Bianca Seidel Consulting |

Bianca Seidel Consulting unterstützt Innovationspreis textil+mode

Die ehemalige Modedesignerin Bianca Seidel unterstützt als Unternehmer-Beraterin selbstständige Designer und Existenzgründer in Designberufen bei der Vermarktung ihrer Kreativität.

„Hässlichkeit verkauft sich nicht.“ Dieses Credo des amerikanischen Designers Raymond Loewy hat nichts an Aktualität verloren. Im Gegenteil: In Zeiten der Globalisierung und gesättigter Märkte wird das Design zunehmend zu einem der entscheidenden Wettbewerbsfaktoren. Diese Entwicklung birgt auch für Designer große Chancen. Voraussetzung hierfür ist, dass Sie nicht nur kreativ sind, sondern darüber hinaus auch wirtschaftlich denken.

An dieser Stelle setzt das unkonventionelle Beratungsangebot von Bianca Seidel an. An kreativem Know-how mangelt es den meisten Designern nicht – wohl aber an Wissen über betriebswirtschaftliche, vertriebliche und werbliche Marketingzusammenhänge. Unter Einbeziehung persönlicher Leidenschaften ihrer Klienten wird diese Lücke geschlossen und gleichzeitig individuelle strategische Konzepte für die Existenzgründung und Existenzsicherung erarbeitet.

„Ich möchte durch Selbstreflexion in den Designern die Leidenschaft auch für die Bereiche des Unternehmertums wecken, die auf den ersten Blick nur wenig mit Kreativität zu tun haben“, erläutert Bianca Seidel, „denn wer mit Spaß und Enthusiasmus sein Unternehmen führt, wird auch potenzielle Kunden und Investoren leichter begeistern können.“

Von dieser besonderen Form des Coachings werden sich die Erstplatzierten der drei Kategorien des Innovationspreises textil+mode selbst überzeugen können.
Zunächst erhalten die Gewinner in einem zweitägigen Intensiv-Seminar von business-workshop.de, die Bianca Seidel zusammen mit ihrem Partner Immo Schiller gibt, eine solide Basis. Darauf wird dann in Einzelcoachings von Bianca Seidel systematisch aufgebaut. Der Gesamtwert der Beratungen für die drei Preisträger beträgt über 7.700,- Euro.

Web: http://www.bianca-seidel.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bianca Seidel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 221 Wörter, 1771 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Bianca Seidel Consulting

Weitere Pressemitteilungen von Bianca Seidel Consulting lesen:

Bianca Seidel Consulting | 07.09.2012

Deutlicher Abwärtstrend bei Gründungen.

DÜSSELDORF - Die Zahlen sind erschreckend. Die DIHK rechnet für das Jahr 2012 mit der niedrigsten Zahl an Neugründungen seit der deutschen Wiedervereinigung. Wie verheerend diese Entwicklung aus volkswirtschaftlicher Sicht ist, verdeutlicht eine e...