info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
prudsys AG |

Mit Data Mining dem Lottoglück einen Schritt näher?

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Heute fällt der Startschuss zur neunten Auflage des weltweit führenden Studentenwettbewerbes für intelligente Datenanalyse. Zahlreiche Studenten aus dem In- und Ausland begeben sich im Rahmen des DATA-MINING-CUP Wettbewerbes 2008 auf die Suche nach einem Data-Mining-Modell, welches Vorhersagen über die Dauer der Lotterie-Teilnahme eines Spielers erlaubt.

Ab heute ruft der Realtime Analytics Spezialist prudsys AG im Rahmen des DATA-MINING-CUP Wettbewerbes 2008 erneut Studenten aus dem In- und Ausland auf, ihre Data-Mining-Kenntnisse anhand einer praxisnahen Analyseaufgabe zu testen.
Nicht zuletzt aufgrund des hohen Praxisbezuges der Aufgabenstellung hat sich der DATA-MINING-CUP Wettbewerb in den letzten Jahren zum weltweit führenden Studentenwettbewerb für intelligente Datenanalyse entwickelt und ist in vielen Universitäten sowie Hochschulen heute fester Bestandteil der Vorlesungen.
Um auch in der neunten Auflage des DMC Wettbewerbes eine hohe Praxisrelevanz zu gewährleisten, steht in diesem Jahr der prudsys AG die Günther Direct Services (GDS) als DMC Special Partner zur Seite. Die Günther Direct Services GmbH ist als Dienstleister für die Staatliche Lotterieeinnahme Günther in allen Belangen des Direktmarketings tätig. GDS lieferte die anonymisierten Daten und das fachliche Wissen für die diesjährige Wettbewerbsaufgabe.
Die Aufgabe des diesjährigen DMC Wettbewerbes besteht daher darin, zu Beginn einer Lotterie die Länge der Teilnahme eines Spielers zu prognostizieren.
Bis einschließlich 15. Mai 2008 haben die Wettbewerbsteilnehmer die Möglichkeit, ein entsprechendes Data-Mining-Modell einzureichen. Den besten studentischen Teilnehmern winken auch in diesem Jahr wieder attraktive Preise, wie z. B. die Teilnahme an der KDD 2008 (24.-27. August 2008 in Las Vegas/USA).

Die Prämierung der Wettbewerbsergebnisse erfolgt im Rahmen der DATA-MINING-CUP Anwendertage 2008, die vom 04.-05. Juni 2008 in Leipzig stattfinden werden. Diese zweitägige Fachkonferenz rund um die Themen Data Mining und Realtime Analytics zählt zu den führenden Data-Mining-Konferenzen in Europa und bietet alljährlich eine Kommunikationsplattform für Anwender und Data-Mining-Experten.
Nähere Informationen rund um den DATA-MINING-CUP:
http://www.data-mining-cup.de


Web: http://www.data-mining-cup.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Koegel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 247 Wörter, 1945 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: prudsys AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von prudsys AG lesen:

prudsys AG | 27.09.2016

Maximierung des Kundenwertes über alle Vertriebskanäle mit dem Major-Release 3.10.0 der prudsys RDE

Chemnitz, 27.09.2016 - Die prudsys RDE ermöglicht es Händlern, ihren Kunden ein individuelles Einkaufserlebnis zu bieten und maximiert den Kundenwert über alle Verkaufskanäle in Echtzeit. Ab sofort steht das Major-Release 3.10.0 zur Verfügung, d...
prudsys AG | 08.10.2014

Umsatzsteigerung und höhere Kundenzufriedenheit: Fashion ID setzt auf Echtzeit-Empfehlungen von prudsys

Chemnitz, 08.10.2014 - Peek und Cloppenburg* steht seit über 100 Jahren für erstklassigen Service, eine starke Verbundenheit zum Kunden und bietet qualitativ hochwertige Produkte zu fairen Preisen. Der Servicegedanke des Fashionhändlers erfolgt ab...
prudsys AG | 30.09.2014

Die prudsys AG schließt strategische Partnerschaft mit der CAS AG zur Stärkung der individuellen Kundenansprache im Omnichannel-Handel

Chemnitz / Hamburg, 30.09.2014 - Echtzeit-Personalisierung in Form von individuellem Content und Empfehlungen ermöglicht nicht nur Onlineshop-Betreibern deutlich mehr Umsatz zu erzielen. Die voranschreitende Digitalisierung eröffnet auch stationär...