Komplett überzeugt

Von IC Intracom Vertriebs GmbH

Fachhandel honoriert INTELLINET´s Portfolio und Fachhandelsservices

Große Zufriedenheit bei INTELLINET bestätigt das Urteil der Branche. Diese CeBIT war endlich wieder einmal ein Erfolg für IT und Fachhandelsgeschäft. Mit 57% Besucher¬anteil aus Systemintegration und Fachhandel, einem Plus von 12%, verzeichnet der Netzwerkbrand für Unternehmen bis 250 User regen Zuspruch für sein Komplett¬portfolio aktiver und passiver Komponenten. Schon im Frühsommer plant der Hersteller, seine Fachhandelsinitiative neu aufzulegen und über ein differenziertes Händlerprogramm zu intensivieren.
Thumb Halver, 19. März 2008 - Innovative Produkte stehen bei INTELLINET neben erprobten Standardkomponenten. Das ist die Breite, die der ITK-Handel braucht, um sich aus einem diversifizierten Angebot heraus am Markt zu behaupten und Margen langfristig zu sichern. Dementsprechend honorierten viele Messebesucher aus den Systemhäusern und dem qualifizierten Fachhandel in Hannover besonders das Komplett-Portfolio der global agierenden INTELLINET Network Solutions. „Diese CeBIT war für uns geschäftlich wie strategisch ein voller Erfolg“, erklärt Jens Hoyer, Marketing Manager Deutschland. „Viele gute Kontakte und etliche neue gewonnene Partner zeigen, dass wir von der Systemintegration und dem Fachhandel als Hersteller eines umfassenden Netzwerkportfolios wahrgenommen werden. »Komplett« überzeugt halt.” Netzwerktechnik in voller Breite Mit 20 Jahren Erfahrung im Markt weiß INTELLINET, wo den Fachhandel der Schuh drückt. Mit ihren passiven und aktiven Komponenten für Strukturen bis 250 User reicht das Angebot von Kabeln, Panels und Serverschränken hinauf bis zu Storage- und NAS-Lösungen sowie anspruchsvollster Netzwerktechnik. Partner finden neben bewährtem WLAN-Equipment die neuesten Produkte nach Standard Draft N. Für LAN und WAN besteht ein vollständiges Programm an Routern und Switches mit allen gängigen Features wie VPN, QoS, Load Balancing und Portmirroring für ein erfolgreiches Projektgeschäft bei Gewerbe und Mittelstand, das im oberen Segment die INTELLINET Industrie-Switches abrunden. Qualität, Gewährleistung und Breite des Angebots machen INTELLINET zur bevorzugten Wahl gegenüber Commodity-Produkten wie D-Link, Netgear LevelOne oder Allnet. Geschäftsmodell für den Fachhandel Der innovative Netzwerk-Brand der IC Intracom präsentierte sich dem Fachhandel in Hannover deshalb mit seinem kompletten Portfolio. Es deckt für kleine Büros bis hin zu mittelständischen Unternehmen alle Anforderungen ab, die Händler und IT-Dienstleister an ein vollständiges Sortiment stellen: innovative Technik in der vollen Breite, zehn Jahre Garantie und kundennaher Service wie schnelle RMA-Abwicklung und erreichbaren Telefonsupport. „Ein solches Geschäftsmodell überzeugt und macht INTELLINET zum bevorzugten Ansprechpartner für die Systemintegration.” kommentiert Uwe Doll, General Sales Manager, die Messe. „Ein wirklich gutes, sachkundiges Fachpublikum mit ernsthaften Interessen an einer langfristigen Partnerschaft weiß unsere Produkte für den Mittelstand zu nutzen. Dies hat uns bewogen, unser Partnerprogramm alsbald neu aufzulegen, denn wir als Hersteller wollen mit alten und neuen Partnern die hohe Qualität der INTELLINET Produkte für ein erfolgreiches Tagesgeschäft fruchtbar machen.“ Ein Brand mit Innovation Gleichzeitig stehen INTELLINET Network Solutions für Innovation und Nischenlösungen. So hatte INTELLINET mit ihrem GuestGate™ pünktlich zur Messe mit einer innovativen Produktneuheit aufwarten können, das Ende 2007 in Tampa (USA) mit dem Innovationspreis des Jahres ausgezeichnet. Unter der sich überschlagenden Zahl der vermeintlichen Weltpremieren zur CeBIT konnte das GuestGate™ die Profis aus dem Fachhandel als ein wirklich Mehrwert schaffendes Produkt überzeugen. Denn mit GuestGate™ kommen externe Besucher in Unternehmen und Institutionen am LAN vorbei ganz unvermittelt selbst ins Internet, ohne den Hausadmin zu bemühen und ohne Security-Konflikte heraufzubeschwören. Der Bedarf ist entsprechend groß. Das Produkt ist nun im Handel und verspricht Volumen, höchste Akzeptanz und hohe Margen. Teststellungen sind über den Hersteller jederzeit möglich. Kurzprofil Die INTELLINET Network Solutions sind als der innovative Netzwerk-Brand der IC Intracom bekannt für ihre ebenso praktischen wie professionellen Produktneuheiten im Segment KMU. Seit 20 Jahren auf dem Markt, bietet INTELLINET dem qualifizierten Fachhandel ein Komplettportfolio von passiven und aktiven Komponenten für Unternehmen bis zu 250 Mitarbeitern. Es reicht von Kabeln, Test- und Crimpwerkzeugen hinauf zu Patchpanels und Serverschränken und beinhaltet andererseits die gesamte Netzwerktechnik für LAN, WAN und WLAN. NAS-Lösungen und Storage Produkte, Router und Switches werden über eingeführte Partner im Channel vertrieben. Alle Produkte aus dem Portfolio der INTELLINET Network Solutions unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle und haben eine Garantie von 10 Jahren! Daneben steht MANHATTAN als eingeführte Marke für PC-Komponenten, Zubehör und Peripheriegeräte im reinen Resellersegment. Damit vereint der Hersteller IC Intracom zwei führende Brands mit gut 2000 Produkten, die von 40.000 Partnern weltweit in über 70 Ländern der Erde verkauft werden. Backgrounder GuestGate™ Bei der Nutzung von GuestGate ist es nicht mehr erforderlich, dass Gäste, ihren Laptop „rekonfigurieren”, um über das Gastgebernetzwerk auf das Internet zuzugreifen. Ein Gast kann sich ganz einfach selbst am GuestGate mit dem gelieferten Usernamen und Passwort einloggen. Es ist auch nicht mehr notwendig, dass sich ein Administrator um jeden Gast und dessen Laptop kümmern müsste. Denn GuestGate passt die TCP/IP-Einstellungen des Gastlaptops so an, dass dieser automatisch ohne weitere Einstellungen Zugriff auf das Internet hat. Zum Schutz des eigenen Netzwerks Durch die Nutzung der Host Network Protection™ (HNP) Technologie der INTELLINET Network Solutions verhindert GuestGate, dass der Besucher das Hostnetzwerk sieht, gibt ihm aber gleichzeitig Zugang zum öffentlichen Internet. Spezielle Rechte wie Zugang zu vordefinierten Servern oder Druckern können einfach eingerichtet werden, schützen aber auch dann das restliche Netzwerk vor unerlaubtem Zugriff. Für den erweiterten Schutz kann dem Gast ein Passwort vergeben werden, welches dann für den Internetzugang eingegeben werden muss. Sogar die zugestandene Bandbreite lässt sich eingrenzen, um eine mögliche Überlastung des Netzwerkes von vornherein zu verhindern. Schutz für die Computer Ihrer Gäste Gäste wiederum können sicher sein, dass die Sicherheit des eigenen Laptops nicht von „Fremden” angegriffen werden, die zur selben Zeit eine Verbindung herstellen. Die innovative Technologie von GuestGate verhindert dieses, indem jedem Client eine zufällige IP-Adresse und damit ein zufälliges Netzwerk zugewiesen wird. Diese einzigartige Fähigkeit wird durch Layer 3 Client Isolation Technologie gewährleistet und stellt sicher, dass auch zwischen den Computern der Gäste keine Kommunikation stattfinden kann, auch bei Verbindung über einen drahtlosen Access Point nicht. Damit nicht genug, verhindert GuestGate unautorisierten Zugriff auf den Computer eines Gastes aus dem Internet und schützt in somit vor Hackerangriffen, während er über den Gastgeber mit dem Internet verbunden ist. Professionelle Umgebung Mit GuestGate lässt sich ein individueller Startbildschirm schaffen, den ein gastgebendes Unternehmen auf seine Bedürfnisse abstimmen und zu Werbe- oder Marketingzwecken nutzen kann. Hier lassen sich auch die Nutzungs¬bedingungen einblenden und eine Aufforderung an die Gäste, diesen zuzustimmen, schließlich sind rechtliche Frage berührt, wenn Externe das Internet nutzen. Gastgeber können den Gästen natürlich auch an dieser Stelle noch einmal versichern, dass der von Ihnen gebotene Internetzugang sicher ist. Weitere Informationen: IC Intracom Vertriebs GmbH Löhbacher Str. 7 58553 Halver Jens A. Hoyer Marketing Manager Tel.: +49 2353 7007 559 Fax: +49 2353 7007 77 E-Mail: jhoyer@ic-intracom.com URL: www.ic-intracom.com URL: www.intellinet-network.com URL: www.manhattan-products.com Pressekontakt: Riba:BusinessTalk GmbH Klostergut Besselich 56182 Urbar / Koblenz Aki Blum PR-Beratung Tel.: +49 261-963757-23 Fax: +49 261-963757-11 E-Mail: ablum@riba.eu URL: www.riba.eu URL: www.eprf.eu