CosmoShop beschleunigt Bestellung mit PayPal Express

Von Zaunz Publishing GmbH

Das erfolgreiche Shopsystem jetzt auch mit Zoom-Modul und Amazon-Anbindung

Die Zaunz Publishing GmbH, einer der führenden Hersteller von eCommerce-Anwendungen, hat seine erfolgreiche Shopsoftware „CosmoShop“ (www.cosmoshop.de) um zahlreiche neue Features bereichert. So profitieren CosmoShop Betreiber ab jetzt von der Anbindung an PayPal Express Checkout.
Thumb Zaunz wurde von PayPal als einer der ersten Onlineshopanbieter dafür zertifiziert. Durch PayPal Express Checkout können PayPal Nutzer den Bestellvorgang sehr viel schneller abschließen, so dass sich die Abbruchquote bei Onlinekäufen deutlich verringert. Außerdem vereinfachen sich für den Online-Händler durch PayPal Express die internen Zahlungsprozesse: Können beispielsweise nicht alle bestellten Artikel geliefert werden, wird der zuviel gezahlte Betrag dem Kunden gutgeschrieben. Die Zahlungskosten für den Shopbetreiber reduzieren sich entsprechend. Weitere Neuheiten des CosmoShop sind eine Amazon-Schnittstelle und ein Zoom-Modul zur detaillierten Darstellung von Artikeln. Auch das Download-Modul des CosmoShop hat Zaunz weiter optimiert. Es erlaubt den einfachen Vertrieb von audiovisuellen Medien und E-Books im Internet. Die Kunden können damit zum Beispiel in MP3-Files hineinhören, bekommen aber erst nach erfolgreicher Bezahlung die Möglichkeit zum Download. CosmoShop ist in Varianten für jeden Bedarf erhältlich und stufenlos skalierbar, vom CosmoShop V9 ECO, einer sehr günstigen Mietshoplösung für Einsteiger, bis hin zur High-End-Performancelösung für den Stand-Alone Betrieb. Die Basisversion des CosmoShop lässt sich ganz nach Bedarf durch eine Reihe von Zusatzmodulen flexibel erweitern. Dazu gehören URL- bzw. Suchmaschinenoptimierungen, Rezensionen, Artikel-Anfrage und Schnittstellen zu über 30 Preisportalen, Zahlungsanbietern oder Bonitätsprüfungs-Systemen. Aufgrund seiner offenen Architektur, seiner Plattformunabhängigkeit und seiner guten Skalierbarkeit findet CosmoShop schon seit 1999 große Akzeptanz unter deutschen Shopbetreibern im Versandhandel. Mit den drei Leistungsversionen „S“, „Lse“ und „XL“ erfüllt das Shopsystem sowohl den eCommerce-Bedarf von Einsteigern als auch die Anforderungen anspruchsvoller Profi-Anwender.