Kundenorientierung in höchster Qualität

Von CIO Solutions GmbH

Erdgas Südsachsen entscheidet sich für CIO Solutions als CRM-Beratungsunternehmen

"Die für uns entscheidenden Kriterien lagen in den Fragen der Kompetenz, Erfahrung, Leistungsfähigkeit und Flexibilität.", beschreibt Dr. Reiner Wolf, Leiter IT der Erdgas Südsachsen GmbH, die wichtigsten Merkmale, die zu der Beauftragung des IT-Dienstleistungsunternehmen CIO Solutions geführt haben. Seit Dezember 2007 betreuen die CRM-Experten der CIO Solutions GmbH mit Sitz in Berlin und Heusenstamm bei Frankfurt am Main das Energieversorgungsunternehmen Erdgas Südsachsen GmbH. Zu den beauftragten Leistungen zählen die Mitarbeit und Unterstützung bei der Anpassung des von der Erdgas Südsachsen eingesetzten Siebel 7 Systems, die Anbindung an ein SAP IS-U. die Anpassung der Telefonie-Schnittstelle sowie allgemeine Anpassungen der Oberfläche und der Funktionen des Customer Relationship Systems. Darüber hinaus berät CIO Solutions die Erdgas Südsachen GmbH in strategischen Fragen im Hinblick auf den Einsatz der CRM-Anwendung.
Thumb Die Erdgas Südsachsen GmbH ist seit ihrer Gründung 1991 der Erdgasversorger der Region Südsachsen. Das Unternehmen gehört mehrheitlich dem "Zweckverband Gasversorgung in Südsachsen", einem Zusammenschluss von 132 Städten und Gemeinden. Das versteht die Erdgas Südsachsen als Auftrag, sich in der Region zu engagieren. Knapp die Hälfte der Anteile an der Gesellschaft hält die Thüga AG München. Damit ist das in Chemnitz ansässige Unternehmen ein Teil des deutschlandweit größten Netzwerks lokaler und regionaler Energieversorger. "Die Erdgas Südsachsen GmbH ist einer unser bevorzugten Kunden und Partner.", beschreibt Markus Schneeweis, Prokurist und Bereichsleiter von CIO Solutions, die Bedeutung des neuen Kunden für sein Team. Kundenzufriedenheit steht im Mittelpunkt der Lösungen und Projekte der CIO Solutions GmbH. Das deutsche IT-Dienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Berlin bietet Kunden der verschiedensten Branchen ein umfassendes Leistungsportfolio in den Themenbereichen Customer Relationship Management (CRM), E-Business und IT-Security. Das Team des 2002 gegründeten Unternehmens versteht sich als Partner seiner Kunden, für die und mit denen es Konzepte entwickelt und Lösungen realisiert. Rund um Beratung, Entwicklung, Implementierung und Betreuung bietet CIO Solutions ein breites, kundenorientiertes Dienstleistungsspektrum. Zu den Kunden des IT-Unternehmens zählen unter anderem die BMW Bank, Deutsche Krebsgesellschaft e.V., ENTEGA, die Hamburger Sparkasse, Lufthansa Cargo, Loyalty Partner - Payback, Netviewer, Vattenfall und Wincor Nixdorf. Die Zusammenarbeit zwischen den Teams der Erdgas Südsachen GmbH und CIO Solutions hat sich bereits in den ersten Monaten als sehr konstruktiv und effizient herausgestellt. Grund genug für positive Erwartungen. Markus Schneeweis: "Wir freuen uns auf die zukünftige, für beide Unternehmen sehr erfolgreiche Zusammenarbeit." Redaktionelle Anfragen gerne an: CIO Solutions GmbH Alexander Kroll Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Focus Teleport Alt-Moabit 96a 10559 Berlin Telefon: +49 (0) 30 / 345 066 - 61 Telefax: +49 (0) 30 / 345 066 - 21 E-Mail: alexander.kroll@cio-solutions.de http://www.cio-solutions.de CIO Solutions im Internet: http://www.cio-solutions.de