info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Worldcom PR Group |

Worldcom PR Group feiert 20 Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit bei ihrem jährlichen Gruppentreffen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


München, Deutschland. 01. April 2008 – Die Worldcom Public Relations Group mit über 100 Partnern, weltweit die Nummer eins unter den Netzwerken der Inhaber-geführten Public Relations Agenturen, veranstaltet ihr weltweites Annual Group Meeting (AGM) vom 15.-17. April in Amsterdam. Ein besonderes Highlight der diesjährigen Veranstaltung wird die Feier des 20-jährigen Jubiläums des Worldcom PR-Agenturennetzwerks sein, zu der alle bisherigen Vorsitzenden eingeladen sind. Ein Gremium der Gründungsväter wird einen kurzen Überblick zur Geschichte des Worldcom PR Group Netzwerks geben und über die erfolgreiche Entwicklung berichten, die der Gruppe seit 1988.
Auf dem AGM werden zwei Koryphäen der Medienbranche die Keynotes halten: Michael Mainelli und Martin Oetting. Prof. Mainelli ist Direktor der in London ansässigen Strategieberatung Z/Yen Group und Professor of Commerce am Gresham College in Großbritannien. Martin Oetting ist Partner und Leiter Forschung bei der Trnd AG, der ersten deutschen Spezialagentur für Mundpropaganda-Marketing. Prof. Mainellis Rede wird sich auf das Thema „Working Smarter in a Changing Global Economy“ konzentrieren, während Martin Oettings Vortrag den Titel „The Buzz about Consumer Engagement and What It Means to Brands“ trägt.

Beim Jahrestreffen wird die Worldcom PR Group den neuen Vorstand für Europa, Nahost und Afrika (EMEA) ernennen. Nach gängiger Methode werden sich Agenturen, die sich um eine Mitgliedschaft bei dem Worldcom PR Group Netzwerk bewerben, auf dem AGM vorstellen. Bewerber werden einem Verfahren zur Qualitätsbewertung und -begutachtung von etablierten Mitgliedern unterzogen. Sind diese einmal angenommen, so fördern erfahrende Mitglieder die neuen Agenturen im Rahmen eines „Buddy-Systems“. Die team-orientierte Bewertung und das Buddy-System gewährleisten, dass die höchsten Qualitätsstandards innerhalb der Gruppe eingehalten werden und erleichtern gleichzeitig die Einbindung neuer Mitglieder in die Worldcom PR Group.

Neben Meetings für die Vorstände der Regionen, wird das AGM auch Diskussionen der verschiedenen Practice Groups beinhalten. So können die Mitglieder ihre Erfahrungen und bewährte Methoden im Bezug auf spezielle Themen oder Branchen austauschen. Die Worldcom Practice Groups besteht aus Agenturexperten jeder Region, die sich speziell in der strategischen und taktischen Beratung auszeichnen. Auf dem AGM in Amsterdam treffen sich alle Practice Groups, nämlich au den Bereichen Consumer, Crisis & Issues Management, Financial Services, Health Care, Investor Relations, Public Affairs, Energy & Environment, Technology und Travel & Tourism.

Die Worldcom Public Relations Group wird in Deutschland von der HBI Helga Bailey GmbH und der komm.passion GmbH repräsentiert.

Weitere Informationen zu der Worldcom PR Group finden Sie unter www.worldcomgroup.com oder auch unter www.hbi.de.

WORLDCOM Public Relations Group EMEA
WORLDCOM Public Relations Group EMEA besteht derzeit aus 31 Agenturen mit einer fundierten Erfahrung im Consumer-Bereich, Nahrungsmittel, Gesundheitswesen, Technologie, Finanzen und Public Affairs. Dank der engen Kooperation zwischen den Partnern und dem hohen Anspruch an Qualität und Ergebnis orientiertem Arbeiten konnten die Agenturen der Worldcom EMEA eine Vielzahl an Kunden wie Rockwell Automation, Palm, Allied Telesis, Foundry und die Anti-Tabak-Kampagne der Europäischen Union gewinnen.

WORLDCOM Public Relations Group EMEA ist Teil der WORLDCOM Public Relations Group, des weltweit führenden Netzwerks unabhängiger PR-Beratungsfirmen. Die WORLDCOM PR Group umfasst weltweit über 100 Partnerbüros in 93 Städten.

Die Gruppe wurde 1988 gegründet, damit die stärksten, kompetentesten unabhängigen Public-Relations-Agenturen nationale, internationale und multinationale Kunden mit der Flexibilität und Kundenorientierung beraten, wie sie nur unabhängige Agenturen bieten. Durch die WORLDCOM PR Group haben Kunden den unmittelbaren Zugang zur umfassenden Kompetenz von PR-Profis, die nicht nur die jeweilige Landessprache beherrschen, sondern auch mit Kultur und Märkten ihrer Region bestens vertraut sind. Neben der WORLDCOM Public Relations Group EMEA haben die Kunden Zugang zu den Agenturen der Worldcom PR Group Americas und der Worldcom PR Group Asia Pacific. Mehr über die WORLDCOM Public Relations Group erfahren Sie unter:
www.worldcomgroup.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefanie Göllner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 585 Wörter, 4443 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema