtage und Kongresse anzubieten.

Web: http://www.oxaion.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Markus Schmid, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 263 Wörter, 1945 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von oxaion ag lesen:

oxaion ag | 26.01.2016

Volles Programm bei oxaion

oxaion lädt seine Interessenten und Anwender zu kostenlosen Einsteigerwebinaren und tiefergehenden Fachwebinaren ein. Ausgewählte Experten erklären darin Funktionsbereiche der Software und geben praktische Tipps zur Handhabe. Voraussetzung ist led...
oxaion ag | 10.12.2015

Schlank werden mit BPM

„Mittelständische Anwender verwenden graphische Prozessbeschreibungen als Grundlage von Prozessdokumentationen und Ablaufbeschreibungen – ein "Management" inklusive Prozessüberwachung oder -simulation ist im Mittelstand bisher eher weniger ver...
oxaion ag | 16.09.2015

Wechsel im oxaion-Management

Der neue Technologie-Vorstand Marcel Schober (35) ist bereits seit 1999 bei dem Ettlinger ERP-Spezialisten tätig. Er war   Innovator für die Umsetzung der damaligen Client-Server-ERP-Lösung auf eine moderne 3-Tier-Architektur. Zudem hat er als B...