PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Hyperwave präsentiert neues Hyperwave Labs Programm: Web Content Management als Software-as-a-Service testen


Von Hyperwave Information Management GmbH

Hyperwave Web Content Management sorgt für schnelle und leichte Erstellung von Inhalten; Hosted-Service steht registrierten Anwendern kostenlos zur Verfügung

München, 02.04.2008 - Hyperwave, einer der führenden Anbieter einer Web 2.0 Enterprise Content Management (ECM) Plattform, stellt sein Web Content Management (WCM) für registrierte Anwender als kostenlosen Hosted-Service bereit. Im Rahmen des neuen Hyperwave Labs Programms können Kunden und Partner somit unkompliziert die Vorteile von Hyperwave WCM kennenlernen und testen, ohne Software installieren zu müssen. Darüber hinaus hat Hyperwave bereits Anwender-Feedback zum WCM aufgegriffen und neue Funktionen für Blogs integriert. Über WCM und das Hyperwave Labs Programm können sich Benutzer unter http://labs.hyperwave.com/ direkt online informieren.
Thumb "Mit dem Hyperwave Web Content Management stellen wir eine Lösung vor, die Unternehmen eine schnelle und unkomplizierte Generierung von Web-Inhalten ermöglicht - sogar direkt durch die Mitarbeiter in den Abteilungen", erläutert Peter Luttenberger, Director Product Management bei Hyperwave. "Durch das kostenlose Hyperwave Labs Programm bieten wir unser Web Content Management jetzt erstmals als Software-as-a-Service über unsere Competence Center an, um Kunden sowie Partnern den Einstieg und Test so leicht wie möglich zu machen." Hyperwave Labs: Kostenloser Einstieg in professionelles WCM Das Hyperwave Web Content Management (WCM) als Hosted-Service ermöglicht registrierten Anwendern die Erstellung von kleinen Websites, zum Beispiel für Teams innerhalb eines Unternehmens oder auch übergreifend mit anderen registrierten Anwendern. Ohne vorherige aufwändige Installation von Editoren, ActiveX-Komponenten oder Java-Applikationen können Web-Inhalte per Mausklick bearbeitet oder neu erstellt werden. Hyperwave hat bei der Entwicklung des WCM einen besonderen Fokus auf die Anwenderfreundlichkeit und Oberflächengestaltung gelegt, sodass Nutzer selbst ohne Vorkenntnisse sofort produktiv arbeiten können. Über das neue Hyperwave Labs Programm wird dieser Service kostenlos bereitgestellt. Unternehmen können sich in Eigenregie von den Vorteilen eines professionellen WCM überzeugen. Mit dieser Initiative treibt Hyperwave seine Kundenorientierung noch stärker voran, denn das Feedback der Anwender fließt direkt in die Produktentwicklung ein. Auf Kundenwunsch: WCM mit erweiterter Blog-Funktionalität Wie gut die Einbindung des Kunden-Feedbacks funktioniert, zeigt die Reihe der von Hyperwave vorgestellten Erweiterungen für das WCM. Insbesondere die Verteilung und Interaktivität von Blogs wurde weiterentwickelt: Sämtliche Blogs enthalten automatisch einen RSS-Feed, der mit jedem Feed-Reader gelesen werden kann. Autoren entscheiden, welche Teile des Blogs öffentlich bzw. nur für registrierte Leser zur Verfügung stehen. Eingeloggte Leser haben ab sofort auch die Möglichkeit, Kommentare zu hinterlassen. "Über das Hyperwave Labs Programm nehmen Anwender direkten Einfluss auf die zukünftige Funktionalität unseres Web Content Management, sodass wir die Bedürfnisse unserer Kunden noch besser adressieren können", kommentiert Peter Luttenberger. "Der ersten Weiterentwicklung folgen dementsprechend in diesem Jahr zusätzliche Schritte. Geplant ist zum Beispiel die Integration von Wikis, neue und ergänzende Templates sowie erweiterte RSS-Funktionalität." Die Anmeldung zum kostenlosen Hyperwave Labs Programm ist unter http://labs.hyperwave.com/ möglich. Über Hyperwave Hyperwave ist einer der führenden Anbieter von einer Web 2.0 Enterprise Content Management (ECM) Plattform, mit vollständig integrierter WebConferencing und eLearning Umgebung. Über zehn Jahre konsequenter Weiterentwicklung der Hyperwave-Technologien haben zu einem großen Wissens- und Technologievorsprung im Markt geführt. Basierend auf der voll integrierten ECM-Plattform, ermöglichen Hyperwave-Lösungen uneingeschränkte Echtzeitkommunikation und gewährleisten jederzeit den Zugriff für die gemeinsame Nutzung aller verfügbaren Unternehmensinformationen. Zusätzlich sorgen die Produkte von Hyperwave für die Einhaltung gesetzlicher Regularien. Der integrative Ansatz von Hyperwave ermöglicht schnelle und effiziente ECM-Projekte und hält dabei den Compliance-Status aufrecht. Weltweit haben sich mehr als 300 Kunden für Hyperwave als strategischen Partner entschieden. Zu den Kunden zählen Audi, Universal Music, Toshiba, Telekom Austria, EADS und die Deutsche Bahn AG. Hyperwave - Connecting People and Information. www.hyperwave.com Herausgegeben im Auftrag von: Hyperwave Information Management GmbH Verena Betten Humboldtstraße 10 85609 Aschheim-Dornach Deutschland tel: +49-(0)89-94304-0 fax: +49-(0)89-94304-199 Email: verena.betten@hyperwave.com Pressekontakt: shortways communications Vera M. Sander Tengstr. 33 80796 München Deutschland Tel.: +49-(0)89-890667-0 Fax: +49-(0)89-890667-29 Email: vsander@shortways.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Harreisser, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 481 Wörter, 4230 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!