Zusammenarbeit zwischen Andres Industries AG, Microsensys und der GAB mbH

Von GAB mbH

Die GAB mbH hat sich auf die Analyse und Gestaltung von informationstechnisch gestützten Geschäftsprozessen- insbesondere der systemisch unterstützten Instandhaltung-spezialisiert.
Thumb Die Unternehmen Andres Industries AG, Microsensys sowie GAB mbH erweitern ihre Zusammenarbeit im Umfeld mobiler Anwendungsszenarien. Durch diese Kooperation wird ein integriertes Produkt- und Leistungsportfolio für verschiedene Anwendungsfälle im Umfeld kleiner und mobiler Endgeräte (PDA, Personal Digital Assistent) für den industriellen Einsatz geschaffen. Lieferkettenoptimierung, hohe Qualitätsstandards und flexible Kundenerweiterungen sind dabei nur einige Schwerpunkte, die sich aus der intensiven Zusammenarbeit ergeben. Als konkreter Anwendungsfall wurde im Rahmen der mobilen Instandhaltungsunterstützung eine Lösung geschaffen, die durch den Einsatz von sogenannten Rugged PDA’s und einer integrierten RFID (Radio Frequency Identification)- Anbindung eine Vor-Ort-Erfassung von Instandhaltungs-und Prüftätigkeiten ermöglicht (Mobile Maintenance Management). Zukünftig werden durch die Zusammenarbeit weitere Anwendungsfälle im logistischen und industriellen Umfeld vorangetrieben.