info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
GAB mbH |

Zusammenarbeit zwischen Andres Industries AG, Microsensys und der GAB mbH

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Die Unternehmen Andres Industries AG, Microsensys sowie GAB mbH erweitern ihre Zusammenarbeit im Umfeld mobiler Anwendungsszenarien


Die GAB mbH hat sich auf die Analyse und Gestaltung von informationstechnisch gestützten Geschäftsprozessen- insbesondere der systemisch unterstützten Instandhaltung-spezialisiert.

Die Unternehmen Andres Industries AG, Microsensys sowie GAB mbH erweitern ihre Zusammenarbeit im Umfeld mobiler Anwendungsszenarien. Durch diese Kooperation wird ein integriertes Produkt- und Leistungsportfolio für verschiedene Anwendungsfälle im Umfeld kleiner und mobiler Endgeräte (PDA, Personal Digital Assistent) für den industriellen Einsatz geschaffen. Lieferkettenoptimierung, hohe Qualitätsstandards und flexible Kundenerweiterungen sind dabei nur einige Schwerpunkte, die sich aus der intensiven Zusammenarbeit ergeben.
Als konkreter Anwendungsfall wurde im Rahmen der mobilen Instandhaltungsunterstützung eine Lösung geschaffen, die durch den Einsatz von sogenannten Rugged PDA’s und einer integrierten RFID (Radio Frequency Identification)- Anbindung eine Vor-Ort-Erfassung von Instandhaltungs-und Prüftätigkeiten ermöglicht (Mobile Maintenance Management). Zukünftig werden durch die Zusammenarbeit weitere Anwendungsfälle im logistischen und industriellen Umfeld vorangetrieben.


Web: http://www.gab-net.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Daniela Beißert, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 110 Wörter, 1008 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von GAB mbH lesen:

GAB mbH | 11.08.2009

Carve out in Rekordzeit

Mit sofortiger Wirkung zeichnet sich die GAB mbH für den anstehenden Carve Out der IT-Infrastruktur bei der Papierfabrik Utzenstorf AG, Schweiz, verantwortlich. Das bislang zur Myllykoski Corporation gehörende Unternehmen tritt seit dem 24.06.200...
GAB mbH | 13.07.2009

Neue Version der Synchronisation für die mobile Instandhaltung

Zur Optimierung des Synchronisationsmechanismus der mobilen Infrastruktur ENGINIUS steht seit Anfang Juli die neue Version ENGINIUS-Sync3.0 zur Verfügung. Basierend auf dem mobilen Replikationsmechanismus von Microsoft SQL 2005 wurde eine komplette ...
GAB mbH | 25.05.2009

Mobile Maintenance Management ®- Einführung von Enginius am Flughafen München

GAB startet im Mai 2009 mit der Einführung der mobilen Instandhaltungslösung Enginius am Flughafen München. Im Fokus der Realisierung steht die effiziente Bearbeitung von Störungsmeldungen durch die direkte Synchronisation von Aufträgen auf das ...