Mercury |

Mercury Interactive wird Oracle Certified Solution Partner

Optimierung der Oracle E-Business Suite mithilfe der Lösungen von Mercury Interactive

Unterhaching/München, 07. März 2001. Mercury Interactive (Nasdaq: MERQ), der weltweit führende Anbieter von Web-Performance-Management-Lösungen, gab heute bekannt, dass sich das Unternehmen ab sofort als Oracle Certified Solution Partner am Oracle Partner Program (OPP) beteiligt und mithilfe der Oracle E-Business Suite integrierte Testlösungen für Oracle-Anwender entwickelt. Im Rahmen des Oracle Partner Program stellt Oracle technischen Support und erweiterten Zugang zu leistungsstarker Software für Mercury Interactive zur Verfügung. Die OPP-Initiative leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Sicherung einer höheren Kundenzufriedenheit. Mithilfe der Testlösungen von Mercury Interactive können gemeinsame Kunden die Performance und Zuverlässigkeit der Oracle E-Business Suite verifizieren.

Darüber hinaus nutzt Oracle für interne Tests und Benchmarks seiner E-Business Suite die beiden Mercury-Interactive-Produkte LoadRunner, den Industriestandard für Lasttests, und WinRunner, die preisgekrönte Funktions- und Regressions-Testlösung. Für das Management der gesamten Testumgebung setzt Oracle TestDirector ein, die Komplettlösung für Web-basiertes Test-Management.

Als Certified Solution Partner bietet Mercury Interactive Oracle-Kunden eine komplette Testlösung, die in die Oracle E-Business Suite integriert ist. Dank der Lösungen von Mercury Interactive können Oracle-Anwender die Funktionalität und Skalierbarkeit ihrer E-Business-Anwendungen im Kontext ihrer speziellen Infrastruktur testen und sicherstellen, dass ihre unternehmenskritischen E-Business-Systeme bei der Implementierung der Oracle E-Business Suite erwartungsgemäß funktionieren.

Die Oracle E-Business Suite ermöglicht eine „Out-of-the-Box“-Integration von
E-Business-Anwendungen im gesamten erweiterten Unternehmen – von Kunden über Partner bis hin zu Lieferanten. Durch diese Integration können Unternehmen ihre E-Business-Funktionen, die vom Marketing und Vertrieb über das Web bis zur Internet-Supply-Chain und Beschaffung reichen, komplett automatisieren.

Das Oracle Partner Program
Das Oracle Partner Program ist ein weltumspannendes Netz von über 12.000 Unternehmen, die innovative E-Business-Lösungen auf der Basis von Oracle Software liefern. Durch den Zugang zu den hervorragenden Produkten, Schulungsangeboten, technischen Serviceleistungen und Softwarepaketen von Oracle bietet diese Initiative Partnern die nötigen Ressourcen zur Sicherung ihres Erfolgs in der heutigen Internet Economy. Dank der Position von Oracle als weltweit führendem Anbieter von E-Business-Systemen können Oracle-Partner ihren Kunden Lösungen auf dem neuesten Stand der Technologie bieten.

Als Qualifikation für das Oracle Certified Solution Partner Level muss ein Unternehmen herausragende Produktkenntnisse haben, über technisches Fachwissen verfügen und eine engagierte Zusammenarbeit mit Oracle pflegen. Partner erhalten ein höheres Niveau an Service, Support, Schulung und Zertifizierung von Oracle. Weitere Informationen sind unter http://partner.oracle.com verfügbar.

„Als Oracle Certified Solution Partner stellt Mercury Interactive unter Beweis, wie sehr sich das Unternehmen für die Bereitstellung innovativer, Oracle-basierter Lösungen und Services für unsere gemeinsamen Kunden engagiert“, kommentierte Renee Knee, Senior Vice President, Oracle Global Alliances. „Dank der internen Tests mit Tools von Mercury Interactive können wir ein überlegenes Produkt liefern und ermöglichen dadurch unseren Kunden eine Stärkung ihrer Position in einem wettbewerbsintensiven Markt.“

„Änderungen an einem System erfordern Tests um sicherzustellen, dass die ganz spezielle Systemkonfiguration des Kunden auch die gewünschte Performance und Funktionalität bietet“, so Jim Hare, Director Strategic Alliances bei Mercury Interactive. „Die Lösungen von Mercury Interactive zum Testen der Oracle
E-Business Suite eröffnen Oracle-Kunden die Möglichkeit, Änderungen, die sich negativ auf die Integrität ihres Unternehmens auswirken können, sehr schnell zu identifizieren und zu korrigieren. Dies geschieht, bevor eine Anwendung für den Endbenutzer freigegeben wird.“

LoadRunner, WinRunner und TestDirector
LoadRunner von Mercury Interactive ist ein Test-Tool zur Vorausbestimmung des Verhaltens und der Performance eines Gesamtsystems. Das Produkt testet die komplette Web-Infrastruktur durch Emulation des Verkehrs, wie er von Millionen realer Benutzer verursacht wird. Jeder dieser Benutzer belastet die Anwendung mit realen Transaktionen, während LoadRunner die Antwortzeiten, Netzwerkverzögerungen und die Performance des Servers und der Anwendung misst. Integrierte Echtzeit-Monitoring-Tools reduzieren die Testzyklen auf ein Minimum, optimieren die Performance und beschleunigen die Implementierung.

WinRunner, ein integriertes Funktionstest-Tool, ermöglicht durch automatisierte Erfassung, Verifizierung und Wiedergabe von Benutzerinteraktionen die Identifizierung von Fehlern und stellt sicher, dass Geschäftsprozesse, die mehrere Anwendungen und Datenbanken durchlaufen, reibungslos und zuverlässig funktionieren.

TestDirector, die Web-basierte Test-Management-Lösung von Mercury Interactive, sorgt für übergreifende Koordinierung des Testprozesses. Durch die Integration von Spezifikationsmanagement und Testplanung, Testterminierung, Testausführung und Fehlerrückverfolgung beschleunigt TestDirector den Testprozess und reduziert die Time-to-Market-Zeitspanne.

Mercury Interactive
Mercury Interactive ist der führende Anbieter von Web-Performance-Management-Lösungen zur Sicherung einer positiven Benutzererfahrung bei E-Business-Prozessen. Durch den Einsatz der Lösungen von Mercury Interactive werden Web-Applikations-Performance, Skalierbarkeit und Benutzererfahrung zum Wettbewerbsvorteil. Die Performance-Management-Lösungen und Hosted Services des Herstellers sind offen und so integriert, dass sie geschäftskritische Web-Applikationen bestmöglich testen und überwachen können. Mehr als 10.000 Business-to-Business (B2B) und Business-to-Consumer (B2C) E-Businesses, Internet Service Provider, Application Service Provider, Systemintegratoren und Consultants nutzen die Lösungen von Mercury Interactive. Mercury Interactive hat seinen Stammsitz in Sunnyvale, Kalifornien und unterhält 40 Niederlassungen weltweit. Die Web-Site von Mercury Interactive ist unter www.mercuryinteractive.de erreichbar.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Mercury Interactive GmbH
Edith Krieg
Inselkammerstraße 1
82008 München-Unterhaching
Fax.: (089) 61 37 67-60
E-Mail: ekrieg@mercury-eur.com

Harvard Public Relations
Stefan Ehgartner / Axel Schmidt
Westendstrasse 193-195
E-Mail: stefan.ehgartner@harvard.de
axel.schmidt@harvard.de

Diese Pressemitteilung ist auch als Online-Version unter www.harvard.de auf der Seite "Pressebüro" verfügbar.

Web: http://www.mercuryinteracitve.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kathrin Geisler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 696 Wörter, 6272 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Mercury lesen:

Mercury | 18.07.2006

SAP AG setzt auf Business Technology Optimization von Mercury für Portal-Optimierung

Mit mehr als 32.000 Kunden in über 120 Ländern hat sich SAP als die weltweite Nummer drei unter den unabhängigen Software-Herstellern etabliert. Vor kurzem hat das Unternehmen ein neues Web-Portal eingeführt, um seine mehr als 35.000 Mitarbeiter ...
Mercury | 26.06.2006

News Alert

Die Welt zu Gast bei Freunden - aber wo bleibt Brasilien? Auf dem Rasen haben die südamerikanischen Ballzauberer in der Vorrunde wenig Glanz versprüht und noch viel schlechter sieht es mit der ESPN-Fußball-Site des amtierenden Weltmeisters aus: Si...
Mercury | 19.06.2006

Jubiläumsveranstaltung findet in Las Vegas statt:BTO Marktführer lädt im November zur 10. Mercury World

Unterhaching/München, 19. Juni 2006 – Die weltweite Anwenderkonferenz der Mercury Interactive Corporation (OTC: MERQ) findet in diesem Herbst in Las Vegas statt: Der globale Marktführer von Business Technology Optimization (BTO) Software lädt Kun...