mpEXPERT.com |

5 Strategien für mehr Shop Kunde. Analyse von mpEXPER.com belegt noch viele Chancen für Shopbetreiber

43.000 Angebote wurden geprüft, 3.189 günstigste Preise erfasst und insgesamt 20.000 Daten ausgewertet. Strategien, Analyseergebnisse und eine 15 seitige Exceltabelle kostenfrei auf www.mpEXPERT.com lesen bzw. herunterladen.

Die unabhängigen Preisportalexperten von mpEXPERT.com belegen mit Ihrer aktuellen Analyse, das Shopbetreiber noch viele Chancen haben über Preisvergleichsportale mehr Kunden zu bekommen. Sofern Sie einer der fünf Strategien folgen. Die Strategien inklusive der in einer der 15 seitigen Exceltabelle aufbereiteten Analyseergebnisse sind kostenfrei und können auf www.mpEXPERT.com gelesen bzw. heruntergeladen werden. Zu jeder Strategie veröffentlicht mpEXPERT.com Artikel in denen explizite auf die Nutzen und Handhabe der einzelnen Tabellenblätter eingegangen wird.

Wer mit seinen Produkten auf den vordersten Plätzen der Suchmaschinen ist, hat als Online-Händler im Web leicht Erfolg. Wie aber erzielt man ohne die begehrten Plätze dennoch schnell Verkaufserfolge? Eine Möglichkeit um zügig Mehrverkäufe zu erzielen, sind Preisportale. Die jüngste Analyse der unabhängigen Preisportalexperten von mpEXPERT.com wiederlegt das Vorurteil vieler Shopbetreiber das Preisportalmarketing sich nicht lohnt. Für die Analyse wurden für 100 Topprodukte aus dem Bereich Consumer Electronic auf 30 Preisportalen ca. 43.000 Angebote geprüft, 3.189 günstigste Preise erfasst und insgesamt 20.000 Daten ausgewertet. mpEXPERT.com belegt, das Shopbetreiber noch viele Chancen haben über Preisvergleichsportale mehr Kunden zu bekommen. Sofern Sie einer der fünf Strategien folgen.

1. Tiefpreisstrategie
2. Auf der ersten Ergebnisliste erscheinen
3. Präsent in Angebotslücken
4. Präsent auf „Hochpreis“ Preisportalen
5. Fokussierte Präsens und präsent in Nischen

Mehr Informationen unter: http://www.mpexpert.com/content/view/371/1/

Für Shopbetreiber ist es nach wie vor schwer neue Kunden zum Shop zu bringen. Die SEO-Power der Preisportale ist - trotz diverser Maßnahmen der Suchmaschinen - vielfach einfach zu groß. Die Preisportalexperten von mpEXPERT.com empfehlen diese SEO-Power nicht zu ignoriert sondern aktiv zu nutzen. Eine Listung aller Produkte auf allen Preisportalen ist ermüdend, zäh und verbunden mit viel Arbeit und Kosten, weswegen die meisten Onlinehändler auch nicht auf Preisportalen gelistet sind. Die Preisportalexperten von mpEXPERT.com schätze das ca. 90 % der OnlineShops noch kein Preisportalmarketing betreiben.

Das im Preisportalmarketing noch viel Potential steckt, zeigt sehr deutlich, das Beispielsweise der von mpEXPERT ermittelte Shopsieger in der Kategorie Consumer Elektronic (CE) Pixmania.com mit seinem Angebot zwar 171 mal absolut günstigster Anbieter war, aber bei 3.189 erfassten günstigsten Preisen nur 5,3 % der Platzierungen belegt. Mit der Analyse konnten konkrete Maßnahmen ermittelt und mit Zahlen belegt werden. Richtig angewendet können die angebotenen Tabellen z.B. zeigen auf welchen Preisportalen ein Shopbetreiber nicht mit den preisaggressive Shops in Wettbewerb tritt und somit größere Chancen hat mit seinem aktuellen Preisen Topplatziert zu sein. Oder zeigen zu jedem getesteten Produkt den günstigsten Preis, den „höchst“ günstigsten Preis und den Mittelwert auf jedem Preisportal. Jeder Händler kennt seinen eigenen Preis und kann so schnell sehen, wie viel Spielraum er auf welchem Preisportal nutzen könnte.

Shopbetreiber, die sich die Arbeit eine optimale Preisportalstrategie zu entwickel sparen möchten können die Preisportalexperten von mpEXPERT ab 99€ beauftragen, die optimale Preisportalstrategie zu erarbeiten!

Untersuchte Produktgruppen
100 Topprodukten Consumer Electronic (Digitalkameras, mp3-Player, Navigationssyteme, Flachbildfernseher, Beamer, Drucker, Bluray Player, Festplattenrekorder, Notebooks und Handys) auf 30 Preisportalen.

Untersuchte Preisportale
billiger.de, buycentral.de, ciao.de, dooyoo.de, electronicscout24.de, evendi.de, geizhals.at, geizkragen.de, getprice.de, guenstig.de, guenstiger.de, hallopreis.de, idealo.de, kelkoo.de, klarpreis.de, preis.de, preisauskunft.de, preisroboter.de, preissuche.de, preissuchmaschine.de, preistester.de, preisvergleich.de, pricerunner.de, rockbottom.de, schottenland.de, shopwahl.de, shopzilla.de, wowowo.de, yopi.de

Pascal Klaus
mpEXPERT.com
Birkenstr. 19a
28879 Grasberg
Telefax: +49 (0)4208 916 3984
E-Mail: Presse{at}mpexpert.com

Pressekontakt:
Thomas von Hören
TVHmedia
www.tvh.de
Mail: info{at}tvh.de

Über mpEXPERT
Die unabhängigen Preisportalexperten von www.mpEXPERT.com ermitteln regelmäßig das beste Preisportal für bestimmte Produktgruppen. Dafür recherchiert mpEXPERT die günstigsten Preise und weitere Parameter für 100 Produkte über die relevanten Preisportale und ermitteln die Sieger. Der Sieger kann zur Differenzierung ein Preissiegersiegel nutzen. Beispiel für TouchScreen Handys: http://www.mpexpert.com/content/view/363/1/ Die gesamten Rechercheergebnisse fließen in aufbereitete Analysen für Shopbetreiber und Interessierte ein.

Web: http://www.mpexpert.com/content/view/371/1/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas von Hören, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 500 Wörter, 4420 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von mpEXPERT.com lesen:

mpEXPERT.com | 11.03.2008

mpEXPERT.com ermittelt: Bester Preis für TouchScreen

Die Preisportalexperten von mpEXPERT ermittelten die Preise der Premiumklasse Handys mit Touch-Screen (ohne Vertrag und Branding) für 360-600 EURO. Die Geräte wurden nach dem Verkaufsrang des großen Versandhändlers Amazon.de am 29. Februar 2008 a...
mpEXPERT.com | 31.01.2008

Bester Preis für Nikon Coolpix S700, 43 Preisportale im Vergleich

www.mpEXPERT.com ermittelte die Preise der Premiumklasse (kompakte Digitalkameras mit 12 MegaPixel: Nikon Coolpix S700, Sony Cyber-shot DSC-W200, Panasonic DMC-FX100 EG-S, Kodak Easyshare V1233, Casio EXILIM EX-Z1200, Fuji Finepix F50FD, Canon IXUS 9...