Parks Associates präsentiert CONNECTIONS™ Europe Summit in Nizza

Von Parks Associates

Internationale Fachkonferenz gibt Service Providern und CE-Herstellern wertvolle Tipps und liefert Strategien für das vernetzte Heim

Thumb Dallas, 31. März 2008 – Das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Parks Associates gab heute die Agenda und Sponsoren für den ersten CONNECTIONS™ Europe Summit 2008 bekannt. Die internationale Fachkonferenz zum Thema Digital Living findet am 19. Mai 2008 parallel zur TM Forum’s Management World im Acropolis Convention Center in Nizza, Frankreich, statt. Der CONNECTIONS™ Europe Summit in Nizza ist die erste von zwei Veranstaltungen dieser Art, die in diesem Jahr auf dem europäischen Kontinent stattfinden werden. Die Events bieten Analysen und Diskussionen zur Herstellung, Entwicklung und Vermarktung von fortschrittlichen Produkten sowie Services für das Zuhause. Diese werden von hochkarätigen Strategie und Entscheidern aus dem Digital Living-Bereich präsentiert. „2012 werden bereits mehr als 70 Millionen Haushalte über einen vom Service Provider bereit gestellten Residential Gateway verfügen“, erklärt Kurt Scherf, Vice President und Principal Analyst bei Parks Associates. „Die steigende Anzahl vernetzter Heime bietet die Plattform für neue fortschrittliche Lösungen wie zum Beispiel Multiroom DVR und Streaming Media-Anwendungen, verbesserte Kommunikation und Home Monitoring. Die CONNECTIONS™ Europe-Summit-Serie konzentriert sich daher auf die Schlüsselstrategien für Service Provider, CE (Consumer Electronics)- und Heimnetzwerk-Hersteller sowie digitale Medien, mit denen diese im stark umkämpften neuen Markt bestehen können.“ Die Advisory-Sponsoren der beiden Veranstaltungen sind Enure Networks und die Multimedia over Coax Alliance (MoCA™). Der erste Summit findet am 19. Mai 2008 im Palais de la Mediterranée statt. Die Konferenz erfolgt in Kooperation mit der Management World 2008, die in der Zeit vom 18. bis 22. Mai 2008 im Acropolis Convention Center veranstaltet wird. Top-Themen der Konferenz sind: - Digital Lifestyles: Erstellung von europäischen und globalen Business Cases - IPTV und TV 2.0 - Unterscheidungsmerkmale im stark umkämpften Markt für Video-Services - Breitband, Mehrwert-Services und das Bundle - Verbessern der Zugangs-Services: Konnektivität, Content und Konsument - Welche Connections sind sinnvoll? - Vernetztes Heim und Gerätemanagement - Support für das digitale Zuhause - Die Rolle des Kundendienstes für das digitale Zuhause - Konsumenten und digitale Medien Die zweite CONNECTIONS™ Europe findet am 29. August in Berlin statt. Weitere Informationen zur Konferenz erhalten Sie unter: http://www.connectionseurope.com. Informationen zu Sponsoring und Vortragsmöglichkeiten zur CONNECTIONS™ Europe Summit-Serie erhalten Sie unter: Telefonnummer: + 01 972 490 11 13 oder per E-Mail: sales@parksassociates.com. Über Parks Associates: Das 1986 gegründete, international anerkannte Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Parks Associates hat sich auf Consumer Electronics und -Services spezialisiert. Durch Markt-Reports, Primärstudien, Verbraucherforschung, kundenspezifische Studien, Workshops, Konferenzen für das TOP-Management und jährliche Serviceabonnements erzeugt das Unternehmen Research Capital für Fortune-500-Konzernen bis hin zu kleinen Start-ups. Die Kernkompetenzen umfassen dabei die Bereiche neue Medien, digitale Unterhaltung und Games, Heimnetzwerke, Internet- und Television Services, Digital Health, mobile Anwendungen und Services, Consumer Electronics sowie Home Control-Systeme und -Security. Darüber hinaus veranstaltet Parks Associates in enger Kooperation mit der Consumer Electronics Association (CEA®) die jährlich stattfindenden Konferenzen für TOP-Manager und Entscheider – CONNECTIONS™ und CONNECTIONS™ Europe. Im Zuge der Konferenz-Serie CONNECTIONS™ produziert Parks Associates außerdem die Online-Publikation „Industry Insights“. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.parksassociates.com http://www.connectionsconference.com http://www.connectionseurope.com http://www.connectionsindustryinsights.com Direktkontakt: Parks Associates 5310 Harvest Hill Rd. Suite 235, LB 162 Dallas, TX 75230-5805 Ansprechpartner: Chelsey Tyson Tel.: +1 - 972 490 11 13 Fax: +1 - 972 490 11 33 E-Mail: chelsey@parksassociates.com www.parksassociates.com PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Fabian Sprengel Tel.: +49 (26 61) 91 26 0 - 0 Fax: +49 (26 61) 91 26 029 E-Mail: f.sprengel@sup-pr.de