VITEC Distribution von Konftel als absatzstärkster Großhandelspartner ausgezeichnet

Von VITEC Distribution GmbH

Mainzer Distributor erhält Award als „Best Konftel Partner 2007“ in West- und Mitteleuropa sowie Teilen Osteuropas

Mainz, 31. März, 2008: - Wie die VITEC Distribution, führender europaweiter Distributor von Audio- und Videokonferenzprodukten, mitteilt, wurde das Unternehmen vom schwedischen Hersteller Konftel mit ei-nem Award als „Best Konftel Partner 2007“ bedacht. Der Mainzer Distributor erhielt die Auszeichnung bereits im zweiten aufeinanderfolgenden Jahr. Mit dem Award würdigt der Hersteller von Konferenztelefonen, Freisprech-Kommunikation und Audio-Technologie den Mainzer Distributor als den Großhandelspartner im Central EMEA-Raum, der in 2007 bei Konftel-Produkten die meisten Stückzahlverkäufe realisierte.
Thumb Das Mainzer Unternehmen unterhält zu dem Hersteller, wie es heißt, eine langjährige erfolgreiche Geschäftsbeziehung. „Die Zusammenarbeit mit Konftel ist seit jeher geprägt von der Zielsetzung, den europäischen Markt gemeinsam mit in-novativen Vermarktungskonzepten zu penetrieren und zu expandieren. Die wiederholte Auszeichnung ist für uns eine Bestätigung für die Richtigkeit der gewählten Strategie“, kommentiert Dr. Wilhelm Mettner, Geschäftsführer der VITEC Distribution GmbH. „VITEC Distribution ist als Spezialdistributor für AV-Kommunikation besonders stark im Händlerkanal für Video-konferenz-Equipment und Konferenztechnik positioniert. Das hilft uns, Premium-Produkte wie unser aktuelles Konferenztelefon Konftel 300 in den Markt einzuführen, das stark über dieses Handelssegment vertrieben wird“, ergänzt Clarence Jacobson, Vice President bei Konftel. Unternehmensprofil Die VITEC Distribution GmbH, 2001 gegründet, fokussiert sich auf die europaweite Distribution von Audio- und Videokonferenzprodukten sowie auf Zubehör für Konferenzraumlösungen. Zu den Herstellern im Vertriebssortiment zählen u.a. Creator, InFocus, Konftel, MW CineScreen, NEC, Polycom, Sharp und RADVISION. VITEC Distribution positioniert sich gegenüber der klassischen Distribution mit einem innovativen Konzept, das eine weitreichende Unterstützung des Fachhandels beinhaltet. Die hier bereitgestellten Unterstützungsmaß-nahmen betreffen u.a. Direktmarketing, Werbung und ge-meinsame Messebeteiligung. In der 2007 neu geschaffenen AV-Division bündelt das Unternehmen das AV-Vertriebs¬portfolio in strategischen Produktbereichen. Mit der Polyfon Distribution GmbH verfügt das Unternehmen auch über eine Tochtergesellschaft in Zürich, Schweiz.