RECARO überträgt Dateien sicher - per CryptShare

Von CONNECT Software AG

Die Recaro GmbH & Co. KG aus Kirchheim unter Teck, einer der bekanntesten Sitzhersteller der Welt mit einem klaren Commitment zu Qualität, Sicherheit und Innovation, hält auch in der IT die Standards hoch. Für den Austausch von Dateien mit externen Partnern setzt das Unternehmen seit Anfang des Jahres 2008 auf CryptShare.
Thumb Von großen Marketing-Unterlagen über Präsentationen bis hin zu vertraulichen Produktinformationen, die mit Kunden und Zulieferern ausgetauscht werden – hohe Sicherheit und einfache Bedienung sind zentrale Anforderungen für die Dateitransfers der Recaro. Bisher wurden große Dateien zunächst mit unterschiedlichen Verfahren verschlüsselt oder geschützt und dann aufwändig auf CDs gebrannt und per Post versendet oder in kleine ZIP-Dateien zerstückelt, um sie per Mail zu übertragen. Heute ist es mittels CryptShare mit wenigen Mausklicks möglich, Dateien mit einer Größe von bis zu 2GB komfortabel und verschlüsselt über eine Portalseite im Intra- bzw. Internetauftritt der Recaro auf den Weg zu geben. „Durch den Einsatz von CryptShare konnten wir den Aufwand und somit die Kosten für erfolgreiche Dateitransfers deutlich reduzieren. Zugleich erhöht sich die Sicherheit gegenüber dem bisherigen Mail-Versand. Hierzu trägt auch die einfach zu bedienende Oberfläche des Systems bei, die bei den Anwendern auf Akzeptanz stößt. Diese ist sogar so hoch, dass zwischenzeitlich Dateien auch hausintern gerne mittels CryptShare transportiert werden.“ (Klaus Knayer, CIO Recaro GmbH & Co. KG)