Benutzergruppe Netzwerke (BGNW) |

Benutzergruppe Netzwerke (BGNW) Frühjahrstagung vom 10.-11.April 2008 in Mönchengladbach bei der Firma Nexans

Die BGNW hat wieder einmal mit viel Engagement geschafft, eine hochkarätige Agenda aufzustellen. Eine zahlreiche Teilnahme an unseren Tagungen ist dafür der bester Lohn. Immer wieder erfahren wir, dass die Teilnehmer viel Neues mit nach Hause nehmen und das Kommen sich immer lohnt. Schauen Sie auf die Agenda und lassen Sie sich diese Ereignisse nicht entgehen.

Das Motto dieser Tagung "Der Patient, das Netz!" beschreibt den Zustand unserer Netze sehr treffend. Sie finden auf unserer Tagung aktuelle Produktthemen, wie Nexus und Virtual Switching System System (VSS) von Cisco. Die anderen wichtigen Themen sind 10GBit Ethernet und seine Anforderungen an die Physik. Green IT spielt in den Medien eine wichtige Rolle und wir konnten einen Erfahrungsbericht gewinnen.
Der Freitag führt Sie von der elektronischen Gesundheitskarte über den Praxisbericht Notfallmanagement hin zu der Schädlichkeit von Funktechnologien.
Besichtigungen der Netzinfrastruktur des Borussia Stadions und der Kabelfertigung von Nexans runden die Tagung ab.

Über die BGNW
Die Benutzergruppe Netzwerke (BGNW) besteht seit 1990 und hat mehr als 100 Mitglieder im deutsch¬sprachigen Raum. Sie ist eine Interessenvertretung von Netzwerkanwendern und ist ein herstellerneutrales und unabhängiges Forum zum Thema “Netzwerke”. Sie bietet eine Kommunikationsplattform zur Fortbil¬dung und den Erfahrungsaustausch ihrer Mitglieder. Sie publiziert Stellungnahmen zu aktuellen Themen (Positionspapiere), die Anwender von Netzwerken bei ihrer Praxisarbeit unterstützen. Experten erarbeiten Empfehlungen für die Planung, Installation und den Betrieb von Netzwerken.

Benutzergruppe Netzwerke (BGNW) Klinikstr. 23, 35392 Gießen
www.bgnw.de
Tel/Fax +49-(0)700-2469-1111© 2007 alle Rechte vorbehalten

Web: http://www.bgnw.de/Tagungen/Aktuell

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Udo Wöltje, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 174 Wörter, 1426 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Benutzergruppe Netzwerke (BGNW) lesen:

Benutzergruppe Netzwerke (BGNW) | 10.10.2007

BGNW Herbsttagung 2007

Die Netze wachsen weiter rasant und können nur noch optimal beherrscht werden, wenn sich deren Management über eine breite Palette von der Physik bis hin zur Applikation erstreckt. Diese Tagung vermittelt Ihnen, wie Sie auf die immer höheren Anfor...