Kostenlose E-Learning-Kurse

Von Virtuelle Akademie der FAW gGmbH

Thumb Lernen von zu Hause aus, nur mit PC, Headset und Internet im virtuellen Klassenraum. Modulare Online-Kurse mit Teletutoren – individuell oder in Kleingruppen. Grundlagen- und Aufbaukurse für PC-Anwendungen (Word, Outlook, Excel), Projektmanagement, Englisch, Gestalten mit PowerPoint, oder Internet und Web 2.0. Die Virtuelle Akademie bietet im Frühjahr 2008 kostenlose Schnupperkurse an. Diese Angebote richten sich an alle Interessierten, welche sich über die Möglichkeiten einer Weiterbildung mit E-Learning informieren wollen. In einem Zeitumfang von einer Stunde werden die Möglichkeiten des Lernens in Virtuellen Klassenräumen vorgestellt. Außerdem erhalten Interessenten einen Einblick in das Leistungsspektrum der Virtuellen Akademie. Die Bildungsangebote der Virtuellen Akademie reichen dabei von Anfänger- bis Spezialkursen für die Standard-Software MS Office. Ebenso werden Kurse in Projektmanagement oder Fremdsprachentrainings angeboten. Alle Kurse stehen unter einem speziellen Thema und sind modular aufgebaut. So können Interessierte genau die Kurse finden, die zu ihnen passen. Einen weiteren Schwerpunkt in der Virtuellen Akademie nimmt das Virtuelle Technische Trainingsbüro ein. Hier werden Programmschulungen und Konstruktionskurse in den Bereichen AutoCAD, Inventor, Unigraphics und SolidEdge angeboten. Interessierte, welche sich über die kostenlosen Schnupperkurse einen Einblick in das Angebot der Virtuellen Akademie verschaffen wollen, erhalten weitere Informationen unter www.virtuelle-akademie-faw.de. Die Angebote für die kostenlosen Kurse werden ständig aktualisiert. Ansprechpartner: Virtuelle Akademie der FAW gGmbH, Rosa-Luxemburg-Straße 29, 04103 Leipzig, Frau Martina Zöllner, Tel.: 0341 96415-69, E-Mail: va@faw-leipzig.de