Parallels |

Parallels Automation unterstützt Google Message FilteringTM

Internet-Dienstleister können umfangreiche Anti-Virus- und Anti-Spam-Lösung in ihr Angebot aufnehmen

Parallels hat Google Message Filtering™ in seine Automatisierungslösungen integriert. Dadurch können Internet-Dienstleister ihren Kunden jetzt auch die E-Mail-Sicherheitsdienste von Google anbieten und automatisch über Parallels Automation abrechenen. Die zu den Google Apps™ gehörende Softwarelösung filtert Spam-Nachrichten und Malware aus, so dass diese das Unternehmensnetzwerk nicht mehr erreichen.

„Durch die Integration von Google Message Filtering können Internet-Dienstleister ihren Kunden ohne nennenswerten zusätzlichen Aufwand einen wirkungsvollen Rundumschutz vor Spam und Viren bieten“, erklärt Serguei Beloussov, CEO von Parallels. „Dies ist ein weiteres Beispiel dafür, wie wir mit der Open Platform-Initiative und Software-as-a-Service-Angeboten die Bedürfnisse der Anwender adressieren.“

Gemäß einer aktuellen Untersuchung von Parallels wollen 70 Prozent von 400 befragten Service Providern noch in diesem Jahr Software-as-a-Service-Lösungen (SaaS) auf den Markt bringen. Dabei wurden Sicherheitslösungen von den Dienstleistern mit als wichtigster Bereich für SaaS-Implementierungen im Jahr 2008 genannt.

„Google Message Filtering ist eine stets aktuelle Sicherheitslösung, die weder Hardware noch Softwarepflege benötigt. Sie ermöglicht es IT-Administratoren, dass sie wieder verstärkt auf ihre strategischen Projekte fokussieren können“, meint Scott Petry, Director Productmanagement bei Google. „Durch die Einbindung in Parallels' Automatisierungslösungen erleichtern wir die Nutzung für Endanwender und schaffen einen Zugang für Service Provider zu unseren Technologien.“

„Wir haben soeben Parallels Automation SaaS Infrastruktur für Hosted Exchange 2007 in Betrieb genommen“, meint Shazad Boota, Operations Director von Coreix Ltd., die sich auf hochverfügbare, gehostete Dienste für Unternehmen spezialisiert haben. „Ein Grund für die Wahl von Parallels Automation war die Integration mit Google Message Filtering, weil wir unseren Kunden dadurch auf einfache Weise wirkungsvollen Schutz für ihre E-Mail-Infrastruktur bieten können.“

Parallels Automation wird von Internet-Service-Providern, Domain-Registraren, Telekommunikations-Carriern, Hosting-Providern und Enterprise-Unternehmen eingesetzt. Parallels Automation bietet flexible Lösungen zur Rechenzentrumsautomatisierung, mit der Service-Provider maßgeschneiderte Dienste über ein mehrschichtiges Control Panel ihren Wiederverkäufern und Endkunden zur Selbstbedienung liefern können. Mit dem Control Panel können Kunden ihre Services an 24 Stunden am Tag und an 7 Tagen in der Woche ohne ein genaues Verständnis von Server-Befehlen selbst konfigurieren. Das Control Panel erlaubt es Kunden, online neue Services zu bestellen und zu bezahlen – ohne dass der Kundendienst angerufen werden muss.

Die Technologie-Initiative Parallels Open Platform ermöglicht eine optimierte Bereitstellung von Software-as-a-Service mit Parallels Virtualisierungs- und Automatisierungslöungen. Der Application Packaging Standard ist Teil dieser Initiative. Er vereinfacht die nahtlose Integration von Anwendungen und Systemen von Drittherstellern in Hosting-Umgebungen. Dadurch erhalten Softwarehersteller Zugang zu über 10 Millionen Firmen- und Privatkunden, die Parallels-Produkte nutzen.

Die Google Apps™-Sicherheitslösungen arbeiten mit nahezu jedem E-Mail-System. Die Technologie stammt von Postini™ und ist bei knapp 40.000 Kunden bei 14 Millionen Nutzern im Einsatz. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter www.google.com/a/security

Über Parallels – Optimized Computing
Parallels (ehemals SWsoft) ist ein globaler Marktführer für Automatisierungs- und Virtualisierungssoftware, die Privatanwendern, Firmenkunden und Service Providern hilft, ihre Technologien auf allen bedeutenden Hardware-, Betriebssystem- und Virtualisierungsplattformen optimal zu nutzen. Das 1999 gegründete, schnell wachsende Unternehmen mit über 900 Mitarbeitern hat Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.parallels.com

Web: http://www.parallels.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christian Egle, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 475 Wörter, 4121 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Parallels

Weitere Pressemitteilungen von Parallels lesen:

Parallels | 17.06.2015

myLoc startet myCloud Public Beta Test basierend auf HP Helion OpenStack und Odin Service Automation

Am OpenStack DACH Tag in Berlin startet die myLoc managed IT AG mit einem Public Beta Test ihre myCloud Lösung. Das auf Basis von OpenStack entwickelte Produkt wird mit HP Helion und der Odin Service Automation Plattform realisiert und auf HP ProLia...
Parallels | 08.06.2015

Parallels vom OpenStack Board zum Gold-Mitglied ernannt

Das Board of Directors der OpenStack Foundation hat Parallels als neuestes Gold-Mitglied der Foundation aufgenommen. Bekanntgegeben wurde die Entscheidung während des OpenStack Summits in Vancouver. Weil Parallels vor zwei Monaten das Rebranding sei...
Parallels | 10.08.2011

Parallels veröffentlicht Plesk Panel 10.3 mit Web Presence Builder für Facebook/Social Media-Integration und startet die Supportplattform "Parallels Product Expert"

Parallels, führender Anbieter von Technologien zur Bereitstellung von Hosting- und Cloud-Services, veröffentlicht auf der HostingCon 2011 eine neue Version von Parallels Plesk Panel, dem führenden Control Panel, um gehostete Services für kleine u...